Archos 5 internet tablet - magic mit archos5

  • Antworten:18
  • Bentwortet
christopher a.
  • Forum-Beiträge: 124

26.09.2010, 17:25:07 via App

wieso kann ich mein magic nicht min archos 5 internet tablet über bluetooth verbinden??

— geändert am 15.03.2019, 00:18:18 durch Moderator

Antworten
christopher a.
  • Forum-Beiträge: 124

27.09.2010, 02:43:51 via App

christopher a.
wieso kann ich mein magic nicht min archos 5 internet tablet über bluetooth verbinden??

weiss den keiner was darüber?

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

27.09.2010, 05:15:32 via App

Hey, bist du Root?

Antworten
christopher a.
  • Forum-Beiträge: 124

27.09.2010, 06:52:04 via App

Nein bin ich leider nicht..aber mit ner guten anleitung wird das ja nicht so schwer sein oder bzw. wenn ich wüsst was ich rooten muss. .

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

27.09.2010, 07:00:20 via App

32a oder 32b ?

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

27.09.2010, 07:00:30 via App

Also erster Schritt, Handy aus und mit gedrückter Leiser + Power Taste Handy neustarten.
Dann in der ersten Zeile lesen ob 32a oder 32b.

— geändert am 27.09.2010, 11:01:37

Antworten
christopher a.
  • Forum-Beiträge: 124

27.09.2010, 15:14:55 via App

32b version von.vodafon

Antworten
christopher a.
  • Forum-Beiträge: 124

27.09.2010, 18:08:44 via App

Finds zwar noch immer a bisschen kompliziert mit den ganzen zip dateien ...aber ich versuche es ....

lg

Antworten
christopher a.
  • Forum-Beiträge: 124

29.09.2010, 19:12:11 via Website

es funktioniert nicht beim recovery flash schreibt er mir das backup funkt ned schreibt imma backup failed:could not run command
lg

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

29.09.2010, 19:44:04 via Website

christopher a.
es funktioniert nicht beim recovery flash schreibt er mir das backup funkt ned schreibt imma backup failed:could not run command
lg

Hallo Christopher,

hab lange überlegt und wahrscheinlich liegt es wirklich an Android 1.6 bzw. fehlenden Root-Rechten. Der File-Transfer ist unter Android 1.6 noch recht schlecht.

Für dein Problem: Versuch mal das hier. Da hat Matze eine sehr gute Idee gehabt, wie man flashrec auch anders nutzen kann. Das sollte funktionieren.

Frank

@Thorben: Danke für den Hinweis. :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

29.09.2010, 19:46:06 via Website

Ich kopiers mal eben :)

Bei flashrec könnte es evtl etwas haken. Du könntest evtl ausprobieren direkt das aktuelle AmonRA 1.7.0 ( 32B ) runter zu laden. Das benennst du der Einfachheit halber in "update.img" um und kopierst es auf deine SD Karte. Dann löschst du bei flashrec den Link raus und tippst dafür "/sdcard/update.img". Danach musst du auf "Backup Recovery" und schliesslich auf "Flash Recovery" tippen. Die Variante habe ich selbst noch nicht probiert, sollte aber funktionieren

— geändert am 29.09.2010, 19:46:42

Antworten
christopher a.
  • Forum-Beiträge: 124

29.09.2010, 21:37:21 via Website

ich muss dazu sagen ich hab davon wirklich nicht viel ahnung gibts vl irgendwem der das für mich erledigen könnte
lg

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

29.09.2010, 21:51:07 via App

Am besten du setzt dich einfach nochmal vor die Anleitung und gehst schritt für Schritt durch.

Wenn du sagst, es hängt bei flashrec, hat denn der downgrade (also die Schritte vor flashrec mit der nbh - Datei) funktioniert?

Das bekommen wir hin, wenn du alles Schritt für Schritt machst. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
christopher a.
  • Forum-Beiträge: 124

29.09.2010, 23:01:20 via Website

also wieder alles von vorn

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

30.09.2010, 07:46:57 via App

christopher a.
also wieder alles von vorn

würde ich machen, wenn du dir nicht 120% sicher bist, dass das einspielen der nbh geklappt hat. Vielleicht hast du eine Fehlermeldung bekommen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
christopher a.
  • Forum-Beiträge: 124

10.10.2010, 01:16:49 via App

Hab das rooten zwar nicht geschafft aber hatte noch das alte handy daheim (htc trinity 100) und funkt.super trotzdem danke für eure hilfe


lg chris

Antworten
Benjamin T
  • Forum-Beiträge: 2

04.11.2010, 17:15:54 via Website

lol da hättest den auch nicht so den kopf zerbrechen müssen

Antworten
christopher a.
  • Forum-Beiträge: 124

04.11.2010, 22:58:09 via App

ja das stimmt. ....habe mich aber jetz entschlossen es trotzdem zu rooten das heisst alles von vorn

Antworten