Samsung Galaxy S Plus — i9000 und thunderbird 3

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

25.09.2010 14:20:22 via Website

Hallo alle,
auf meinem PC arbeite ich mit thunderbird 3 und FF.
Mein handy war ein i900. Syn war Birdysync.

Kann ich mit Thunderbird weiterarbeiten mit dem i9000 (Kalender,Aufgaben,) ?
ich habe kein Outlook und wollte es mir auchnicht anschafen.

Oder sollte man lieber wieder ein WM 6.5 kaufen

Danke für eure hilfe

25.09.2010 14:56:18 via Website

Hallo Michael!

Obs direkte Wege gibt, mit Thunderbird zu syncen, weiß ich leider nicht. Verwende es aber selbst und nehme den "Umweg" über Google (es gibt Thunderbird-Plugins für den Google-Calendar, Kontakte und Aufgaben). Für mich ist das eigentlich die große Stärke von Android-Telefonen, dass über die Google-Dienste alles automatisch synchron sein kann (relativ unabhängig von den Programmen, die man benutzt.

LG
Michael

25.09.2010 15:15:15 via Website

Hi Michael :grin:

Danke für Deine Antwort.
Also du arbeitest auch mit Thunderbird gibst deine Daten ein und hast vorher eine Google kalender eingerichtet. ich habe bei TB 6 Kalender. ist das ein Problem?
Ich brauche es Beruflich. Mein Handy ist mein "Büro"

Wie ist es mit Word, Exel uns was machst du damit. Ich habe einige Dokumente.

Letzte Frage. Mein navi ist R66 und das habe ich auf meiner Speicherkarte und beim Navigieren enstehen keine Kosten.

Was machst du mit Navi??
LG
Michael

26.09.2010 09:57:00 via App

Ok. 6 Kalender! Dann könnte das unter Umständen etwas aufwändig werden. Ich kenne bisher nur den Weg, vorhandene Google Kalender in Thunderbird einzubinden. Den umgekehrten Weg hab ich noch nicht versucht.

Ich verwende Google Maps Navigation. Das ist allerdings keine Lösung, die Daten auf der Sd speichert. R66 hab ich im Market jetzt nicht gefunden. Es gibt aber auch offline Lösungen.

Thema Office: Dateien betrachten ist kein Problem. Bearbeiten hab ich noch nicht probiert.

Lg
Michael

— geändert am 26.09.2010 10:02:14