Neuinstallation Navigon

  • Antworten:7
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 31

28.09.2010, 07:39:36 via Website

Hallo zusammen,

ich würde eigentlich gerne meine Gerät zurücksetzen und mal komplett neu installieren. Ich habe die Navigon Software auf der Navigon Seite gekauft. Habt Ihr Erfahrungen, ob eine erneute Installation möglich ist, oder was zu beachten ist?

Viele Grüße und vielen Dank schon mal für Eure Antworten

Antworten
conndy
  • Forum-Beiträge: 27

28.09.2010, 07:45:58 via App

Ich habe das gleiche geplant und stelle mir die gleiche Frage. Ich vermute die Seriennummer funktioniert nicht ein zweites mal oder?

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 31

29.09.2010, 08:05:12 via Website

Das hat wohl kaum wer bisher gemacht? Naja vielleicht bekommen wir da ja noch eine Antwort? Muss man da vorher vielleicht ne Sicherung machen???

Interessant wäre auch mal zu wissen, was Dein Kartenstand ist. Also ich habe die Anwendung vor 2 Wochen über die Navigon Seite gekauft und habe leider nur Kartenstand 1/2010.... Sollte das nicht eigentlich 3/2010 sein???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

29.09.2010, 09:44:51 via App

grundsätzlich hast Du das Recht auf eine erneute Installation, sofern Du es nur auf 1 Gerät betreibst. Rechtlich ist es Dir sogar erlaubt die Software auf einem anderen Gerät zu installieren, sofern Du die alte Installation löscht.

Sollte es wider erwarten nicht funktionieren, muss Du Dich an den Support wenden. Wäre das selbe als wenn Du ein Tauschgerät erhälst. Du kaufst grundsätzlich eine allgemein gültige Lizenz die nicht Geräte gebunden ist.

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 124

29.09.2010, 21:34:25 via App

Ich habe davon gehört das man einfach das auf der SD Karte liegt auf den PC ziehen muss und nachher wieder überspielen (wenn du alles auf der SD Karte löscht)Navigon musst du aber vorher sichern (oder aus dem Market neu installieren (bin mir nicht sicher))

— geändert am 29.09.2010, 21:35:14

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 31

29.09.2010, 22:11:19 via Website

Das mir die Lizenz zusteht ist klar und noch Logo. Wenn mein Wildfire nahezu am Ende wäre, würde ich das mit der Neuinstallation auch machen. Es ist jedoch nicht am Ende, ich würde es halt einfach damit gern wieder etwas fixer machen ;) Die SD Sicherung habe ich jetzt auf jeden Fall gemacht. Wenn ich jetzt noch zwei Sachen hätte:

* Hat das jemand schon erfolgreich gemacht?
* Welchen Kartenstand habt Ihr beim Kauf im September bekommen? 1/2010 oder 3/2010?

Schon mal vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Antworten
conndy
  • Forum-Beiträge: 27

29.09.2010, 23:00:08 via App

Also ich habe Q1 erhalten. Ist 4 Wochen her. Kannst du mal berichten, wenn's du das handy neu installiert hast?

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 31

01.10.2010, 15:57:02 via Website

Vielen Dank für Deine Infos zu den Karten. Das ist natürlich nicht so neu... aber entspricht auch meinem Kauf.

Ich brenne jetzt noch nicht zwangsläufig auf eine Neuinstallation von dem Wildfire mit den Navigon. Aber durch Defekt oder Handywechsel muss es ja vielleicht mal jemanden geben, der das ausprobiert und hier berichten kann!

Vielen Grüße und vielen Dank schon mal...

Antworten