Einstiegshilfe für simple App

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

05.10.2010 17:58:21 via Website

Hallo, ich möchte eine kleine APP programmieren habe aber noch nie so etwas gemacht. Ich habe bist jetzt nur XML und HTML programmiert und muss sagen das ich mich absolut garnicht mit Android, Java oder Linux auskenne :(

Aber meine APP ist dafür um so einfacher gestrickt.

Es soll eine Anleitung werden in folgender Art.

Ich arbeite beim DRK und hab mir überlegt eine Erste Hilfe App zu machen.

Wenn man die App startet soll man Trainings oder Notfallmodus wählen können, also 2 Buttons die jeweils zu neuen Buttons führen. Der Trainingsmodus soll wie der Notfallmodus sein nur noch zusätzliche Informationen beinhalten.

Dann wähle ich Notfallmodus und er stellt mir die erste Frage: Ist die Person bei Bewusstsein? Antwort1: Ja Antwort2: Nein

Ich glaub das Prinzip ist verstanden es soll sich dann halt immer so weiter durchsticken. Wenn für so eine simple App keine 3 Jahres studien nötig sind würde ich mich über ein Grundgerüst + einem kleinem Guide sehr freuen.

Vielleicht ist da drausen ja sogar ein Programmierer der sich Ehrenamtlich mit mir daran macht so eine App zu gestalten. Mal sehen was kommt.

Die App soll später im Market kostenlos sein. Es soll aber auch eine Donater Version geben wobei das Geld was man dort spendet ans DRK geht.

Für jegliche Hilfe schon mal ein dickes dankeschön

Beste Grüße

05.10.2010 18:04:56 via Website

Ah super so ein Entwicklerprog für Dummies habe ich gesucht...gleich mal testen...Danke

Edit: Mehrer Wochen bis ich nen Zugang dafür bekomme??? Puh :(

— geändert am 05.10.2010 18:06:38

05.10.2010 18:09:51 via Website

Hi,

nein, keine Sorgen... Es geht nicht um Wochen des Wartens, sondern um MONATE! Ich warte mindestens zwei Monate schon...

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."