HTC Desire - Kontakte auf SD-Card ex-/importieren - Nach Import falsches Nummernformat

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

29.09.2010, 22:49:28 via Website

Hallo,

habe gerade den Provider gewechselt und da ich alle Kontakte auf der SIM-Karte hatte, habe ich diese vor dem Wechsel auf die SD Karte exportiert und nach dem SIM-Wechsel wieder importiert. Leider scheint es dabei was zerschossen haben, denn fast alle Nummern haben jetzt das folgende Format:

017-123-4567

statt 0171234567.

Hat das Phänomen auch schon mal jemand erlebt? Irgendeine Idee, wie man es vermeiden kann, jetzt alle Nummern manuell wieder zu editieren? Das wollte ich ja gerade vermeiden :/

Danke & Grüße

— geändert am 04.04.2019, 20:03:16 durch Moderator

Antworten
Marti k.
  • Forum-Beiträge: 41

29.09.2010, 22:52:15 via Website

das war bei mir auch so. ich habe dann die kontakte zu googlemail verschoben und dann wieder mit dem desire sync gemacht. somit war das problem gelöst.

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

29.09.2010, 23:09:48 via App

Marti k.
das war bei mir auch so. ich habe dann die kontakte zu googlemail verschoben und dann wieder mit dem desire sync gemacht. somit war das problem gelöst.
Wie verschiebt man die Kontakte zu googlemail !MfG Jole

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

29.09.2010, 23:36:07 via Website

Marti k.
das war bei mir auch so. ich habe dann die kontakte zu googlemail verschoben und dann wieder mit dem desire sync gemacht. somit war das problem gelöst.

Kannst Du das bitte etwas genauer erläutern? ;-)

Hast Du die "kaputten" Kontakte verschoben oder die auf die SD-Card exportierten? Der Sync geht wie? Hab das noch nie gemacht, da ich GMail praktisch nicht nutze.

Danke!!

Antworten
Jos T.
  • Forum-Beiträge: 5

30.09.2010, 09:23:36 via Website

Hallo,

möchte auch gerne wissen, mit welchem Tool oder App man die Kontakte synct Desire->Gmail und umgekehrt?

Danke

Jos T.

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

30.09.2010, 09:29:44 via Website

Ich habe die über den PC in Google Mail importiert. Das "Problem" hatte ich auch, aber wenn man diese Telefonnummer nimmt und telefoniert, geht das ohne was zu ändern. Irgendwann waren die wieder "normal". Aber frag mich nicht wie ich das gemacht habe...

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

30.09.2010, 09:34:17 via App

Matthias S.
Ich habe die über den PC in Google Mail importiert. Das "Problem" hatte ich auch, aber wenn man diese Telefonnummer nimmt und telefoniert, geht das ohne was zu ändern. Irgendwann waren die wieder "normal". Aber frag mich nicht wie ich das gemacht habe...
Wie verschiebt man denn die Kontakte zu Gmail oder umgekehrt ????

— geändert am 30.09.2010, 09:34:46

Antworten
Papa-Joe
  • Forum-Beiträge: 203

30.09.2010, 10:47:19 via Website

das macht überhaupt kein problem.
wenn der kontakt anruft zeigt er ihn richtig an, und anrufen kannst den auch mit "kaputter" Nummer

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

01.10.2010, 12:17:23 via App

Jole
Matthias S.
Ich habe die über den PC in Google Mail importiert. Das "Problem" hatte ich auch, aber wenn man diese Telefonnummer nimmt und telefoniert, geht das ohne was zu ändern. Irgendwann waren die wieder "normal". Aber frag mich nicht wie ich das gemacht habe...
Wie verschiebt man denn die Kontakte zu Gmail oder umgekehrt ????
Hmmm sieht so aus als könnte mir keiner diese Frage beantworten :(

Antworten