Samsung Galaxy S — uTrack-Funktion Telefonpasswort zurücksetzen möglich???

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

23.09.2010 17:09:44

Hallo zusammen,

nachdem ich mittlerweile richtig genervt bin von meinem Samsung Galaxy S, da es an einigen Tagen 2-3 mal ausgeht, an anderen Tagen wieder gar nicht, dann wieder kein GPS-Signal findet oder ... Und da ich jetzt seit Wochen keine Verbindung mehr mit Kies hinbekommen habe, wollte ich kurzen Prozess machen und das Ding auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Da ich jedoch am Anfang uTrack aktiviert habe, will das Samsung jetzt vor dem Zurücksetzen das (selbstgewählte) achtstellige Telefonpasswort haben - habe es aber blöderweise vergessen, was kann ich tun, weiß jemand weiter? Über die Internetseite samsungdive.com habe ich es auch schon versucht. Hier kann ich mich mit meinem Passwort anmelden, aber eine Hilfe konnte ich nicht finden.
Über Tipps & Lösungen bin ich Euch sehr dankbar!

Viele Grüße
Michael

23.09.2010 17:16:43

Hallo Michael,

kannst du mittels des 3 Button ModusVolume UP - HomeButton - Ein/Ausschalt-Taste) ins RecMenü und da auf Werkseinstellungen zugreifen, also wipen?
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

23.09.2010 17:19:11

Ich glaube auch, das nur ein wipe das Passwort zurücksetzt.
am liebsten wäre es mir ja, das man das garnicht weg machen kann (ist ja der Sinn der Sache) und nur einen Button hat mit
"sende passwort per SMS an die Personen die ich angegeben habe".
Somit könnte man das über die Vertrauenswürdige Person machen.

Aber zurzeit gibt es sowas nicht.
So wie ich das bisher gelesen habe, geht es nur mit einem Wipe.

Grüße
Markus

23.09.2010 17:23:27

Markus K.
Ich glaube auch, das nur ein wipe das Passwort zurücksetzt.
am liebsten wäre es mir ja, das man das garnicht weg machen kann (ist ja der Sinn der Sache) und nur einen Button hat mit
"sende passwort per SMS an die Personen die ich angegeben habe".
Somit könnte man das über die Vertrauenswürdige Person machen.

Aber zurzeit gibt es sowas nicht.
So wie ich das bisher gelesen habe, geht es nur mit einem Wipe.

Grüße
Markus

Haste Recht Markus, verliert irgendwo seinen Sinn....
Übrigens Markus hast ja jetzt Root-Rechte oder?
Dann könntest auch via einer App [app]Quick Boot[/app] in das RecMenü...vielleicht hilft dir das, aber das nur am Rande hier ;-)

Edit: Sorry Markus, hab Markus und Marcel verwechselt - dachte du hast Probs mit dem 3Button Modus.....

— geändert am 23.09.2010 17:24:50

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

24.09.2010 18:06:11

Hmm.... wer ist denn jetzt schon wieder Marcel? Wenn Du mich meintest, ich heiße Mchael ;-))


Vielen Dank für Eure Hilfe, aber leider klappt dieser 3Button Modus bei mir nicht. Über die Suche im Forum habe ich einen Link gefunden, wie ich das Fixen kann. Da es schon recht kompliziert anmutet, werde ich das erst morgen in Ruhe angehen.

Falls Euch bis dahin noch eine andere Lösung einfällt, wäre ich sehr dankbar über eine Info!

Viele Grüße
Michael

26.09.2010 11:18:41

Hallo,

nochmal vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe heute erfolgreich den Recovery mode geflasht und das Passwort zurück gesetzt. Toll, was das Gerät so alles kann...

Jetzt werde ich erstmal meine Erfahrungen sammeln und meine Einstellungen (mühsam) wieder herstellen.


Vielen Dank, bis zum nächsten Mal
Gruß Michael