Motorola Flipout - WLAN Verbindung nicht stabil

  • Antworten:9
Matthias Nitschke
  • Forum-Beiträge: 3

12.10.2010, 06:06:46 via Website

Folgendes Problem: Bei vielen Aktionen auf dem Flipout, z.b. Market Downloads, aber auch Email Sync verliere ich WLAN. Das Flipout schaltet auf 2G/3G Data und nach einer Weile verbindet es wieder mit WLAN. Habe im gleichen WLAN ein Nexus One laufen, da passiert das nicht.

Ist Euch das auch schon aufgefallen?

Gruß,

Matthias

— geändert am 04.04.2019, 20:05:29 durch Moderator

Antworten
PICnico
  • Forum-Beiträge: 34

17.10.2010, 18:10:58 via Website

Kann ich nicht bestätigen..

Gruß

Antworten
Rosi
  • Forum-Beiträge: 105

08.11.2010, 14:10:47 via Website

Hallo,

also ich hatte zum Anfang auch Probleme damit.
Dann habe ich mir dasApp runtergeladen:

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.sebastian.smodawidget/SMODA-Widget

Damit kann man einstellen, ob mobiles Internet aktiviert sein soll oder nicht.
auf dem Flipout selber hast du noch ein widget für das wlan.
also wenn ich nur wlan nutze, schalte ich mobiles netz aus und wlan ein und umgekehrt, dann kommen die sich nicht in die quere.
man gewöhnt sich ganz schnell daran und ich habe mir beide widgets auf den ersten homescreen gelegt :-)

Antworten
Shivering
  • Forum-Beiträge: 21

09.11.2010, 10:00:20 via Website

Hey,

ich habe das gleiche Problem. Nur selbst wenn ich die Mobilfunkverbindung unterbinde und nur per Rechnernetz, also WLAN, Verbindungen zu lasse, entsteht das gleiche Verhalten. Das heißt mit dem Unterschied, dass die Internetverbindung in diesem Fall vollständig abbricht. Ich möchte jedoch kontinuierlich zum WLAN verbunden sein wenn ich in dessen Einzugsbereich bin. Hat irgend jemand dafür eine Lösung?

Viele Grüße

— geändert am 09.11.2010, 10:00:57

Antworten
Robert
  • Forum-Beiträge: 2

11.11.2010, 07:13:19 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Es sieht so aus als wenn die WLAN Verbindung mit Daten belastet wird, bricht sie zusammen und das Handy schaltet auf Mobilfunk. Nach kurzer Zeit kommt die Verbindung wieder und funktioniert eine gewissen Zeit dann stabil.
Am gleichen WLAN bereibe ich ein HTC Desire, das läuft stabil.
Ich habe auch versucht das Mobilfunkt Internet abzuschalten, um das Problem zu umgehen, hat aber bei mir auch nicht geholfen.

Ist das ein Bug in der SW? Hat einer eine Idee?

Danke,
Robert

Antworten
Günter H.
  • Forum-Beiträge: 1

14.11.2010, 15:34:48 via Website

Hi, ich habe leider auch das Problem, bei Wlan wird die Verbindung immer mal wieder unterbrochen.
Das ist soooo nervig:cold:
Ist das nicht ein Mängel??? Kann ich das Handy dann nicht umtauschen..:lol:

Gruß ::blink:

— geändert am 14.11.2010, 15:41:58

Antworten
Shivering
  • Forum-Beiträge: 21

16.11.2010, 17:54:08 via App

habt ihr mal unter einstellungen/ drahtlos und netzwerke/wlan einstellungen/ menü taste / erweitert /wlan stand by richtlinie geschaut? ich hab da grad mal auf niemals gestellt. mal schauen was dabei rauskommt. viele grüße

Antworten
Robert
  • Forum-Beiträge: 2

18.11.2010, 07:02:39 via Website

Hi,
hat bei mir leider nichts gebracht. Ich habe noch etwas beobachtet, wenn die Verbindung abbrichts, geht die Pegelanzeige in der Statusleiste kurz auf 100%, dann ist sie weg. Ich tippe auf einen SW Fehler.
Schönes handliches Handy, aber mit diesem Verhalten absolut nicht empfehlenswert!
Grüße,
Robert

Antworten
Rosi
  • Forum-Beiträge: 105

20.11.2010, 15:39:46 via Website

hallo,

also mir da was aufgefallen.
zu hause habe ich wep als internetschlüssel und dort habe ich keine probleme.
das gleich im wlan netz von meinen eltern und meiner schwester.
bin gerade im urlaub und dort haben wir einen wpa oder wpa 2 dort bricht mir fas wlan auch ständig zusammen.
versucht mal den key auf wep umzustellen und guckt ob das besser läuft.
ich wette das hängt mit dem key zusammen.

gruß
rosi

Antworten
Shivering
  • Forum-Beiträge: 21

20.11.2010, 22:29:14 via App

hey, ja ist bei mir auch wieder abgebrochen. :-( aber von dem Einsatz von wep rate ich ab (sofern keine anderen wirksamen sicherheitsmechanismen aktiviert sind). wenn es tatsächlich an der Verschlüsselung liegt sollte da ein update nachgereicht werden ... aber man siehe motorola milestone. so ganz toll funktioniert das ja bei dem verein nicht.... hat schonmal jmd. an den support von motorola geschrieben?

— geändert am 20.11.2010, 22:30:59

Antworten