HTC Desire - ROM-Empfehlung

  • Antworten:69
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

24.09.2010, 17:54:46 via Website

Meins läuft ohne Bugs und Fehler. Das ist der Grund warum ich LeeDroid benutz e.

Nach deiner Ansicht braucht man nicht rooten, man hat es, ist zufrieden und wartet die nächsten 6 Monaten auf Update.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

24.09.2010, 18:07:19 via Website

noname s.
Meins läuft ohne Bugs und Fehler. Das ist der Grund warum ich LeeDroid benutz e.

Nach deiner Ansicht braucht man nicht rooten, man hat es, ist zufrieden und wartet die nächsten 6 Monaten auf Update.

Gruß

Darüber muss man sich doch nicht wirklich streiten. Wer Bock hat jedes kleine Update mitzunehmen, der macht es halt. Wer dazu keine Lust hat, der lässt es. Das ist ja das geile am Root...

Ali Mente

Antworten
Björn Alexander B.
  • Forum-Beiträge: 106

24.09.2010, 18:24:11 via App

Ich nutze defrost und bin sehr zufrieden :)

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

24.09.2010, 19:49:10 via App

noname s.
Meins läuft ohne Bugs und Fehler. Das ist der Grund warum ich LeeDroid benutz e.

Nach deiner Ansicht braucht man nicht rooten, man hat es, ist zufrieden und wartet die nächsten 6 Monaten auf Update.

Gruß


Über Beweggründe müssen wir beide nicht diskutieren da beide verschiedene haben. Akzeptiere einfach, dass nicht jeder die gleiche Meinung oder den gleichen Grund haben muss, um sein Handy zu rooten. Aus diesem Grund gibt es auch nicht den besten ROM für alle. Ich stelle eine ganz andere Anforderung als du...

Und wenn du meinst nie genug zu haben, dann ist es deine Sache. Aber projeziere dieses Bild nicht auf andere.

— geändert am 24.09.2010, 20:07:40

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
house-bewohner
  • Forum-Beiträge: 21

24.09.2010, 20:28:02 via Website

Servus,

bin mit Leedroid bis jetzt zufrieden.
Keine FC oder sonstige Probleme.

LG Chris

Antworten
Con C.
  • Forum-Beiträge: 54

25.09.2010, 12:05:22 via App

Also ich nutze seit dem root auch defrost und bin sehr zufrieden. hatte noch kein Problem damit.

jedes Update spiele ich auch nicht ein,da es bei defrost ja recht zügig geht,mit den Updates und man so nur am updaten wäre :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

25.09.2010, 20:58:41 via Website

DeFrost kann ich auch empfehlen.
Habe jetzt mal Open Desire v25 (momentan ist aber 27 die aktuellste, das ändert sich fast stündlich) drauf.
Auch eine feine Sache, von der Batterie her vielleicht sogar noch einen Ticken besser.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

04.10.2010, 12:32:42 via Website

Hey,

absolut genial finde ich

>>diese ROM<<

unbedingt anschauen !

lg

Antworten
Fil Meier
  • Forum-Beiträge: 82

04.10.2010, 12:44:36 via Website

Seh da jetzt auf den ersten Blick keinen Anreiz.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

04.10.2010, 13:27:49 via Website

Thorben
Hey,

absolut genial finde ich

>>diese ROM<<

unbedingt anschauen !

lg

Sieht echt schick aus, aber ist ja mit Sense-Oberfläche >_>
Ich bin mittlerweile bei Cyanogen 6.0.2 angelangt und (momentan) ganz zufrieden. Hab lediglich das Problem, dass die Status-LED beim Aufladen bei 90% auf grün springt. Schalte ich das Gerät aus, läd es dann voll bis 100%. Jemand 'ne Idee wie ich das wieder hinbiege?

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

04.10.2010, 13:30:13 via App

Voll geladen die Battery Stats im Recovery wipen würde ich sagen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

04.10.2010, 13:43:16 via Website

Thorben
Voll geladen die Battery Stats im Recovery wipen würde ich sagen

Hab ich auch gedacht - hat aber leider nichts gebracht.

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

04.10.2010, 15:12:25 via Website

Es gibt im XDA Forum einen Threat, wo das "kalibrieren" des Akku beschrieben wird.
Das Problem mit dem Laden ist wohl bei einigen Leuten.

Habe da auch ein Problem, mit einem Powerakku, welcher irgendwie seine Kapazität veloren hat.. der hält nach 2-3 Laden nun auch nicht mehr länger als der standart Akku. Muss den wohl versehentlich auch rekalibriert haben da er nun vom Gerät wie ein standart Akku angesehen wird..

XDA Forum : [HOW TO] Calibrate Desire Battery

— geändert am 04.10.2010, 15:12:58

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

04.10.2010, 15:51:56 via Website

Michael A.
Habe da auch ein Problem, mit einem Powerakku, welcher irgendwie seine Kapazität veloren hat.. der hält nach 2-3 Laden nun auch nicht mehr länger als der standart Akku. Muss den wohl versehentlich auch rekalibriert haben da er nun vom Gerät wie ein standart Akku angesehen wird..

Du kannst die Leistungsfähigkeit eines Akkus umprogrammieren? Wow! Also, meinen darfst Du gerne auf 10 MAh (Mega Amperestunden) hochsetzen. ;-)

Ja, das war der ironische Hinweise darauf, dass das kalibrieren des Akkus Unfug ist. Einzig und allein die Ladestandsanzeige kann danach den Füllstand des Akkus genauer anzeigen. Der Akku bleibt bei diesem Prozess unangetastet.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

04.10.2010, 16:07:41 via Website

Ali Mente
Michael A.
Habe da auch ein Problem, mit einem Powerakku, welcher irgendwie seine Kapazität veloren hat.. der hält nach 2-3 Laden nun auch nicht mehr länger als der standart Akku. Muss den wohl versehentlich auch rekalibriert haben da er nun vom Gerät wie ein standart Akku angesehen wird..

Du kannst die Leistungsfähigkeit eines Akkus umprogrammieren? Wow! Also, meinen darfst Du gerne auf 10 MAh (Mega Amperestunden) hochsetzen. ;-)

Ja, das war der ironische Hinweise darauf, dass das kalibrieren des Akkus Unfug ist. Einzig und allein die Ladestandsanzeige kann danach den Füllstand des Akkus genauer anzeigen. Der Akku bleibt bei diesem Prozess unangetastet.

Aber muss ich denn wirklich die ganze Prozedur mit rein und rausstöpseln machen????

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

04.10.2010, 16:13:26 via Website

ja du musst! Hat bei mir auch geholfen! :)

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

04.10.2010, 16:26:28 via Website

Ali Mente


Ja, das war der ironische Hinweise darauf, dass das kalibrieren des Akkus Unfug ist. Einzig und allein die Ladestandsanzeige kann danach den Füllstand des Akkus genauer anzeigen. Der Akku bleibt bei diesem Prozess unangetastet.


Bei den ersten paar mal, wo ich den neuen Akku geladen hatte, hatte es natürlich auch immer etwas länger gedauert, bis er voll geladen war. Dies ist mittlerweile nicht mehr der Fall.

Auch ist der Verbrauch viel höher nun als am Anfang. Dazu sollte ich noch sagen, das beim voll aufgeladenen Powerakku (Dieser hier) die Energieanzeige sehr sehr sehr lange auf 100% bleibt, bis sie dann schliesslich laaangsam abbaut. Die Enrgieanzeige reagiert nun genauso schnell, wie bei dem standart Akku.
Also irgendwas muss ich beim Laden gemacht haben, was die Leistung nun beachtlich eingeschränkt hat.

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

06.10.2010, 10:53:32 via Website

Gibt es eigentlich eine Rom, die auf Sense basiert, aber wie beim Samsung erlaubt, die App's zu verschieben, ähnlich wie beim Samsung Galaxy S?

Habe im Moment LeeDroid drauf!

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

06.10.2010, 10:55:43 via Website

Meinst du Apps2SD+ ?

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

06.10.2010, 11:03:42 via App

O sorry habe mich etwas undeutlich ausgedrückt! Nein ich meinte in der Liste, wo die Apps aufgelistet sind, dass diese verschoben werden können! Nicht wie jetzt Alphabetisch

Antworten