Samsung Galaxy S Plus — MyPhoneExplorer -- Geniales Programm nur leider mit einem Problem

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

06.10.2010 22:52:48 via Website

Der aktuelle Test auf der Startseite von MyPhoneExplorer musste von mir einfach ausprobiert werden... :grin:

Alle Sachen funktionieren bei mir einwandfrei, nur leider werden die Kontakte nicht synchronisiert! Hat einer von euch die App schon ausprobiert?

Würde mich interessieren ob andere Galaxy S Besitzer das gleiche Problem haben!

07.10.2010 01:12:57 via Website

Hab die App vor drei Tagen ausprobiert und bei mir wurden die Kontakte synchronisiert. Ich hab meine Kontakte am Galaxy S unter Google gespeichert (werden also auch mit Googlemail synchronisiert)

07.10.2010 18:05:09 via Website

Hi Simon,

kurz mal ne andere Frage, ich hoffe, dass du mir helfen kannst...
Habe soeben die App runtergeladen und die Software auf meinem PC installiert (WIN7 64bit).
Ich habe mein SGS so eingestellt, dass es mich beim anschließen des USB-Kabels immer nach der Verbindungsart fragt.
Ich habe alles ausprobiert - ich schaffe es nicht mein Galaxy mit dem Programm zu verbinden :(!
Wenn ich als Verbindungsart "Kies" auswähle, dann steht in meiner Statusbar auf dem Laptop, dass MyPhoneExplorer das Handy erkannt hat.
Wenn ich im Programm selbst dann auf verbinden drücke, dann kommt immer die Fehlermeldung, dass eine Verbindung nicht möglich ist - kein USB-Gerät angeschlossen!
Kannst du mir bitte sagen, was ich falsch mache?
Habe in anderen Threads schon nachgeschaut, da steht nur, dass man es mit WLAN ausprobieren soll... Habe kein WLAN-Modem in meinem Zimmer, somit fällt die Option flach!

Würde mich freuen, wenn du mir da helfen könntest...

Danke vorab und viele Grüße,
Matze

07.10.2010 18:13:39 via Website

Hallo,
ich wollte das Programm eben ausprobieren, doch beim Start der PC-Software gab es folgende Meldung:

Habe bereits versucht diese DLL zu ersetzen, doch es hat nichts geholfen
Hoffe ihr könnt mir helfen....

— geändert am 07.10.2010 18:14:23

Gruß Alexander

07.10.2010 18:29:51 via Website

Matthias
Hi Simon,

kurz mal ne andere Frage, ich hoffe, dass du mir helfen kannst...
Habe soeben die App runtergeladen und die Software auf meinem PC installiert (WIN7 64bit).
Ich habe mein SGS so eingestellt, dass es mich beim anschließen des USB-Kabels immer nach der Verbindungsart fragt.
Ich habe alles ausprobiert - ich schaffe es nicht mein Galaxy mit dem Programm zu verbinden :(!
Wenn ich als Verbindungsart "Kies" auswähle, dann steht in meiner Statusbar auf dem Laptop, dass MyPhoneExplorer das Handy erkannt hat.
Wenn ich im Programm selbst dann auf verbinden drücke, dann kommt immer die Fehlermeldung, dass eine Verbindung nicht möglich ist - kein USB-Gerät angeschlossen!
Kannst du mir bitte sagen, was ich falsch mache?
Habe in anderen Threads schon nachgeschaut, da steht nur, dass man es mit WLAN ausprobieren soll... Habe kein WLAN-Modem in meinem Zimmer, somit fällt die Option flach!

Würde mich freuen, wenn du mir da helfen könntest...

Danke vorab und viele Grüße,
Matze

Hallo Matze,

die Verbindung funktioniert nur im USB Debugging Modus wenn du per USB verbindest.
Wo du die findest weißt du?Sonst nur sagen, ich poste sie dir hier....
glg
Betty

— geändert am 07.10.2010 18:33:15

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

07.10.2010 18:33:01 via Website

Alexander R.
Hallo,
ich wollte das Programm eben ausprobieren, doch beim Start der PC-Software gab es folgende Meldung:

Habe bereits versucht diese DLL zu ersetzen, doch es hat nichts geholfen
Hoffe ihr könnt mir helfen....

Hallo Alexander,

ich würde Folgendes machen,
das Programm erst mal komplett wieder vom PC entfernen, danach mit CCleaner mal "durchputzen" und dann nochmal downloaden.
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

07.10.2010 18:37:46 via Website

Simon
Ich habe meine Kontakte nur auf dem Telefon. Also nicht mit Google synchronisiert... Vielleicht liegt es wirklich daran!

Hallo Simon,
hab meine Kontakte auch nur am Tel. bzw. auf der Sim, aber es hat funktioniert, dass sie synchronisiert wurden.
glg
Betty

P.s: USB Debugging Modus muss eingeschalten sein, um mit dem Progi am PC arbeiten zu können.

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

07.10.2010 18:57:09 via Website

Alexander R.
Hallo Betty,
hat leider nicht funtioniert....

Hmmm, haste schon mal hier nachgelesen:
http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=9503&sid=027260047b064419b669e065cdb26f50

ist das Forum des Entwicklers, hab nur mal kurz jetzt überflogen, aber vielleicht ist da ein Tipp für dich dabei, ansonsten würd ich mal direkt dort fragen...
glg
Betty

Edit: ganz unten steht das was von, dass der Virenscanner oder Virenschutz eine Datei nicht zuließ....
Könnte das bei dir auch der Fall sein?

— geändert am 07.10.2010 18:59:23

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

07.10.2010 19:11:05 via Website

Matthias
Hi Betty!
Sorry, hab keine Ahnung wie das funktioniert :*)!!!
*peinlich*^^

Wäre klasse, wenn du mir das kurz erklären könntest...

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe :)
Hmm, du hast ein Milestone, richtig?

Also ich kanns dir nur fürs GS erklären, weil ich nur dieses nutze, aber vielleicht hilfts ja....
Irgendwie sind ja dann doch alle gleich ;-)

Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung/USB-Debugging da den Haken setzen
dann die App von MPE auf dem Handy starten und dann per USB anschließen - dann MPE am PC starten und bei der Anwendung auf dem PC oben auf "Datei" klicken, da kommt dann ein Menü, da kannst auswählen, wie du immer verbunden werden willst, und da einfach bei USB den Haken setzen, dann müsste es funktionieren...

Hoff, der Debugging modus ist bei dir auch so in der Richtung wie auf meinem GS....
glg
Betty

Edit für Matthias:

hab grad gefunden wie du den bei dir aktivieren kannst:

http://www.all4phones.de/forum/motorola-anleitungen-faqs/22759-android-sdk-screenshots-erstellen-motorola-milestone.html

:lol: was hab ich gesagt, eh gleich wie bei meinem GS - sorry das hab ich erst jetzt gesehen.....

— geändert am 07.10.2010 19:18:41

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

07.10.2010 19:24:34 via Website

Matthias
Ou, steht bei mir noch Milestone drin?
Nene, bin auch stolzer Besitzer eines SGS :)!

Wow, es funktioniert :grin:!!!!!!!!!!!

Betty, 1000 Danke, hast mir sehr geholfen :)!

Liebes Grüßle
Matze

Jupp steht bei dir :lol::lol:
aber das ist jetzt nebensächlich, Hauptsache es hat funktioniert.
Freut mich echt, dass ich dir helfen konnte....hab nämlich erst auch rumgefrickelt, aber die App hat mir gesagt "mach USB Debugging an, sonst mach ich nix" :smug::smug:, von selber wäre ich im Leben nicht drauf gekommen....

glg und freut mich, dass doch ein GS hast ;-)
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

26.07.2011 19:45:45 via Website

Betty
Matthias
Hi Betty!
Sorry, hab keine Ahnung wie das funktioniert :*)!!!
*peinlich*^^

Wäre klasse, wenn du mir das kurz erklären könntest...

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe :)
Hmm, du hast ein Milestone, richtig?

Also ich kanns dir nur fürs GS erklären, weil ich nur dieses nutze, aber vielleicht hilfts ja....
Irgendwie sind ja dann doch alle gleich ;-)

Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung/USB-Debugging da den Haken setzen
dann die App von MPE auf dem Handy starten und dann per USB anschließen - dann MPE am PC starten und bei der Anwendung auf dem PC oben auf "Datei" klicken, da kommt dann ein Menü, da kannst auswählen, wie du immer verbunden werden willst, und da einfach bei USB den Haken setzen, dann müsste es funktionieren...

Hoff, der Debugging modus ist bei dir auch so in der Richtung wie auf meinem GS....
glg
Betty

Edit für Matthias:

hab grad gefunden wie du den bei dir aktivieren kannst:

http://www.all4phones.de/forum/motorola-anleitungen-faqs/22759-android-sdk-screenshots-erstellen-motorola-milestone.html

:lol: was hab ich gesagt, eh gleich wie bei meinem GS - sorry das hab ich erst jetzt gesehen.....

Hallo Betty,
vielen Dank für die Infos. Haben mir sehr weiter geholfen. Hatte alles fertig und mich gewundert warum mein PC das Handy nicht findet... tja man sollte auch die App auf dem Handy installieren. Ha ha ha, ich bin ein Rookie. jetzt gezt alles... tolle Technik! WOW ist das einfach.
Liebe Grüße und DANKE Melli.

06.08.2011 10:36:13 via Website

Danke "Betty" & "M.S."! Deine Erklährung war echt nötig.
Und mir hat´s geholfen.
Hab mich hier nur angemeldet, um mich zu bedanken.
Gutes-Ding - Du :-)
DANKE!

Ich noch-ma:-)
Großes Problem, dass sicher einige haben.
Samsung Galaxy GT-I9000 S !
Problem: SMS sind extrem kurz, und das Teil(Handy+Android) konvertiert ab 3SMS(SMS=kostenlos) in ne MMS(kostenpflichtig).
Das ist nen bissel doof :-)
Hab mein Tely mit Kies(Version: 2.0.2.11071_128) und MyPhoneExplorer(Version:1.8.1) gesichert!
Glaube zumindest fest daran.
Soll alles Platt(Auf Werkszustand wiederherstellen) machen, dann könnte sich mein SMS-Problem lösen.
Nun zur Frage:
Kann ich SMS, Kontakte und App´s sichern und wiederherstellen?
Und „WENN“ dann wie?
Fragt sich der gbHG!

— geändert am 06.08.2011 12:20:34

17.12.2011 00:22:13 via Website

Hallo,
ich bin seit ca. 2 Wochen besitzer eines Samsung Galaxy S+. Nach einiger Suche nach einem guten Syncronisationsprogramm bin ich auch auf MyPhoneExplorer gestoßen. Ich bin mit dem Programm bisher sehr zufrieden.

Nur leider funktioniert die Verbindung über USB nicht.

Den Debugging Modus habe ich bereits aktiviert. Wenn ich mein Gerät dann anschließe ertönt ein kurzes signal und kurz darauf erscheint eine Info, wonach die Installation des Treibers nicht erfolgreich war und das Gerät eventuell nicht funktioniert. Auch im Geräte Manager wird das Gerät als nicht installiert mit dem Namen Samsung_Android angezeigt. Eine erneute Treiberaktualisierung schlägt ebenfalls fehl.

Auch wenn ich im Programm auf verbinden gehe, kommt, dass kein Gerät über ein USB Kabel angeschlossen ist. Auf dem Handydisplay wird aber angezeigt, dass die USB Verbindung besteht (im MPE Client).

Hat hiermit jemand Erfahrung oder eine Idee?

Grüße

Sebastian

17.12.2011 14:48:33 via Website

Ich hatte das Problem auch als ich das Programm auf meinen Laptop gemacht habe. Auf meinem PC funktionierte es aber. Auf dem PC hatte ich eine ältere Version, die 1.8.0. und nicht die 1.8.2. Seitdem ich auf dem Laptop auch die alte Version habe geht es wieder.....

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)