HTC Legend - APN einstellungen mit FONIC

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Bene F.
  • Forum-Beiträge: 24

20.09.2010, 15:03:41 via Website

Hallo,
ich schaffe es irg. wie nicht mein Mobiles Internet für mein Legend einzurichten.
Ich habe seit kurzem von die Fonic Monats Internet Flat für 9.95€
Allerdings bekomme ich die APN einstellungen nicht hin.
Leider klappt die funktion, mir die einstellungen von FONIC zu schicken zu lassen nicht.
Ich habe bis jetzt für den ZUgangspunkt (APN):

Name: Fonic (egal)
APN: pinternet.interkom.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 07
Authorizierungstyp: Nicht festgelegt
APN-Typ Nicht festgelegt

Ich habe auch noch gelesen, das es vielleicht probleme damit geben sollte, das ich ein Legend habe, was von Vodafone gebrandet ist, sprich am anfang kommt das Vodafone logo. Und es könnten probleme auftreten da ich mit FONIC ins ineternet will.

Freu mich über jede hilfe.
Danke.

Bene

EDIT
ok, mein problem hat sich erledigt,
habe gerade gelesen das durch ein neustart des handy es funktionieren soll,
und es hat tatsächlich geklappt.

— geändert am 04.04.2019, 20:01:12 durch Moderator

Antworten
Eik
  • Forum-Beiträge: 10

26.09.2010, 14:49:39 via Website

Mahlzeit!

Ein bekanntes Problem ist, dass bei APN-Typ "default" eingestellt sein sollte. Bei mir (Vodafone Branding mit SIMYO) hat's auch daran gelegen.

Viel Erfolg!

PS: Und wenn das nicht klappt, setze MNC noch auf 03...

Edit: Man sollte auch den Beitrag bis zum Edit lesen...

— geändert am 26.09.2010, 14:50:47

Antworten
peter filsinger
  • Forum-Beiträge: 3

13.10.2010, 12:47:46 via Website

hallo,

ich habe ein vodafone gebrandetes legend und nutze die fonic internet-flat.
als apn habe ich dasselbe wie du und nach neustart funktioniert die verbindung.
aber wenn ich sie ein paar stunden aus hatte und das mobile netzwerk dann wieder
aktiviere geht nichts mehr, ich muss wieder neu starten, dann gehts wieder.

hast du das problem auch?

woran könnte das liegen?

vielen dank,

peter

Antworten
Robert w.
  • Forum-Beiträge: 1

07.01.2011, 08:42:20 via Website

Name Fonic (frei definierbar)
APN pinternet.interkom.de
Proxy Nicht festgelegt
Port Nicht festgelegt
Nutzername Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server Nicht festgelegt
MMSC http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy 82.113.100.6
MMS-Port 8080
MMS-Protokoll WAP 2.0
MCC 262
MNC 07
Authenthfizierungstyp CHAP
APN-Typ Nicht festgelegt

— geändert am 07.01.2011, 08:43:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

31.03.2011, 18:16:20 via Website

hey. also ich hab nur das eingegeben und dann hats schon gefuntzt... mal so "just for info" :)

Name: Fonic (egal)
APN: pinternet.interkom.de
.
.

Antworten
Dominik Hüsges
  • Forum-Beiträge: 2

22.07.2011, 15:54:43 via Website

hallo

hab mal ne frage kann es sein das mein mobiles internet nicht funzt weil ich noch kein google mail konto eingerichtet habe ? bevor ich mein handy auf werkseinstellung zurück gesetzt ging alles noch

Antworten