Motorola Milestone - Probleme mit GPS - Milestone

  • Antworten:18
Dominik Jung
  • Forum-Beiträge: 25

01.10.2010, 15:48:26 via Website

Hallo
Ich hab da schonmal wieder ein Problem.
Mein milestone will sich nimmer mitm GPS verbinden .
Google maps bekommts nimmer hin und auch kein anders App , die GPS anzeige blinkt nur lustig vor sich hin und das wars auch !

GPS Test findet nach ca 20 mins auffa fensterbank liegen 1 Sateliten , und das ist mir mind 2 zu wenig ^^ !

Hat Jemand von euch auch das Problem oda kann mir jmd. in irgendeiner weise helfen was ich machen kann ?

Grüße
Der Domi
www.sallyssecret.de

— geändert am 04.04.2019, 20:03:30 durch Moderator

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

01.10.2010, 16:49:42 via Website

Ganz ehrlich? Kommt schon drauf an wo sich die fensterbank befindet ;-) Vom Keller her würde ich sagen is mager..ebenso Bäume und Strauchwerk im Weg..das behindert natürlich..Ländlich oder Stadt?

So long Maestre C.

Antworten
Dominik Jung
  • Forum-Beiträge: 25

01.10.2010, 17:36:11 via Website

Aaaalso ^^ :D

33142 Büren - eher Ländliche ecke ! :D
Nuja GPS geht nirgends ^^ bin eben 1 stunde durch die gegend gedüst , nach Paderborn (schon ne etwas größere stadt) und so weiter ... ^^ und immer brav Google maps an mit latitude damit auch immer die standortabfrage kommt :D
Und komischerweise ging das GPS vor knapp nem monat noch Wunderbar !
selbst bei " Bäumen und Strauchwerk" da ich ein gelegenheits cacher bin tümmelt man sich dann auch mal mit dem Handy in Wäldern und so rum ;D .

Is halt ne komische sache ! gibs irgendwelche tools wo man vllt. sehen kann ob der GPS sensor im Handy nen Def. hat ?

Gruß
Domi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

01.10.2010, 17:39:59 via Website

Hast du es schon mal neu gestartet? Ist immer einen Versuch wert!

Gruß Johann

— geändert am 01.10.2010, 17:40:15

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

01.10.2010, 17:47:56 via App

such doch mal nach gps test wobei ich nen neustart zuerst vorziehen würde!ist dein handy gerooted?wenn ja neu flashen ist vielleicht n fehler passiert!

Antworten
Dominik Jung
  • Forum-Beiträge: 25

01.10.2010, 19:59:47 via Website

Hab normal Android 2.1 druff
Neustart schon des öfteren gemacht ... :(
(hab keine lust es nochmal einzuschicken ... )

GPS test hab ich druff aber das hab ich ja schon geschrieben

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

01.10.2010, 21:06:19 via App

mmh vielleicht selber nochmal 2.1 drüberflashen!

Antworten
Ric Wiesner
  • Forum-Beiträge: 79

01.10.2010, 21:08:59 via App

worauf zielt denn die frage mit ländlich oder städtisch ab?

lass doch mal maps satelliten suchen, starte dann eine andere app die gps brauch und lass maps erstmal im hintergrund laufen. was passiert dann? hat die als yweites gestartete app empfang?

Antworten
Dominik Jung
  • Forum-Beiträge: 25

04.12.2010, 13:02:23 via App

sooo habs eingeschickt und wiederbekommen!werds jetzt mal testen!
meld mich dann nochmal

gruss domi

Antworten
Dominik Jung
  • Forum-Beiträge: 25

19.03.2011, 13:59:48 via Website

Hallo da bin ich mal wieder !

Ich hab das Handy jetz zum 2ten male wegen dem GPS eingeschickt , habs jetz auch schon wieder ...
Hatte erst keine Sateliten dann kamen immer mehr bei GPS Status , irgendwann kamen auch welche in den fix rein und irgendwann kam dann bei GPS status 181 Fehler(m) ich hatte nurnoch 4 sateliten und kein fix mehr und dies bleibt jetz so bestehen ...

Muss wohl irgendein Software fehler bei mir sein ...
kann man irgendwie Neue GPS treiber installieren oder ka in den GPS treiber "herumfuschen" ;D das diese besser laufen oda so

Ich bin hilflos und möchte doch so gern wieder Geocachen !!!


Vllt kann mir ja jemand helfen

Grüße
Domi
www.sallyssecret.de

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.03.2011, 14:09:38 via App

Mal angenommen es ist kein Hardwarefehler - schonmal an CyanogenMod gedacht? ^^

— geändert am 19.03.2011, 14:09:53

Antworten
Dominik Jung
  • Forum-Beiträge: 25

19.03.2011, 14:47:14 via Website

Wer oder was ist das, und wie mach ich das, und verlier ich dabei meine Garantie bei O2? :D

— geändert am 19.03.2011, 15:04:31

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.03.2011, 15:19:17 via Website

Es handelt sich um einen Mod - also um einen "Ersatz" für das originale Betriebssystem. Deine Garantie verlierst du weil du rooten musst um das aufzuspielen, kannst aber wieder die originale O2-Software einspielen ("flashen") und hast die Garantie zurück.

Falls du dich einlesen willst schau mal hier, ein Video vom CyanogenMod gibts etwa bei Youtube.

Natürlich kann ich dir nicht versprechen dass damit deine GPS-Probleme gelöst sind, ausserdem darf kein Hardwarefehler vorliegen. Was ich allerdings sagen kann ist dass der GPS-Fix bei mir mit dem CyanogenMod schneller geht als damals mit dem originalen O2-Rom.

Antworten
Dominik Jung
  • Forum-Beiträge: 25

19.03.2011, 15:25:42 via Website

Okay dann les ich mich da mal durch und schau mal ob ich mich da rann waage , wenns wieder zurückstellbar ist sollte das ja kein prob mit O2 geben wenn ich es dennd ann doch irgendwann wieder einschicke ! ;D ;D (ich hab den stein jetz scon zum 3tten mal da hingeschickt ... )

Im Übrigen das App GPS Status zeigt mir jetz seit 3twa 2 stunden 3 sateliten "inView" an aber keine "InUse" Das nervt mich tierisch ... :(

Dann werd ich mich jetz mal im Forum durchlesen und etwas übers Rooten und CyanogenMod lernen ! :D *juche* ;D

Gruß
Domi

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.03.2011, 15:33:50 via Website

Alles klar, dann viel Erfolg!

Da dir das Einschicken ja recht wichtig zu sein scheint würde ich mich an deiner Stelle auch mal um eine 2.1er-.sbf von O2 kümmern - diese sind im Internet nicht mehr an jeder Stelle zu finden. Die legst du dir dann für den Fall des Einschickens "an die Seite".

— geändert am 21.12.2012, 15:34:08 durch Moderator

Antworten
Dominik Jung
  • Forum-Beiträge: 25

19.03.2011, 15:52:52 via Website

Eine Root version für das 2.2 gibt es noch nicht geh ich mal von aus ?
Also schätz ich das ich erstmal wieder auf 2.1 zurück muss um dann die aktion mit der Update.bla da machen muss ... bin bis jetz nur drübergeflogen üder den artikel :D , werd mich jetz gleich mal weiter intensiver da hineindenken !

Solange das gerät auf Garantie läuft und das GPS noch nicht richtig läuft schick ich das teil auch wieder ein bis auf das die das irgendwann mal hinbekommen ! :D

...

Gruß
Domi

Antworten
Felix'<):]
  • Forum-Beiträge: 1

03.04.2011, 13:22:43 via Website

Sers,
also ich wollte keinen neuen thread aufmachen deswegen schreib ich mal hier weiter ;)
also folgendes problem:
mein kleiner stein (2.2 is drauf ansonsten hab ich nix geändert gerootet etc) will kein gsp signal mehr von sich geben.
bis vor 2 tagen wahr alles ohne probleme nur iwie gehts jetz nicht mehr :(
was muss ich tun? was kann ich tun?

ich hatte leider noch nicht viel zeit mich mit meinen handy zu beschäftigen also lasst bitte die fachausdrücke sonst komm ich net mit :D

schon mal danke ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

03.04.2011, 13:44:19 via Website

Das Milestone schon mal neu gestartet?

Gruß Johann

— geändert am 03.04.2011, 13:45:09

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Dominik Jung
  • Forum-Beiträge: 25

04.04.2011, 07:06:38 via Website

Jo
So ist es bei mir ja immernoch ! :D meiner geht jetz weg, zurück zum Hersteller ... :D

Antworten