Keine Market-Aktualisierung mehr ?

  • Antworten:32
  • Bentwortet
Bill Kelso
  • Forum-Beiträge: 108

20.09.2010, 11:18:32 via Website

seit vorgestern abend sind hier bei den apps keine neuen mehr hinzukommen ...

hat Androidpit den Anschluss verloren ?

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
Bill Kelso
  • Forum-Beiträge: 108

20.09.2010, 11:39:44 via Website

Kay R.
Hi,

ich versteh gerade nicht ganz worauf Du hinaus willst?

Gruß,
Kay

damit meine ich, wenn ich auf "alle Apps2 gehe, das neueste eines ist, das am 18.09.2010 eingegebn wurde.

ich kann kaum glauben, dass seitdem keine neuen apps im market erschienen sind ...

— geändert am 20.09.2010, 11:39:53

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

20.09.2010, 11:44:07 via Website

Hi,

das liegt daran, dass wir nicht alle Apps bei uns haben, die es im Market gibt
und, dass Entwickler hier auch ihre Apps zusätzlich zum normalen
Market Updaten müssen.

Hauptgrund ist aber die Sache, dass wir nicht alle Apps im App Store haben
und somit auch (noch) nicht soviele Updates erscheinen wie im Google Market.

Was generell "neue Apps" angeht kommen nach und nach immer mehr Entwickler
hinzu und dann werden auch mehr neue Apps auftauchen. Du musst bedenken,
dass wir alle Entwickler einzeln anschreiben und auf diesen Service aufmerksam
machen müssen oder diese ggf durch Werbung auf den neuen Store aufmerksam werden.

Gruß,
Kay

Antworten
Bill Kelso
  • Forum-Beiträge: 108

20.09.2010, 11:53:36 via Website

diese antwort kann mich nicht befriedigen.

bis jetzt kamen täglich mindestens 20 bis 30 seiten mit apps hinzu - und auf einmal seit mehr als 36 stunden totelle stille ?

die überschrift dieser abteilung bei androidpit lautet:

Alle Android Apps
AndroidPIT bringt Euch alle Apps und Games aus dem Google Android Market direkt auf Euren Computer!


möglicherweise reden wir von verschiedenen sachen.

ich bezweiflie zum beispiel, dass ihr die entwickler von koreanischen apps anschreibt die auch zuhauf dort zu finden sind.

alle heisst für mich: ausnahmsloss alle

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.09.2010, 11:56:22 via Website

Kay spriche vom App Center, Bill spricht von der AndroidPIT Webseite, Rubrik Apps.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

20.09.2010, 12:00:32 via Website

Ahhh, jetzt wird ein Schuh draus :grin:

Ich meinte wirklich das App Center und nicht unsere Anzeige der neuen Apps auf der Page.

Das kann ich leider nicht nachvollziehen - schaue mir diese Seite dafür
leider zu selten an um Dir dabei weiterhelfen zu können.

Allerdings ist bisher kein Fehler festgestellt worden ... ich mache Sven mal auf
das Problem aufmerksam - vielleicht kann er etwas dazu sagen und/oder wenn
das Problem bestehen sollte es beheben.

Gruß,
Kay

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

20.09.2010, 12:30:27 via Website

Da stimmt anscheinend was nicht.
Ich schau es mir gleich an.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

20.09.2010, 12:34:34 via Website

Die Apps sind in der Datenbank, d. h. die Market-Anbindung läuft.
Warum die neuen nicht mehr angezeigt werden, kann ich noch nicht sagen.
Gebt mir ein paar Minuten...

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

20.09.2010, 14:27:40 via Website

Problem ist gelöst.

Die Apps wurden zwar geladen (Job 1), allerdings hatte sich Job 2, der die Sekundärdaten lädt (deutsche, englische Titel und Beschreibung, Screenshots, etc.), aufgehängt. Die Apps werden jetzt wieder aktualisiert.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Bill Kelso
  • Forum-Beiträge: 108

20.09.2010, 15:40:29 via Website

herzlichen dank, alles wieder im grünen bereich .... :grin:

das war schon ne krisensituation für einen marktforscher wie mich ... ;-)

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Gelöschter Account

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

20.09.2010, 15:52:24 via Website

*edit * hat sich erledigt

— geändert am 20.09.2010, 15:55:14

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Bill Kelso
  • Forum-Beiträge: 108

09.10.2010, 18:07:56 via Website

es sieht so aus, als wäre es mal wieder soweit. seit mehr als 18 stunden keine aktualisierung der market-apps mehr.

in den letzten tagen hat das ganze schon öfters mal wieder für ein paar stunden gehängt, so lange wie jetzt aber nciht ...


edit:

jetzt geht es wieder. war also ziemlich genau ein 24-stunden-blackout ...

— geändert am 09.10.2010, 22:45:27

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
Bill Kelso
  • Forum-Beiträge: 108

17.10.2010, 22:01:33 via Website

anscheinend ist schon wieder der wurm drin.

in den letzten 48 stunden sind gerade mal ca. 10 neue apps hinzugekommen. seit dieser zeit zeigt mir die seite beim aufruf von "alle android apps" immer nur 4794 seiten an. angesichts der tatsache, dass sonst täglich mindestens 20 bis 30 seiten dazukamen, ist das schon ein hinweis auf einen fehler im system.

schon in den letzten zwei wochen lief die aktualisierung extrem holprig. mal war über mehrere stunden keine bewegung, dann aber kamen mehrere hundert apps gleichzeitig dazu. anscheinend ist das script (oder die datenbank) der enormen datenmenge von fast 150 000 apps im market nicht mehr gewachsen.

ich würde dafür plädieren, dass mal wieder ein verantwortlicher sich das ganze mal ansieht.

edit:

anscheinend ist mein flehen erhört worden und einer der meister hat hand angelegt.

herzlichen dank ....:grin:

— geändert am 17.10.2010, 22:53:09

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
Bill Kelso
  • Forum-Beiträge: 108

21.11.2010, 17:07:05 via Website

es sieht so aus, als hätte die liste der market-apps wieder einen schweren hänger. schon seit gestern steht der zähler konstant auf 5641 seiten. das kann nicht sein - es widerspricht jeder lebenserfahrung.

kann da mal jemand nach schauen ?

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
Thomas Rimroth
  • Forum-Beiträge: 20

22.11.2010, 23:01:16 via Website

Ja, irgendwas scheint mit dem Update zu haken. Es sind zwar einige Apps von heute drin, aber einige andere von gestern sind nicht zu finden. Ich wollte schon gestern eine App hier über mein Profil hochladen, leider wurde mir das verwehrt mit dem Hinweis, dass die App erst im Android Market verfügbar sein muss. Was sie allerdings längst ist. Na, ich hab mal nett bei apps@androidpit.com angefragt, ob das so seine Berechtigung hat. Vielleicht hab ich ja auch einen Bock geschossen, was ich gar nicht ausschließen will... Bin gespannt auf die Antwort! :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.11.2010, 00:28:04 via Website

Hallo Thomas,

im Moment ist die Liste soweit ich das sehen kann bis auf 9 relativ aktuell. Ich kann das allerdings nicht genau überprüfen, da ich nicht alle Apps mit meinem Handy sehen kann. Ich werde aber mal in der App Zentrale Bescheid sagen, ob man sich das mal ansehen kann.

Könntest Du vielleicht mal sagen um welche App es sich handelt, die angeblich noch nicht im Market sein soll? Das würde die Suche nach einem möglichen Fehler erheblich erleichtern.

lg Voss

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

23.11.2010, 09:37:43 via Website

Hallo zusammen,

unser Market-Updater ist am Wochenende ausgefallen, ich habe ihn gestern neugestartet.
Jetzt sollte die Datenbank wieder up-to-date sein.

Viele Grüße,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Thomas Rimroth
  • Forum-Beiträge: 20

23.11.2010, 17:23:34 via Website

Erstmal vielen Dank für die doch immer sehr zeitnahen Rückmeldungen!
Ist ja nicht selbstverständlich und ein ganz immenser Aufwand!
Find ich klasse!

So, genug gelobt. Leider ist mein Problem durch den Neustart des Updaters noch nicht gelöst.

Wir haben am Sonntag die App "Letters" in der kostenlosen und in der Bezahlversion in den Android-Market hochgeladen. Auf dem Handy wird sie angezeigt, scheint also geklappt zu haben. (Ein nettes Spiel mit Buchstaben und Wörtern übrigens, aber die Werbung verkneif ich mir jetzt erstmal...)

Hier in AndroidPIT finde ich sie weder über die Suche auf der Seite "Apps" noch ist es mir möglich das .apk-file auf meiner Entwicklerseite hochzuladen. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

"Diese App (de.Letters) existiert nicht im offiziellen Android Market.
Bitte lade die App zunächst in den offiziellen Android Market hoch oder kontaktiere unser App Management Team unter apps@androidpit.de."

Stimmt irgend etwas von der Benennung nicht? Hab ich einen Gedankenfehler? Irgendwas falsch verstanden? Oder wo hakt's hier?

Any ideas?

Gruß
Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.11.2010, 18:25:33 via Website

Hallo Thomas, ich kann bei meinen Nexus die App "Letters" auch nicht finden ... Vielleicht suche ich auch nach dem falschen Begriff .. Btw. Ich sitz in Österreich. Möglicherweise ist die App für mich auch gar nicht erreichbar.

lg Voss

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

23.11.2010, 19:03:35 via Website

Hallo Thomas,

ich finde die App auf meinem Nexus One auch nicht.
Weder wenn ich nach "letters" suche, noch wenn ich nach "pname:de.letters" suche.
Wie findest Du die App im Market? Was genau gibst Du ein?

Viele Grüße,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

23.11.2010, 19:11:01 via Website

Also, ich hab auch mal gesucht :) Wenn ich im Market (google) nach "de.letters" suche, finde ich ne App die "Letters free" heißt und von Thomas Lampe ist. Ist das die richtige App?

Handy:

HTC Magic Android 2.2 CM 6.1 RC1

Grüße Matze :)

Antworten
Thomas Rimroth
  • Forum-Beiträge: 20

23.11.2010, 19:44:12 via Website

Wenn ich im Market "Letters" als Suchbegriff eingebe, kommt die App ziemlich weit hinten. Probiert mal "Letters free". Da kommt die App gleich an 3. Stelle. Wir haben es auf dem G1 und dem Milestone probiert und auch schon aus dem Market runter geladen.
Ist daher absolut sonderbar, dass sie nicht angezeigt wird bei Euch!

Wir werden noch mal alles checken, ob wir auch alle Kreuzchen und Häkchen richtig gesetzt haben. Wäre klasse, wenn Ihr Bescheid gebt, ob es klappt!
Vielen Dank schonmal für Eure Unterstützung!!!

Gruß
Thomas

edit: Ja, Matze, das is' sie!
Heureka! Sie ist da!

— geändert am 23.11.2010, 19:45:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

24.11.2010, 00:42:32 via Website

Hallo,

noch ein anderes Beispiel :


Galaxy Tab P1000 aus Österreich
exakt das gleiche passiert auf dem Galaxy S GT 9000 ebenfalls Österreich
Beide Geräte bei T.Mobile.at

Mit dem Nexus kann ich erst morgen wieder testen.

— geändert am 24.11.2010, 07:51:10

lg Voss

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

24.11.2010, 09:58:13 via Website

Hallo Thomas,

ich finde die App jetzt im Market.
Schau mir gleich mal an, warum AndroidPIT sie nicht findet.

Gruß,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

24.11.2010, 11:00:03 via Website

Ah... der Package Name ist "de.Letters" und nicht "de.letters".
Der Android Market unterscheidet da zwischen Groß- und Kleinschreibung...

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

24.11.2010, 11:07:43 via Website

Hmm... leider findet unsere Market-Anbindung die App nicht mehr unter den 800 aktuellsten Apps in der Kategorie "Rätsel & Denksport". Ich tippe mal, dass die App wegen des Ausfalls unserer Anbindung am Wochenende durchgerutscht ist und es mittlerweile mehr als 800 neuere Apps gibt.

Planst Du vielleicht in den nächsten Tagen ein Update hochzuladen? In dem Fall würde die App im Market wieder unter "neueste Apps" erscheinen und unsere Anbindung würde sie wieder sehen.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

24.11.2010, 12:37:44 via Website

Ja jetzt ... mit de.Letters finde ich es nun auch auf dem Nexus ... :)

Galaxy kann ich heute Abend testen.

lg Voss

Antworten
Thomas Rimroth
  • Forum-Beiträge: 20

24.11.2010, 18:10:24 via Website

Ich denke, es wird in den nächsten Tagen ein Update geben, von beiden Versionen "Letters" und "Letters free". Sobald sie online sind, werde ich hier Bescheid geben! Und natürlich ausprobieren, ob ich die .apk-Datei im Profil hochladen kann.
Wie lange dauert es denn, bis das Update hier erscheint, also wie häufig wird ein Update gemacht? Nur mal so aus Neugier gefragt... :blink:

Gruß
Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

24.11.2010, 18:37:06 via Website

So Thomas,

Gutmeldung nun auch von Galaxy S und Galaxy Tab. Mit der Schreibweise "de.Letters" wird die App auch auf diesen Devices.

lg Voss

Antworten
Thomas Rimroth
  • Forum-Beiträge: 20

24.11.2010, 19:40:38 via Website

Hey, Jörg,

merci für die Info und den damit verbundenen Aufwand!
Das beruhigt doch ziemlich, dass die Apps auf den unterschiedlichen Geräten zu finden sind. Ich hoffe, sie funktionieren dann auch problemlos! :-)

Gruß
Thomas

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

25.11.2010, 15:58:19 via Website

Hallo Thomas,

wir updaten quasi ununterbrochen.
Deine App sollte spätestens 1 h nach Upload in den Market hier sichtbar sein.

Gruß,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Thomas Rimroth
  • Forum-Beiträge: 20

26.11.2010, 00:05:46 via Website

Nochmal einen herzlichen Dank an alle Leute hier!

Mittlerweile hab ich beide Apps, "Letters" und "Letters free" hier im Market gefunden! Ich kann also Vollzug melden! :-)

Ich denke, das spricht echt für Euer Team, dass ein Problem nicht mal nur so eben, sondern über mehrere Tage verfolgt und dann auch gelöst wird!
Der zeitliche Aufwand, der dahinter steckt, wird wahrscheinlich viel zu gering geschätzt!
Dickes Lob von uns, macht weiter so!!! <3

Gruß
Thomas

Antworten