HTC Desire - Wieso Speicher voll?

  • Antworten:62
Nadine F.
  • Forum-Beiträge: 117

30.09.2010, 17:17:37 via Website

Retro Camera habe ich nun auch deinstalliert, es verbleibt an Speicher: 29.91 MB.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.09.2010, 17:20:41 via Website

Hi,

naja, jetzt kommen wir der Sache ja mal näher. Sieht doch gar nicht soooo schlecht mehr aus. Talking Tom ist ja noch drauf und das Teil ist ja schon beim Download 14,4 MB groß, will gar nicht wissen, wie breit der sich auf dem Telefon erst macht...

@Matthias:
Ich verstehe nach wie vor nicht so richtig, wieso ein Desire Nutzer den Flashplayer braucht. Er hat doch schon einen im System... (okay, in Einzelfällen mag es Sinn machen, aber doch nie und nimmer in der Regel...!?)

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 30.09.2010, 17:21:58

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.09.2010, 17:23:58 via Website

Hi Nadine,

einen kleinen Tipp noch: Pack Dir doch mal das Widget "Mini Info Widget" auf den Homescreen. Dann hast Du stets Batterie, Telefonspeicher und SD Kartenspeicher im Blick und siehst, welche Installationen und welche Surf-Sessions Dir den Telefonspeicher reduzieren... So siehst Du dann auch recht schnell, wann mal wieder eine Cache-löschen-Aktion sinnvoll ist...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Nadine F.
  • Forum-Beiträge: 117

30.09.2010, 17:25:50 via Website

Carsten Müller
Hi Nadine,

einen kleinen Tipp noch: Pack Dir doch mal das Widget "Mini Info Widget" auf den Homescreen. Dann hast Du stets Batterie, Telefonspeicher und SD Kartenspeicher im Blick und siehst, welche Installationen und welche Surf-Sessions Dir den Telefonspeicher reduzieren... So siehst Du dann auch recht schnell, wann mal wieder eine Cache-löschen-Aktion sinnvoll ist...

Herzliche Grüße

Carsten

Wo finde ich dieses Widget?

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

30.09.2010, 17:54:10 via App

Carsten Müller

@Matthias:
Ich verstehe nach wie vor nicht so richtig, wieso ein Desire Nutzer den Flashplayer braucht. Er hat doch schon einen im System... (okay, in Einzelfällen mag es Sinn machen, aber doch nie und nimmer in der Regel...!?)

Herzliche Grüße

Carsten

Flashplayer ist ja nur ein Beispiel. Earth nützt niemanden etwas. Aber es macht mir und meinen Kinder Spaß. Oder google Sky. Apps die nicht nötig sind, aber meine Neugier befriedigt.

— geändert am 30.09.2010, 17:54:41

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

30.09.2010, 20:05:32 via Website

So ist es! Ich werde wahrscheinlich eh nie verstehen, wieso man bei den heutigen Preisen an so etwas elementarem wie dem Speicher gespart hat.

Antworten
Horst
  • Forum-Beiträge: 42

30.09.2010, 20:58:38 via App

Für mich ist das klar ein (Hardware-)Designfehler. Es gibt einfach zu wenig internen Speicher - und ich nutze schon app2sd+ ;-)

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

30.09.2010, 21:57:47 via App

Horst
Für mich ist das klar ein (Hardware-)Designfehler. Es gibt einfach zu wenig internen Speicher - und ich nutze schon app2sd+ ;-)

dass stimmt allerdings! der Entwickler der auf die Idee gekommen ist 512mb Speicher zu verbauen gehört geschla....! sorry aber ist so!

LG

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

30.09.2010, 22:36:45 via Website

Und die App-Programmierer, die ihre Apps nicht für App2SD+ vorbereiten sind Helden? ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Horst
  • Forum-Beiträge: 42

30.09.2010, 22:59:52 via App

Ali Mente
Und die App-Programmierer, die ihre Apps nicht für App2SD+ vorbereiten sind Helden? ;-)

App2SD+ gibt's nur nach Rooten ;-)
App2SD gibt es ja erst seit 2.2, und viele Apps unterstützen das bereits.

— geändert am 30.09.2010, 23:02:30

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

01.10.2010, 06:51:38 via Website

Horst
Ali Mente
Und die App-Programmierer, die ihre Apps nicht für App2SD+ vorbereiten sind Helden? ;-)

App2SD+ gibt's nur nach Rooten ;-)
App2SD gibt es ja erst seit 2.2, und viele Apps unterstützen das bereits.

Hmpf, ich verwechsel das andauernd. Ich meine in der Tat die StiNo-Version App2SD. So viele Apps unterstützen das jedoch leider nicht.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten