Mails (gMail) bleiben im Postausgang hängen, CM 5.0.8

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet

05.10.2010 22:51:14 via Website

Hallo und guten Abend zusammen!

Ich habe ein kleineres Problem, und zwar bleiben bei mir die Mails, welche ich schreibe und sende, immer im Postausgang hängen (gMail-App).
Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?
Wie gesagt, läuft bei mir CM 5.0.8, sprich Android 2.1. Mails aus dem zweiten (standart-) Mail Account kann ich problemlos versenden.

Schon jetzt mal besten Dank für deine Überlegungen und deine Antwort!

06.10.2010 06:40:06 via App

Hallo Silvano
Schonmal probiert unter Einstellungen --> Anwendungen verwalten den Cache und eventuell auch die Daten bei gmail zu löschen? Bei mir war beides auch mal " übervoll " und nach dem löschen lief's wieder.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

06.10.2010 08:20:45 via App

Hi Silvano,

passiert das jedes Mal? Sind alle Einstellungen korrekt?

Ich hab das bei meinem nichtgerootetem Handy auch ab und zu mal.
Den Cache leeren hat bei mir nichts genützt, aber vielleicht
hat das Problem bei Markus und mir veschiedene Ursachen.
Keine Lösung für Dich, aber mir ist aufgefallen, dass das besonders häufig dann auftritt, wenn ich aus einen "Funkbereich" in einen anderen wechsle, d.h. von UMTS nach WLAN oder umgekehrt, aber auch beim Wechsel von einer Funkzelle in die nächste.
Ich hab das Gefühl, dass da irgendein Bit bei der Übertragung fehlläuft. Ärgerlich dabei ist vorallem, dass ich die Mail dann komplett neu schreiben muss, da ein zweiter Sendeversuch seitens der App nicht angeboten wird.

Gruß,
Andy

07.10.2010 13:00:43 via App

erst mal danke für die Tipps! Hat leider bis netzt noch nicht wirklich "gegriffen"...aber anstatt lange zu testen und zu versuchen, werde ich die Zeit lieber nutzten um endlich CM 6 rauf zu tun. Wird die Probleme dann hoffentlich auch beseitigen. XD
Desshalb bezeichne ich diesen Therad als gelöst.

07.10.2010 18:34:46 via App

Vergiß was ich gesagt habe. Dort in meinem Thread gab es auch keine Lösung.
Ich konnte damals das Problem zeitnah umgehen, weil ich mein Gerät gerootet und anschließend mit einem Custom ROM versehen habe. In diesem steckte unter anderem auch eine aktuellere Version von GMail, bei der der Fehler mit dem Postausgang nicht mehr vorkam.

Kann dir somit leider auch nicht weiterhelfen :(