Samsung Galaxy S Plus — Kann ich den Haupt-Homescreen ändern?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

09.10.2010 16:36:17 via Website

Hallo Leute :)

nachdem ich nun endlich meine Apps, meine Tools und meine sonstigen Dinge am GS soweit auf die Reihe bekommen habe, drängt sich nun schon die nächste Frage auf :)

Auf meinem GS hab ich als Standard 7 Homescreens wobei immer der erste als "Haupt"Homescreen gewählt ist (nicht von mir, aber von meinem"Chef" GS aus :smug:)

Nun wäre es doch schöner, wenn ich sagen wir mal die Nummer 4 als HauptHS wählen könnte, und somit genau in der Mitte liege und dann nach links und nach rechts switchen kann - somit einfach kürzere Wege habe :smug:

Nach Gesuche via Google hab ich nix gefunden, womit ich nicht irgendwie im Innersten meines Handys rumfrickeln muss, und das ist nicht unbedingt das was ich möchte :*)
Auch ein AlternativLauncher kommt im Moment noch nicht in Frage, weil den mein nun endlich laufendes Kies nicht lieb hat :(:(

Hat von euch jemand vielleicht die zündende Idee bzw. das schon gemacht und könnte mir ne Lösung sagen, die ich ohne Probleme umsetzen kann, also nicht in irgendwelchen Systemdateien wühlen muss und da vielleicht noch alles so verstelle, dass dann Ende am Gelände ist?:mellow:

Vielen Dank schon mal für jegliche Tipps
und ihr wisst ja, ich liebe Step-by-Step-Anleitungen :smug::*):lol:

glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

09.10.2010 19:01:56 via Website

Ronnie
Hi Betty!

Die SGS Tools haben das was du suchst.Das hier installieren (http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/de.Fr4gg0r.SGSTools/SGS-Tools), starten und unter "Homescreen settings" die Seite die als Hauptscreen haben willst eingeben, Handy neu starten und das war's auch schon.

Gruß,
Ronnie

Wow super Ronnie, vielen Dank, hat super geklappt - hat mir zwar erst nicht den HS genommen, den ich wollte, sondern immer nur den zweiten :lol:, aber egal, hab eh nur 3 in Gebrauch,hab alles umgebaut und so ist jetzt die 2 mein HauptHS und links und rechts hab ich meine wichtigsten Dinge und kann bequem hin- und herswitchen ;-)

Hab zwar 4 eingegeben bei der Bildschirmwahl, er hat den zweier genommen, egal, es erfüllt genau und zu 100 % den Zweck den ich wollte, oder hätt ich da 04 eingeben müssen?, egal ;-)
DANKEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!
Und was mir da noch sehr positiv aufgefallen ist - ich kann die Homescreens von 7 auf 9 erweitern - das ist doch mal ne Ansage ;-))))

glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

09.10.2010 19:06:06 via Website

adem vovo
launcher pro drauf danach home swicher app drauf und mit eine klick zwischen launcher pro und standard home wechseln.
so habe ich das wegen kies.
Danke Adem, ich bin (noch) kein so ein großer Freund eines alternativen Launchers, aber wenn ichs mal werde, dann werde ich deinen Tipp mit Sicherheit gebrauchen :)
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

09.10.2010 19:10:36 via Website

@ Ronnie: eine Frage hätt ich noch hinterher :smug:
Wenn ich beim FW-Update root entfernen muss, was passiert dann mit den jetzigen Einstellungen?
weil die App SGS Tools benötigt ja root....hmmm *kopfgrübel*

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

09.10.2010 19:51:16 via Website

So, für alle, die das auch ausprobieren wollen meine Erfahrung ;-)

Hab die SgsTools App immer von der zweiten Homescreen-Seite aus gestartet mit "Homescreen-Settings", also bot sie mir auch die zweite Seite als HauptHS an. Erst dacht ich, ich hab was falsch eingegeben, aber unter meiner FW scheints nur so zu funzen..

ok, ich nicht fade, starte sie von der 3. Seite und siehe da, sie startet mit der 3. Seite wieder als HauptHS.

Also ich hab gar nix eingegeben bei dem Default-Wert - 0 belassen und siehe da, so kann ich mir meinen "Wunsch"Haupt-Homescreen auswählen, indem ich einfach die App auf diesen platziere und den Vorgang von diesem aus starte - praktisch ;-) erspart das Zählen :smug::smug:

glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

09.10.2010 20:21:25 via App

Betty,
ich habe das selbst nie benutzt, habe die Funktion nur mal gesehen als ich /system mounten musste, daher kann ich die leider nicht sagen was passiert wenn es entrootest, tut mir leid.
Freut mich aber dass es das war was du gesucht hast und es auch funktioniert. Mein Launcher Pro macht das ohne das Tool.
Gruß,
Ronnie

09.10.2010 20:33:40 via Website

Ronnie
Betty,
ich habe das selbst nie benutzt, habe die Funktion nur mal gesehen als ich /system mounten musste, daher kann ich die leider nicht sagen was passiert wenn es entrootest, tut mir leid.
Freut mich aber dass es das war was du gesucht hast und es auch funktioniert. Mein Launcher Pro macht das ohne das Tool.
Gruß,
Ronnie

Ok, trotzdem nochmal danke, erfüllt seinen Zweck echt super, es braucht nur ein wenig Rumspielerei am Anfang, weil ich erst nicht wusste dass egal was ich eingebe bei der Homescreen-Wahl er immer die als gewählt nimmt, von der aus ich die App starte :smug:, aber nachdem ich das jetzt weißt passts und sollte ich es entrooten, stell ich einfach alles wieder auf "wie gehabt" und dann müsste es ja passen ;-) (wenn ich logisch überleg, mit Logik kam ich zwar schon sehr oft weiter bei meinem GS, aber oft ist die Logik komplett fehl :lol::lol::lol:

glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.