Samsung Galaxy S — Sale Code ändern

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

01.10.2010 23:10:23

Hallo zusammen,

habe soeben mein Galaxy geflasht. ging ganz flott...nur habe ich jetzt zum Teil russische Apps drauf, sprich der Text (auch wenn ich alles auf deutsch umstelle) bleibt russisch...kann mir hier jemand helfen?

zweitens, wie kann ich den sales code wieder für die schweiz ändern *#272*hhmm# funzt noch, danach kann ich aber keine Eingabe tätigen. kann mir da jemand abhelfen?
Danke im voraus.

02.10.2010 02:11:25

Nö, kann Dir niemand helfen solange Du nichtmal erwähnst auf was Du geflashed hast und warum tut man sich russisch an?
Es gibt doch 1000 perfekte Anleitungen zum flashen jeder FW, verstehe nicht wie man da noch falsche Dateien auswählen kann.

— geändert am 02.10.2010 02:11:56

02.10.2010 07:30:43

danke für die Antwort. ich habe von der Version i9000xxjeb auf i9000xwjfb geflasht. das war für mich das erste mal das ich geflasht habe. zuden ist es nur eine app die noch auf russisch ist. den rest hab ich mittels einstellungen auf deutsch gestellt. zur Info ich hab mich an die anleitunv von handy-faq gehalten, und mir auch dort die firmware gezogen. falls es hier ne bessere und einfachere Anleitung gibt, wäre ich froh um den kompletten link inkl. firmware angaben. danke. hoffe kannst mir nun helfen.

hier die Ausgangsdaten:
PDA - I9000XXJEB
PHONE - I9000XXJEB
CSC - I9000SWJEB
SALE CODE - SWT

so siehts jetzt aus:
PDA - I9000XWJFB
PHONE - I9000XXJF5
CSC - I9000SERJF3
SALE CODE - SER

danke im Voraus für eure Hilfe

— geändert am 02.10.2010 08:14:37

02.10.2010 12:45:28

Andreas M.
Nö, kann Dir niemand helfen solange Du nichtmal erwähnst auf was Du geflashed hast und warum tut man sich russisch an?
Es gibt doch 1000 perfekte Anleitungen zum flashen jeder FW, verstehe nicht wie man da noch falsche Dateien auswählen kann.

Hallo Andreas,

ja die 1000 Anleitungen gibt es, nur sind wir nicht alle Profis, und es kann sogar denen passieren ,dass sie sich mal vertun,
also warum gleich so ein schroffer Ton?????

@ Michael: Und ich bin mir sicher, dass wer helfen KANN. Wir haben hier so tolle Jungs, die einem stets mit Rat und Tat zur Seite stehen, warum sollte das diesmal nicht der Fall sein.

Leider bin ich absolut die Falsche in Bezug auf Flash, aber irgendwann hat mir Sven (der für mich echt ein Flashprofi ist) verraten, dass ich den Sales-Code unter Regedit irgendwie CurrentUsers Kies DB1 finde und da steht dann Productcode....und da kann man den auch ändern, hab ich sogar schon mal gemacht ;-)

Wie du allerdings deinen ändern musst, das weiß ich leider nicht so genau, weiß nur dass für Deutschland DBT stehen soll. Aber wart mal besser auf unsere Super-Jungs, die wissen da sicherlich mehr.

glG
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

02.10.2010 19:23:53

Tja ich frag mich das auch grad,die Lösung wäre sicher eine Zurückstellung auf Werkseinstellungen, aber ich hab null Ahnung ob das nach dem Flashen geht, da ich seh, du bist über die App hier google ich mal für dich, dann meld ich mich gleich nochmal ok?

Edit: Frage - hast du nach dem Flashen einen Factory Reset schon gemacht?
http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s-root-rom/97231-anleitung-firmware-flashen-odin-4.html

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin.html
Und etwas weiter unten wird sogar empfohlen WErkseinstellungen zu machen:

ebenso ist in diesem Thread das Zurückflashen auch beschrieben,
hoff es ist wenigstens irgendwas dabei was dir helfen kann.

glg
Betty

— geändert am 02.10.2010 19:35:27

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

03.10.2010 07:52:58

Guten Morgen Betty,

so, nun hab ich neu geflasht, und dies mal hab ich die CSC weg gelassen, aus dem Grund da hier länderspezifische Daten drauf sind, kann sein, dass dies ein Fehler war (wird sich gleich zeigen), nach dem Flashen hab ich noch ein Factory Reset gemacht, und siehe da, kein Russisch, kein gar nix, ist nun alles auf Deutsch. Das sieht schon mal vielversprechend aus, hoffe nur, dass der Rest auch funktioniert.

ich schau mir nun mal den Sale Code an, da steht nun immer noch SER, unten dran hab ich ne Möglichkeit dies zu aktivieren, aber abändern kann ich den immer noch nicht, leider... kann es daran liegen, dass ich keine Verbindung zum Internet herstellen kann?finde ich aber ziemlich komisch, denn Telefonieren und SMS schreiben geht ja noch...oder verstehe ich das ganze einfach nicht? ich bin am Rande der Verzweiflung...kann ja nicht sei oder?:wacko:

Ich hab mich genau an die Anleitung gehalten.

ich versuchs mal mit dem CSC mitflashen...
melde mich dann wieder...:(

So, hier nun mein neuestes feedback, habe herausgefunden wieso es nicht geklapt hat mit internet und dergleichen. war eigentlich logisch, hatte weder die anbieter spezifischen MMS-Einstellungen noch jene für das Internet. Nun habe ich mir diese draufgepackt und siehe da, alles wieder bestens.

Danke trotzdem an alle.

einzig was ich noch nicht herausgefunden habe ist das mit dem Sale-Code...
da bin ich immer noch auf Inputs angewiesen und dankbar.

— geändert am 03.10.2010 16:28:11

03.10.2010 21:47:24

Den Sales Code kann man ganz leicht ändern.

Aber ACHTUNG! Danach sind alle installierten Apps weg. Man muss sein Gerät wieder neu einrichten.

Man benötigt lediglich das App SGS Toolbox App starten dann auf CSC Selection gehen und dann z.B. DBT für Deutschland auswählen.

Woher ich das weiß? Eben ausprobiert und festgestellt das ich noch Korea als CSC drauf hatte vom letzten flashen. Kaum auf DBT geändert und bestätigt fuhr das Gerät runter installiert die Deutsche CSC und bootete neu. Alles automatisch. Danach war mein SGS wieder jungfräulich. Nun kann ich leider alles wieder neu installieren. So war das nicht gedacht<grummel>.
Aber immerhin erkennt es nun auch wieder alle Samsung Apps (derzeit 16) die für Deutschland vorgesehen sind.

Noch fragen?

Mit @Dropbox haben Sie immer alles dabei, was Sie brauchen. Die Anmeldung ist kostenlos. https://db.tt/qfPVpZbX oder https://db.tt/8RdKzXeD

03.10.2010 22:14:36

Michael Spring
hey!

danke für die super Info. werde mich gleich dran machen.

mike
Aber Vorsicht. Übernehme keine Garantie. Kann sein das es nur bei mir ging weil ich mich beim flashen einst nicht ganz an die Vorgaben hielt. evtl. war die DBT noch irgendwo auf dem Gerät. Kanns leider nicht besser erklären. Aber es hat jedenfalls irgendwie funktioniert.

hier die Ausgangsdaten:
PDA - I9000XXJEB
PHONE - I9000XXJEB
CSC - I9000SWJEB
SALE CODE - SWT

so siehts jetzt aus:
PDA - I9000XWJFB
PHONE - I9000XXJF5
CSC - I9000SERJF3
SALE CODE - SER
Bei mir steht was ganz anderes:
I9000XXJM1
Ob das mit relevant ist für die CSC Datei, keine Ahnung.

— geändert am 03.10.2010 22:18:26

Mit @Dropbox haben Sie immer alles dabei, was Sie brauchen. Die Anmeldung ist kostenlos. https://db.tt/qfPVpZbX oder https://db.tt/8RdKzXeD

03.10.2010 22:56:45

Holger S.
Den Sales Code kann man ganz leicht ändern.

Aber ACHTUNG! Danach sind alle installierten Apps weg. Man muss sein Gerät wieder neu einrichten.

Man benötigt lediglich das App SGS Toolbox App starten dann auf CSC Selection gehen und dann z.B. DBT für Deutschland auswählen.

Woher ich das weiß? Eben ausprobiert und festgestellt das ich noch Korea als CSC drauf hatte vom letzten flashen. Kaum auf DBT geändert und bestätigt fuhr das Gerät runter installiert die Deutsche CSC und bootete neu. Alles automatisch. Danach war mein SGS wieder jungfräulich. Nun kann ich leider alles wieder neu installieren. So war das nicht gedacht<grummel>.
Aber immerhin erkennt es nun auch wieder alle Samsung Apps (derzeit 16) die für Deutschland vorgesehen sind.

Noch fragen?

Holger, erklär du mir nochmal ich spiele zuviel auf meinem Handy rum ;-)
Ach manno, hoffentlich alles wieder hinbekommen???? Ja, was frag ich, sicher hast du, bist doch unser "Schlaufuchs" hier :) (und das mein ich absolut Ernst!)

glG
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

03.10.2010 22:56:59

Timo W.
"SER" ist auch nen sehr komische Region code. Der steht in der Übersicht, die ich kennen nich dabei. Weiß den einer vllt welche Region das ist?
Müsste East Europe sein.

Betty

Holger, erklär du mir nochmal ich spiele zuviel auf meinem Handy rum ;-)
Ach manno, hoffentlich alles wieder hinbekommen???? Ja, was frag ich, sicher hast du, bist doch unser "Schlaufuchs" hier :) (und das mein ich absolut Ernst!)
Quark. Ich habe absolut keinen Schimmer. Ich führe nur Selbstgespräche. :lol:
Try & Error, eben.
Eigentlich vermisse ich Svens Animation. Wo ist er denn hin?

— geändert am 03.10.2010 22:58:50

Mit @Dropbox haben Sie immer alles dabei, was Sie brauchen. Die Anmeldung ist kostenlos. https://db.tt/qfPVpZbX oder https://db.tt/8RdKzXeD

03.10.2010 23:06:17

Holger S.
Timo W.
"SER" ist auch nen sehr komische Region code. Der steht in der Übersicht, die ich kennen nich dabei. Weiß den einer vllt welche Region das ist?
Müsste East Europe sein.

Betty

Holger, erklär du mir nochmal ich spiele zuviel auf meinem Handy rum ;-)
Ach manno, hoffentlich alles wieder hinbekommen???? Ja, was frag ich, sicher hast du, bist doch unser "Schlaufuchs" hier :) (und das mein ich absolut Ernst!)
Quark. Ich habe absolut keinen Schimmer. Ich führe nur Selbstgespräche. :lol:
Try & Error, eben.
Eigentlich vermisse ich Svens Animation. Wo ist er denn hin?

Deine Selbstgespräche nützen aber Vielen was ;-) - weiter so!!!! :):):)
Hmmm, vermiss Sven auch schon ganz fest, weiß nicht....wär mal an der Zeit, dass er wieder "Hallöle" hier reinruft!!!!:smug::*):)

SER-code hab ich grad gegoogelt, kennt er nicht....komisch :unsure::unsure:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.