HTC Desire - HTC Desire / Fritzbox *.wav Datein abspielen

  • Antworten:19
  • Bentwortet
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 120

24.09.2010, 15:01:29 via Website

Hallo zusammen,

ich habe zu Hause eine Fritz Box 7270 und diese so programmiert, das sie mich per Email benachrichtigt, ob eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter ist. Die Nachricht wird im *.wav Format angehängt. Auf dem Desire empfange ich die Mail mit K9 und öffne den Anhang mit dem Player. Vor dem Update nach 2.2 hat er die Datei abgespielt. Nun sagt der Player, das er "die Art von Audiodatei nicht wiedergeben kann". Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung dafür??

Gruß,
Andreas

— geändert am 04.04.2019, 20:02:11 durch Moderator

Antworten
Blue City
  • Forum-Beiträge: 63

24.09.2010, 15:04:50 via Website

Es fehlt ein bestimmer Codec im Desire, der leider von der Fritz!Box verwendet wird.
Im Moment habe ich dazu auch keine Lösung. Eventuell hilft ein anderer Player zur Wiedergabe...

Grüße BlueCity

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

24.09.2010, 15:11:12 via Website

hast du den schon ausprobiert? Remote Wave kostet allerdings 2,37 Euro

Play GSM/WAV/AU voicemail attachment.
Support following encodings:
ULaw(MULaw)
GSM6.1
IMA/MS/Dialogic/OKI ADPCM
DSP TrueSpeech
**Attention:
Must work with other apps, In email,browser, etc, Press file->"open with"->"Remote Wave".

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Ilchi

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

24.09.2010, 15:16:22 via Website

Ich stehe mit meinem Desire/Fritzbox-Gespann vor dem selben Problem und löse es derzeit mit dem kostenlosen RockPlayer. Der läßt sich sogar als Systemplayer einstellen, dann kannst Du die Fritz-Voicemails direktt aus der Mail raus hören!

— geändert am 24.09.2010, 15:17:12

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 120

24.09.2010, 15:17:45 via Website

.... so viel Geld, für ein App welches eine *.wav Datei abspielt? Nein, danke!

Mit RockPlayer scheint es auch zu funktionieren. Würde mich aber über eine "kleinere" Lösung freuen.

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 120

25.09.2010, 21:16:40 via App

Nabend,

ich suche immer noch nach einer Lösung für das Problem.

Es gab ja nun ein Fritz Box Firmware Update. Weiß jemand, ob sich da auch was beim *. wav Format getan hat?

Oder gibt es noch andere Lösungen?

Gruß, Andreas

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

25.09.2010, 21:25:47 via Website

Nein, leider nix neues beim Wave-Format...

Antworten
Aljoscha Rittner
  • Forum-Beiträge: 97

26.09.2010, 13:17:19 via App

Moin!

Ich habe Remote Wave gekauft. Funktioniert. Ist nur etwas teuer.

Beste Grüße, Josch.

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 120

26.09.2010, 22:39:57 via App

Es ist schon traurig, das man sich dieses App zulegen muss. Vorher ging noch alles und dann wird ein Codec vergessen.

Der Anbieter von Remote Wave wird sich ordentlich was verdienen. Wäre das nicht auch was für andere Entwickler?

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

26.09.2010, 23:15:42 via App

ich versteh immer noch nicht, was an dem kostenlosen RockPlayer auszusetzen ist!?

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 120

27.09.2010, 08:32:42 via App

Der ist mir zu groß.

Antworten
Roga Hagen
  • Forum-Beiträge: 31

27.09.2010, 09:17:39 via Website

Jochen S.
ich versteh immer noch nicht, was an dem kostenlosen RockPlayer auszusetzen ist!?

Der ist bei mir immer abgestürz, wenn ich aus Gmail über "Vorschau" versuchte die WAV abzuspielen.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.09.2010, 11:54:45 via Website

nur der Vollständigkeit halber:

es ist noch ein neuer hinzugekommen (0,79 Euro): WavPlayer

For Android 1.6+
Allows playback of compressed wav voicemail files and attachments, like ADPCM, GSM 6.10, MuLaw, ALaw, MPEG1 L3, PCM
Features Pause/Play button, Seek Bar, Play thru Speaker or Earpiece
From email or file browser, Select File > Complete Action Using > WavPlayer
See About to email sample files to be added

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Ilchi

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 120

28.09.2010, 12:06:35 via App

Danke für die Info.

Das ist doch mal ein angemessener Preis.

*** Update ***

Habe mir den WavPlayer gekauft. Funtzt ohne Probleme.

— geändert am 29.09.2010, 12:14:54

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 1

04.01.2011, 17:51:32 via Website

Hi!
Super das noch mehr Leute damit Probleme haben.
Leider funktioniert es bei mir dennoch nicht, kannst Du mir vielleicht sagen, was ich dennoch falsch mache?

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

05.01.2011, 08:57:14 via Website

Bei mir läuft das Abspielen von Wavs seit dem letzten Update (Desire 2.29.405.5) von vor Weihnachten auch wieder ohne Hilfsprogramme...

— geändert am 05.01.2011, 08:58:01

Antworten
Jörg B.
  • Forum-Beiträge: 12

17.06.2011, 11:24:57 via Website

Auch ich stehe vor dem Problem mit den WAV Dateien der FRITZ-Box, die nicht abgespielt werden können.
Ich nutze als Player den WinAmp, der das aber leider auch nicht kann. Und irgendwie wiederstrebt es mir Geld auszugeben für eine App, die ein Problem löst, dass in früheren Versionen nicht existierte. Nein, ich bin nicht zu geizig 75 Cent auszugeben, sondern es geht mir um das Prinzip!

@Ilchi: Du schreibst von einem Update von vor Weihnachten, mit dem alles wieder i.O. ist. Wo kam das Update denn her?
Ich habe ein Desire der Telekom und da kam nichts. Bei mir läuft die Softwareversion 2.12.110.4.
Kam das offiziell von HTC (Und Telekom hat es nicht eingearbeitet) oder kam es von deinem Provider, der es für sich gefixt hat?

Wenn es ein offizielles HTC-Update war, dann werde ich mir nämlich langsam überlegen das Branding raus zu nehmen. Der Telkom-Müll bläht das Image ohnehin um über 10MB auf und wird nicht genutzt. Und mein Speicher ist schon chronisch überfüllt.

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

17.06.2011, 15:34:42 via Website

Jörg B.
@Ilchi: Du schreibst von einem Update von vor Weihnachten, mit dem alles wieder i.O. ist. Wo kam das Update denn her?
Ich habe ein Desire der Telekom und da kam nichts. Bei mir läuft die Softwareversion 2.12.110.4.
Kam das offiziell von HTC (Und Telekom hat es nicht eingearbeitet) oder kam es von deinem Provider, der es für sich gefixt hat?

Ich habe aktuell die Version 2.29.405.5. Es ist ein Original Desire AMOLED von HTC, kein Branding, kein Rooting. Ob das noch die Version von vor Weihnachten ist, weiß ich nicht. Das letzte Update ist aber schon etwas her. Wav-Abspielen funktioniert aber immer noch problemlos mit dem Standardplayer, RemoteWave habe ich deinstalliert.

Antworten
Jörg B.
  • Forum-Beiträge: 12

17.06.2011, 16:21:17 via Website

Ilchi
Ich habe aktuell die Version 2.29.405.5. Es ist ein Original Desire AMOLED von HTC, kein Branding, kein Rooting

Tja, dann sieht es wohl so aus, das HTC das Problem selber gefixt hat, und Telekom das nicht eingearbeitet hat. Wer weiß was von HTC noch alles gefixt wurde, dass die Telekom nicht an ihre Kunden weitergibt.

Sieht ganz danach aus, als ob es höchste Zeit ist das Handy zu entbranden! Werde ich mich mal mit befassen müssen. Hoffentlich geht das noch nach dem Update auf 2.2, weil da auch der Bootloader ausgetauscht wurde.

Antworten