Ein paar Fragen zu LeeDroid

  • Antworten:4
daniel
  • Forum-Beiträge: 112

12.10.2010, 01:18:36 via Website

Hallo,

habe mir LeeDroid 2.2a draufgemacht.

Brauch ich jetzt eigentlich noch die App App2SD? Weil LeeDroid speichert doch automatisch alle Apps auf der Speichkarte oder? Wenn ich App2SD starte, kann ich allerdings noch sehr viele Apps auf die SD Karte speichern.

Beim zurückspielen des Backups von Titanium sind die Widgets, Ordner und das Hintergrundbild weg. Also quasi alles was auf dem Homescreen drauf war. Ist jetzt zwar keine große Sache das alles erneut draufzumachen aber ich wollte mal wissen, ob man das auch mit Titanium zurückspielen kann bzw. sichern kann.

Ich wollte Programme löschen, die von HTC automatisch drauf sind, wie z.B. FriendStream. Bei Anwendungen kann ich dies jedoch nicht tun. Gibt es einen anderen Weg, z.B. mit Titanium Backup?

Zu guter Letzt noch ein paar Fragen zu den von LeeDroid installierten Apps: Was ist AdFree, CifsManager und die JavaBox??

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

12.10.2010, 01:25:37 via Website

1. A2SD+ verlinkt den originalen Speicherort der Apps im internen Speicher auf die EXT3-Partition, also bringt das Rüberschieben auf die SD-Karte nichts mehr. Kannst du entfernen.

2. Das zählt eigentlich auch zu den "Systemdaten" beim Backup, kommt aber vor, dass da was schiefgeht - vor allem, wenn Du auf neue ROMs wechselst.

3. Systemprogramme kannst Du nur per S-OFF direkt am Telefon entfernen. Das entfernt den Schutzmechanismus und auch den Schreibschutz von der /system/-Partition... dann sollte man mit Root Explorer auch die Systemapps löschen können. hab selbst noch kein S-OFF, weils momentan recht wenig nützt. Mache ich dann bald mal, denk ich. d:
Ansonsten geht das nur per ADB im Recovery-Modus... dazu gibts sicher irgendwo Tutorials.

4. AdFree entfernt die Werbung in vielen Anwendungen... die anderen beiden kenne ich auch nicht.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 22

12.10.2010, 07:18:05 via Website

zu 1. Welche Version von Leedroid hast du geflasht? Mit A2SD+ oder ohne (Standard A2SD Froyo) ?

zu 2. Die Widgets musst du manuell widerherstellen. Werden so nicht mitgesichert auch nicht per Titanium

zu 3. Da gibts auch auf der Homepage von Leedroid Tutorials wie man die Programme deinstalliert.

zu 4. k.A. hab ich bisher auch noch nicht verwendet. Vielleicht mal bei XDA schauen.

Wichtige Seite -> brutzelstube.de da gibt es alles an Infos die man benötigt.

— geändert am 12.10.2010, 07:19:23

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

12.10.2010, 10:50:05 via Website

mit cifs manager kann man netzwerkfreigaben eines rechners im netzwerk im telefon mounten. So kann man beispielsweise der mp3-player-app die im netzwerk freuigegebene MP3-sammlung unterjubeln, obwohl der Player nicht Netzwerkfähig ist.

JavaBox: damit kannst du java-programme nutzen

programme löschst du am einfachsten vor dem flashen, indem du die zip datei des roms einfach mit winrar öffnest und unter data/apps bzw. system/apps die entsprechenden apk-dateien löschst.

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 112

12.10.2010, 11:04:11 via Website

Alles klar danke.

Habe mir LeeDrOiD V2.2a A2SD runtergeladen. Das war der Download-Link auf brutzelstube.de

Antworten