Nimbuzz und VoIP

  • Antworten:4
Roede Baer
  • Forum-Beiträge: 143

27.09.2010, 23:07:32 via Website

Wieder ich :o)

Ich benutze Nimbuzz als Skype-Client zum Chatten und Voicecallen. Mein Provider Vodafone erkennt anscheinend, dass ich einen VoIP-Dienst benutze und berechnet mir trotz Datenflat eine Gebühr. Im Vertrag steht tatsächlich im Kleingedruckten, dass VoIP von der Flat ausgeschlossen ist. Finde ich echt blöd, dass die das einfach so erkennen ;o)

Wenn ich beim Skypen über mein eigenes WLAN verbunden bin, können die aber wohl kaum eine Gebühr erheben, oder (die Datenverbindung geht ja dann eigentlich über meinen DSL-Anschluss)?

Gibt es eine Möglichkeit, mobil trotzdem gratis mit Nimbuzz (oder einer Alternative) per Voice zu skypen? Und ist es wenigstens gratis, wenn mich jemand von seinem Rechner zuhause aus auf dem Handy anskypet?

kopfkratzende Grüße
Roede

Antworten
mirko n.
  • Forum-Beiträge: 44

28.09.2010, 06:29:26 via App

wenn du angerufen wirst entsteht trotzdem traffic. somit auch kosten.

Antworten
Roede Baer
  • Forum-Beiträge: 143

28.09.2010, 10:58:04 via Website

mirko n.
wenn du angerufen wirst entsteht trotzdem traffic. somit auch kosten.
Dass Traffic entsteht, ist mir schon klar, aber entsteht denn auch wirklich VoIP-Traffic? Weil für den normalen Traffic habe ich ja meine Datenflat. Kritisch würde es für mich erst, wenn Vodafone das auch wieder als VoIP-Traffic kategorisiert und mir das extra berechnet.

Benutzen hier so Wenige Nimbuzz zwecks Sprachchat?

Antworten
Ronny l.
  • Forum-Beiträge: 63

23.05.2011, 11:17:39 via App

ich habe nimbuzz und skype in dauerbenutzung ;) habe auch eine Flat bei Vodafone (callya) und bezahle nix extra

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

23.05.2011, 11:29:18 via App

In Internet Flat für knapp 60 Euro ist Tethering und VoIP enthalten - wenn ich nicht irre.

Schau mal auf deren Homepage nach.

BTW: Es gibt einen Skype-Client. Nimbuzz und Frings würde ich niemals nehmen!

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten