HTC Legend - SMS mit zusammen gesetzten Wörtern

  • Antworten:2
Michael E.
  • Forum-Beiträge: 15

23.09.2010, 18:49:21 via App

Hallo!
Ich habe eine Frage zum Verfassen einer SMS. Wenn ich ein zusammen gesetztes Substantiv schreiben will z.B. Programmführer, dann muss ich, erst Programm und dann Führer schreiben. Setze ich die Wörter dann zusammen steht da ProgrammFührer. Also das zweite Wort wird automatisch groß geschrieben. Wie kann ich das verhindern? Es ist auf die Dauer nervig, den Buchstaben zu korrigieren. Hat jemand eine Lösung?

— geändert am 04.04.2019, 20:02:00 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

23.09.2010, 20:03:03 via App

wenn du auf die Wortvorschläge verzichten kannst und dich nicht vertippst, kannst du auch einfach alles hintereinander schreiben.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Michael E.
  • Forum-Beiträge: 15

23.09.2010, 21:34:02 via Website

Danke für deine Antwort.

Das würde funktionieren, jedoch benutze ich die Telefontastatur und nicht die QWERTZ. Deshalb bin ich auf die Wortvorschläge angewiesen. Die Vorschläge passen auch nur will ich selbst bestimmen welche Worte ich groß und welche klein schreibe.

Antworten