Suche gutes Fernsehprogramm

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

29.09.2010, 10:46:02 via Website

Hallo liebe Community,

nachdem [app]TV-Guide Germany[/app] als auch TV-Guide Germany Free plötzlich aus dem Market verschwunden sind
beziehungsweise weder von Android 1.6 noch von 2.2 gefunden werden und auch die installierte Version nicht mehr funktioniert -
suche ich ein neues Fernsehprogramm für meinen Androiden.

Für mich wichtig wären alle deutschen Hauptsender (SAT1, RTL,Pro7,Vox,RTL2, Super RTL;ARD,ZDF, KAbel1, 3Sat)
Evtl. die beiden Ösisender ORF1 und ORF2
Ebenso wäre es für mich wichtig, das es für diese Sender die Option "Was läuft gerade" gibt und die Programme auch noch nach
24 Uhr angezeigt werden.

Vielleicht kennt irgend jemand von euch so eine App und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank und schöne Grüße
Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

29.09.2010, 10:53:16 via Website

probier´s mal mit dem Programm Manager

Das Programm nutze ich auch. Ist kostenlos!

— geändert am 29.09.2010, 10:54:31

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

29.09.2010, 11:01:32 via Website

Ich nutze den [app]Programm Manager[/app].

Hinsichtlich Auffindbarkeit der nötigsten TV-Infos auch durchaus zu empfehlen - nach Zeit (24h) oder gewählten Sendern. Da gibt es eine ganze Menge, ORF konnte ich jetzt allerdings auch bei Fremdsprachen nicht finden ;-)

Nötigste Infos deshalb, weil die Detailinfos ziemlich grausig sind. Auf das Genre (Film, Serie, Show, Info) würde ich mich nie verlassen. Besetzungen muss man immer ganz durchlesen, weil die Hauptrollen nicht am Anfang stehen. Und bei Filmen, vermisse ich oft Land und Jahr.

Naja, dafür ist es kostenlos und immer aktuell.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

29.09.2010, 11:03:06 via Website

Ich hab ausserdem noch [app]Teleboy[/app] gefunden - auch nicht schlecht.


Gruß

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

29.09.2010, 11:11:55 via App

ich hab erst Programm Manager genutzt und bin dann auf Teleboy gestiegen und muss sagen ich find Teleboy besser, mehr Auswahl und auch noch das Kinoprogramm.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

29.09.2010, 11:16:48 via Website

Bastian Siewers
ich hab erst Programm Manager genutzt und bin dann auf Teleboy gestiegen..

Ja soweit war ich auch schonmal. Nach einiger Zeit bin ich aber wieder zurück. Meine Einstellungen(Sender, Kino etc.) wurden nie gespeichert und der Cache wurde immer vollgespült. Im Grunde ist die Teleboy-App ja auch nix anderes als ein Browser mit http://mobile.teleboy.ch/ als Startseite ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

29.09.2010, 13:00:20 via Website

Hallo Jungs, :)

da sage ich vorerst einmal Danke!

Programm Manager würde mir auf Grund der Bilder im Market gefallen, leider gehört die App der Deutschen Telekom und
wird bei mir Ösireich) im Market nicht gefunden. :wacko:

Ich habe jetzt mal Teleboy installiert und werde mal ein wenig umherprobieren.
Leider habe ich festgestellt, dass ich mir schon bei der Senderauswahl (settings) eine Brille kaufen muss. :grin:
Aber das ist das wenigste Problem.

Danke und viele Grüße
Manfred

PS. Vielleicht gibt es ja auch noch etwas anderes - würde mich freuen.

Antworten
W. Palmfossil
  • Forum-Beiträge: 34

09.11.2010, 16:26:14 via Website

Hallo Manfred!


AonTV hat für (Ende Oktober und dann für) Mitte November eine Android App mit dem Fernsehprogramm angekündigt. Da sollten die Österreichischen Sender repräsentativ vertreten sein.

LG
W.

Antworten
Thorsten O.
  • Forum-Beiträge: 18

09.11.2010, 17:14:43 via App

Probiere mal tvtv. Gefällt mir sehr gut.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

09.11.2010, 18:10:25 via Website

W. Palmfossil
Hallo Manfred!


AonTV hat für (Ende Oktober und dann für) Mitte November eine Android App mit dem Fernsehprogramm angekündigt. Da sollten die Österreichischen Sender repräsentativ vertreten sein.

LG
W.

Danke für den Tipp, leider oder Gott sei Dank bin ich kein A1 Kunde mehr. :grin:
Aber wenn A1 so etwas auf den Markt bringt wird es nicht lange dauern und T-Mobile hat auch so eine App...

@ Thorsten
TVTV hat leider nur deutsche Sender -aber besser als nichts - Danke!

Schöne Grüße Manfred

Antworten
W. Palmfossil
  • Forum-Beiträge: 34

12.11.2010, 17:50:23 via Website

Hallo Manfred!

Ich glaube nicht, daß die App an einen A1 Vertrag gebunden sein wird. Da geht es denen doch darum, TV Anschlüsse zu promoten. Mehr als ein TV Programm werden die wahrscheinlich eh nicht liefern. Das sollte dann aber ganau das sein, was Du suchst.

LG & SchoWoE
W.

Antworten
Erwin Fortelny
  • Forum-Beiträge: 1

02.12.2010, 11:07:05 via Website

Hallo,

Das App aonTV ist ja mittlerweile Verfügbar und funktioniert auch ohne etwas mit A1 zu tun zu haben! -_-

Antworten
Manfred B.
  • Forum-Beiträge: 34

02.12.2010, 11:25:01 via App

Hallo
Probier mal tvtv ist alles dabei was du aufgezâhlt hast ,auf der 1 Seite bei Tagespr.Auslándische Sender hast du auch Orf1u.2 sowie Atv.
LG Manfred

— geändert am 02.12.2010, 11:49:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

02.12.2010, 13:12:57 via Website

Hallo @ ALL

Danke für die Mühe die ihr euch gemacht habt. :)
Inzwischen habe ich alle TV Apps mal über einen längeren Zeitraum getestet.
Eins vorweg - schlecht ist keines und von der Genauigkeit her hat halt so jedes seine Schwächen, aber da kann man nicht mehr erwarten...
Auch eine Programmzeitschrift die ein Monat vorher gedruckt wird ist ungenau!
Heute habe ich mir Aon TV installiert und muss ehrlich sagen für uns im Ösiland sieht die Sache ganz toll aus.
Bei Aon und A1 habe ich wohl etwas verwechselt. :wacko: Aber A1 Apps lassen sich tatsächlich nicht auf einem T-Mobile Handy installieren.
Ich habe diesen Thread nur eröffnet, da TV Guide vom Market verschwunden ist....
und das beste seit ein paar Tagen funktioniert auch diese App wieder.

In diesem Sinne Danke nochmal - Manni ist glücklich weil er wieder ein TV Programm hat,
daher ist der Thread für mich beantwortet.

Viele Grüße Manfred

Antworten