ich gebe jetzt auch noch etwas Senf dazu
Bis vor kurzem war ich noch HTC Magic User. Ganz offensichtlich ist die HTC Gemeinde ursprünglich eher noch den Fricklern zuzuschreiben, während Samsung Kunden "out of the Box" Kundschaft ist. Heute fragen mich noch viele, wer oder was den HTC sei und was es heisse. Bei Samsung wissen eigentlich alle Bescheid. Somit haben wohl viele gedacht, wenn Samsung mit so einem Gerät auf den Markt kommt, dann wird es wohl vollkommen ausgereift sein.
Dass es bei Nokia und Sony Ericsson früher schon massive Softwareprobleme mit komplett Abstürzen etc. gegeben hat, scheint vergeben und vergessen.
Mit dem ersten 2.1er Update sind meine bemerkten Problem eigentlich behoben und ich kann die Jammerei nicht verstehen. Wer die Updates wegen eine Brandings nicht bekommen kann, sollte eher über seinen Provider reklamieren, als über Samsung. Swisscom z.B. hat sich darauf beschränkt einen Boot - und Runterfahrbildschirm plus eine Favoritensammlung aufs Gerät zu pflastern. Die Updates bekomme ich genauso wie alle anderen via Kies und zum normalen Zeitpunkt. Das ist sehr praktisch, denn ich bin Sunrise Kunde, nicht Swisscom Kunde
.
Ich bin mit meinem Galaxy happy und freue mich wenn es noch moderner wird mit 2.2, egal ob September oder Oktober !