EStrongs File Manager

  • Antworten:6
Lyserc
  • Forum-Beiträge: 6

12.10.2010, 10:17:06 via Website

Hallo zusammen!

Also ich hab zwei Problemchen mit dem oben genannten App.

1. Markierungen:
Gibt es eine Möglichkeit, die Dateien wirklich einzeln zu markieren? Ich kann nur alle Dateien auswählen. Dann kann ich durch einmaliges drücken auf die Dateien, die ich nicht markiert haben will, diese wieder "entmarkieren". Bei hundert Dateien ziehmlich umständlich.

2. Verschieben/kopieren/löschen:
Habe ich dann die Dateien ausgewählt, die ich will und will sie entweder löschen kopieren oder in einen anderen Ordner verschieben, dann wird der entsprechende Befehl nur für eine einzelne Datei durchgeführt, was die Markierungsfunktion völlig sinnlos macht.

Hat da jemand eine Idee, oder eine App-Alternative, die mit diesen Funktionen keine Probleme hat?

Grüße

Lysi

Zusatzinfos:
Handy: Samsung Galaxy i9000
Frimware: 2.1-update 1

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.10.2010, 10:25:59 via Website

Hi Lysi,

Vorsicht! Ich habe die Erfahrunge machen müssen, dass EStrongs File Manager in Punkto Mehrfachselektion *extrem* buggy ist. Mir wurden mehrfach komplette Verzeichnisse vernichtet, obwohl nur einige Daten markiert waren zum Verschieben. Das Verschieben fand dann gar nicht statt, dafür waren sämtliche Dateien des Verzeichnisses weg.

Finger weg von dem Ding!

Nimm Astro oder einen anderen Dateimanager. Mit Astro habe ich bisher solche Katastrophen noch nicht erlebt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lyserc
  • Forum-Beiträge: 6

12.10.2010, 10:29:24 via Website

Vielen Dank für den Tipp!

*Estrongs File Manager runterwerf und Astro draufmach*

Sowas kann ich dann wirklich nicht gebrauchen. ^^

Was ich aber schade finde, weil die App ansich einen schmucken Eindruck macht. ^^

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.10.2010, 11:51:51 via Website

Hi,

EStrongs File Manager macht nicht nur einen guten Eindruck, sondern wird auch permanent von allen möglichen Leuten empfohlen.

Keine Ahnung, vielleicht bin ich auch nur zu blöd für das Ding...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

12.10.2010, 12:30:21 via Website

Bei mir klappt das mehrfach selektieren und verschieben, kopieren etc. problemlos. Einzig das Senden funktioniert nicht, da wird trotz Mehrfachselektion nur eine Datei gesendet. Eine Alternative wäre hier der Linda File Manager.

Einzeln markieren kann man im ES File Manager, indem man vorher das zweite Icon von links drückt. Dann erscheint die Meldung "Mehrfachauswahl ist jetzt möglich". Eigentlich ganz simpel.

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

12.10.2010, 17:56:19 via Website

kann meinem vorredner nur zustimmen, mehrfachauswahl funktioniert bei mir auch ohne probleme. einfach den button dafür drücken und schon kann man die gewünschten files auswählen. easy to go.

mfg

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

12.10.2010, 20:39:01 via App

Als Manager gibts von EStrongs nur den Task Manager.

Deshalb nehme ich an, daß der EStrongs File Explorer gemeint ist :)

Und den kann ich nur empfehlen.
Einfach und zuverlässig und täglich im Gebrauch :)

Gruß Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten