HTC Desire HD - Wann genau ist HTC Desire HD Release

  • Antworten:1.287
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 17

20.11.2010, 18:03:44 via Website

Dank o2 Chat und Hermes schaut von wo aus ich schreibe! Man ist das geil, warten lohnt sich!
Gruß Carsten

Gesendet mit HTC Deine HD

— geändert am 20.11.2010, 18:05:05

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

20.11.2010, 19:29:17 via App

Glückwunsch an alle neuen DHD Besitzer. B-)

Antworten
Maik Schmitt
  • Forum-Beiträge: 10

20.11.2010, 21:51:41 via Website

so nach 19 Monaten Magic habe ich mir heute mein ungebrandetes ! Desire HD im VF Shop abgeholt, für 134 E bei VF intenet Flat Vertrag.

Und Leute was soll ich sagen einfach nur g*** :lol:

jeder VF Shop hier schein mindestens 2 zu haben.

Viel Spass mit den teil euch.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 15

21.11.2010, 05:46:45 via Website

Hey Leute,

hab das Desire HD bei LogiTel bestellt in Verbindung mit einem o2 Blue-Vertrag.
Hat das schon jemand von euch erhalten?

Laut Onlineshop haben die es auf Lager.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 36

21.11.2010, 10:27:16 via Website

Hab gesehen dass es bei t mobile drinne ist wollt dann bestellen und er meinte er rufe mich an sobald es lieferbar ist was meint ihr soll ich noch mal anrufen und gleich bestellen oder warten auf anruf?????
Anrufen tut er aufjedenfall meinte er aber es sei noch nicht lieferbar weil noch nicht da.

Antworten
nalcarya
  • Forum-Beiträge: 34

21.11.2010, 11:47:18 via Website

Hach, ich bin verliebt! <3

Antworten
xyz a.
  • Forum-Beiträge: 18

21.11.2010, 12:09:55 via Website

nalcarya
Hach, ich bin verliebt! <3

Ich auch, das Ding ist der Hammer!! <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

21.11.2010, 12:28:07 via Website

kann ich mich anschließen, das einzige was ich vermisse, ist, wenn ich lange die an/aus taste drücke kann mans nicht mehr lautlos machen, muss ich mir son olles widget aufn screen dafür hauen -.-......und dann noch die screens.....kann man einstellen wieviele?? ne oder....ich hab nun schon viele androiden gehabt aber soviel zu einstellen hat noch keiner geboten :D

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

21.11.2010, 12:47:54 via App

mehr screens wären echt Top, hat jemand eine Idee? Wenn möglich ohne launcher, hab grad alles so schön eingerichtet.

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

21.11.2010, 13:16:03 via Website

Rick S.
mehr screens wären echt Top, hat jemand eine Idee? Wenn möglich ohne launcher, hab grad alles so schön eingerichtet.

aber weniger geht auch nicht oder?? wenn ja wie....ich seh da nix, sonst konnte man das immer einstellen^^ und das mitm lautlos is auch normal ja.....keinerlei optionen außer direkt im ton untermenü oder das olle widget da!!??

Antworten
Micha
  • Forum-Beiträge: 9

21.11.2010, 14:03:02 via Website

um dat dingens Lautlos zu stellen einfach mal an der Lautstärketaste (-) rumspielen...da gibt's lautlos und nur Vibra...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

21.11.2010, 18:02:58 via Website

ja das mir auch klar das geht ja schon seit eh und je =) trotzdem bei allen anderen HTCs ging das sonst auch immer mit der POWER Taste lange gedrückt halten...schade :(

Antworten
God Quality
  • Forum-Beiträge: 7

21.11.2010, 19:01:32 via Website

Heiko M.
Glückwunsch an alle neuen DHD Besitzer. B-)

Grrr, und ich muss leider noch länge warten. Danke Handyflash.

Antworten
Robin V
  • Forum-Beiträge: 2

21.11.2010, 19:15:27 via Website

Wuaaaah!! Ihr habt ja Beschwerden... wenigstens habt ihr euer Flaggschiff schon inner Hand. :(
O²: Check! T-Mobile:Check! Vodafone: ... ... VODAFONE: .... ... FAIL!

Antworten
nalcarya
  • Forum-Beiträge: 34

21.11.2010, 19:39:33 via Website

Zum Lautlos-stellen reicht doch es einfach mit dem Display nach unten zu legen, oder? Ich ruf mich grad mal an um's zu testen .)

...

Hm, also wenn man es umdreht während es bimmelt wird es sofort still und vibriert auch nicht mehr. Es auf dem Display liegen lassen klappt aber leider nicht, dann geht es trotzdem wieder los wenn man nochmal angerufen wird.

Kann man es so einstellen, dass auf dem Display liegen automatisch immer auch "Lautlos-Modus" heißt? Wenn ja wo/wie oder welche App? :D

— geändert am 21.11.2010, 19:43:04

Antworten
Remko
  • Forum-Beiträge: 7

21.11.2010, 19:51:21 via Website

God Quality

Grrr, und ich muss leider noch länge warten. Danke Handyflash.

Wann hattest du denn bestellt bei Handyflash? Ich Ende Oktober und habe zwischendurch die Bestellung von freies auf irgendein gebrandetes Gerät umstellen lassen (eben was als erste da ist) und meins ist jetzt auf dem Weg und wird morgen geliefert!

Nur bin ich erst Freitag wieder zu Hause....

Gruß Remko

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 147

21.11.2010, 20:19:31 via App

Man kann nicht mehr in die Profile mit der Power Taste? Das ist ja Mist. Jedesmal umständlich ins Menü?
Werde mein Desire erst nochmal ein paar Tage behalten, falls das DHD zickt. Morgen müsste es kommen.

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 147

21.11.2010, 20:23:23 via App

Es soll ja auch schon Leute geben (Amazon Forum), die inzwischen auf ihr drittes DHD warten, weil immer was kaputt war. Hoffe nicht, das das Teil Verarbeitungsmängel hat.

Antworten
nalcarya
  • Forum-Beiträge: 34

21.11.2010, 20:40:09 via Website

Also Verarbeitung ist bei meinem Gerät top!

Der Akkudeckel allerdings ist so extrem fummelig, es ist nicht so einfach ihn richtig exakt wieder einzusetzen - da kann es schon passieren, das nach dem Einsetzen ein Spalt bleibt. Aber dann sitzt der Deckel eben nicht exakt, zumindest bei meinem ,)

War gestern abend im Kino ("Machete schickt keine SMS!" Top-Film! :D) und da ist es mir prompt vom Schoß auf dem Boden gerutscht... ich war kurz vorm Herzstillstand! Aber nichts kaputt, nur der Akkudeckel saß leicht schief. Den SIM- und Speicherkartendeckel finde ich übrigens überhaupt nicht schlimm, der ist einfach zu öffnen und auch wieder exakt zu schließen :)

Antworten
Maik Schmitt
  • Forum-Beiträge: 10

21.11.2010, 20:49:41 via Website

Uwe
Man kann nicht mehr in die Profile mit der Power Taste? Das ist ja Mist. Jedesmal umständlich ins Menü?
Werde mein Desire erst nochmal ein paar Tage behalten, falls das DHD zickt. Morgen müsste es kommen.

ja wenn man jetzt auf Power drückt, gibts nur Ausschlaten, Flugzeug und Neu Starten...

denk mal man wird sich an eine andere Möglichkeit gewöhnen.

Antworten
God Quality
  • Forum-Beiträge: 7

21.11.2010, 21:26:47 via Website

Remko
God Quality

Grrr, und ich muss leider noch länge warten. Danke Handyflash.

Wann hattest du denn bestellt bei Handyflash? Ich Ende Oktober und habe zwischendurch die Bestellung von freies auf irgendein gebrandetes Gerät umstellen lassen (eben was als erste da ist) und meins ist jetzt auf dem Weg und wird morgen geliefert!

Nur bin ich erst Freitag wieder zu Hause....

Gruß Remko

du Glückspilz. habe am 25.10 bestellt und warte noch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

22.11.2010, 06:59:00 via Website

War gestern auf der Hobby und Elektronik Messe in Stuttgart. In Mitten der Masse von Leuten hab ich das Werbeplakat von DHD und DZ (am Stand von T-Mobile wars glaub ich) gesehen. Bin anschließend hingegangen und hab gefragt, ob man die bei nem Gewinnspiel gewinnen kann, ich würd sofort mitspielen!! Leider wars kein Gewinnspiel und ein Ausstellungsstück hatten sie auch nicht. :mad: aber Hauptsache n Werbeplakat aushängen. Ich versteh die Leute echt nicht. Da machen die vor ihrem Stand Werbung und können das Handy dann nicht mal vorzeigen.

Dann hab ich noch gefragt, wie viels denn kosten wird und er meinte er schaut mal in seinem schlauen Katalog. Da wars aber nicht drin und im anderen Katalog stand auch kein Preis. Zum Abschluss hat er dann gesagt, so etwa 400 Euronen. Naja, wenn ihr mich fragt hatte der überhaupt keine Ahnung. Wenns denn wirklich 400 Euro kosten würde, hätt ich mir 5 Stück gekauft und 4 Stück für je 500€ wieder verkauft. Das wär ja mal ein geiles Geschäft gewesen.:grin:

Antworten
kkpal
  • Forum-Beiträge: 8

22.11.2010, 10:31:07 via Website

hallo leidensgenossen,
eigentlich dachte ich das ich schon das ich hier nie wieder reinschauen werde, weil ich am 19.Nov endlich mein DHD bekommen habe.
ich hab mich nach über einem monat warten auf amazon dazu entschieden einfach parallel auf expansys.de zu bestellen. und siehe da, nachdem ich denen alle meine persönlichen daten bis auf die geburtsurkunde geschickt habe ging es keine 3 tage und es war da.
das teil kam direkt per schiff in frankreich an und fand seinen weg von marseille über leipzig, stuttgart und dann nach freiburg in weniger als 14h. ich wurde zum ersten mal von DHL positiv überrascht :D
allerdings ist es ein französisches gerät - dafür ohne jegliches branding.

jetzt kommt der traurige part, der vielleicht etwas offtopic ist, aber irgendwo muss man ja sein leid klagen:
heute morgen nach dem aufstehen ruf ich noch schön emails ab etc. steck mir das ding in die tasche, fahre zur arbeit, pack es aus - nichts geht mehr. es reagiert auf gar nichts, kein hardreset möglich. jetzt darf ichs einschicken und nochmal min. ne woche warten bis ichs wieder hab. :( (hoffentlich)

ansonsten kann ich sagen das ich durchaus zufrieden war mit dem gerät. die bösen statements zu akkulaufzeit stimmen nur wenn man sein phone alle 2 min mit sozialen netztwerken etc. syncen lässt. das display auf 100% bläst und den ganzen tag über WCDMA surft.

Antworten
Patrick B.
  • Forum-Beiträge: 14

22.11.2010, 11:04:24 via Website

Weiß jemand ob die Geräte die von o2 verkauft werden mit oder ohne Branding sind?

— geändert am 22.11.2010, 11:07:44

Antworten
Patrick B.
  • Forum-Beiträge: 14

22.11.2010, 11:06:57 via Website

Michael
Hey Leute,

hab das Desire HD bei LogiTel bestellt in Verbindung mit einem o2 Blue-Vertrag.
Hat das schon jemand von euch erhalten?

Laut Onlineshop haben die es auf Lager.

Ich hab das selbe bestellt aber noch keine Versandbestätigung erhalten ... ich hab per Vorkasse am Freitag Abend bezahlt. Hoffe es geht heute noch raus, Geld müsste ja mitlerweile da sein.

— geändert am 22.11.2010, 11:14:10

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 15

22.11.2010, 11:09:23 via Website

Ja, habe auch am Samstag per PayPal bezahlt und Vertrag ist heute früh mit der Post raus.
Sollte also hoffentlich morgen versendet werden.

Ich wünsch uns Glück!

Antworten
Patrick B.
  • Forum-Beiträge: 14

22.11.2010, 11:15:52 via Website

@ Manu

es ist doch mittlerweile in fast überall in den Onlineshops verfügbar??

Antworten
Patrick B.
  • Forum-Beiträge: 14

22.11.2010, 11:30:36 via Website

soweit ich weiß haben viele Leute es über den Chat bestellt bei o2 kannste ja vill. mal ausprobieren hab das in nem anderen Forum gelesen das das so klappt.

Antworten
alexxx
  • Forum-Beiträge: 125

22.11.2010, 12:46:28 via App

Manu
Sorry, für den Doppelpost, aber ich beiß jetzt dann in die Tischkante! Gerade mit O2 gechattet und jetzt heißt es auf einmal Anfang Dezember! Ich werd wahnsinnig! :angry:
also solangsam kotzt es mich richtig an bis alle das ding haben ist es wieder veraltet ich glaube ich warte lieber bis anfang nächsten jahres bis es dualcore prozessoren gibt und super amoled 2 darauf lohnt das warten dan wenigstens:-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

22.11.2010, 13:18:45 via Website

also iwas macht ihr falsch oder ihr habt die falschen leute am telefon.....ich hab da ma eben spaßeshalber angerufen (obwohl ich selber am freitag meins von o2 bekommen habe) und mir sagte man das noch reichlich auf lager sind, weiß nicht ob das daran liegt das ich premium kunde bin?! kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!!

zum telefon selbst, ich hab weder software probleme noch iwas anderes, die verarbeitung ist top, jeder deckel passt =) was will man mehr!

akkuleistung geht auch io, knappe 40 std, mit telefonieren, sms schreiben, mail schreiben, im market rumstöbern, usw usw, also ich weiß nicht was ihr alle habt....ich vermute ma anwenderfehler?! oder wie sagt man das so schön :D :D

LG

Antworten
Bastian N.
  • Forum-Beiträge: 8

22.11.2010, 13:59:54 via Website

Oh mein Gott... ich habs grad abgeholt... WELTKLASSE!!!

Geile Haptik, geiles Display (trotz SLCD!), geile Größe... wenn auch erst etwas gewöhnungsbedürftig am Ohr!

Bei mir passen alle Abdeckungen und auch das Display hat keine Fehler!

Ich bin begeistert!

Ich drück euch allen die Daumen, dass ihr es bald bekommt!

Samsung ist Dreck und Apple für Kiddies... long lifes HTC!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

22.11.2010, 14:25:21 via App

neechen
akkuleistung geht auch io, knappe 40 std, mit telefonieren, sms schreiben, mail schreiben, im market rumstöbern, usw usw, also ich weiß nicht was ihr alle habt....ich vermute ma anwenderfehler?! oder wie sagt man das so schön :D :D

LG
Bastian N.
Samsung ist Dreck und Apple für Kiddies... long lifes HTC!

Kann ich nur bestätigen ;) das Ding is einfach der Hammer!!!

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

22.11.2010, 14:57:44 via App

ja das dhd ist genial. Ich bin nach Wochen immer noch begeistert.

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 81

22.11.2010, 15:51:07 via App

hab meins auch heute endlich von o2 bekommen und ich muss sagen ich bin einfach begeistert.

hoffe das beste denen die es noch nicht haben haltet durch
gruß Thomas

Antworten
konishkichen
  • Forum-Beiträge: 106

22.11.2010, 15:53:13 via Website

Thomas M.
hab meins auch heute endlich von o2 bekommen und ich muss sagen ich bin einfach begeistert.

hoffe das beste denen die es noch nicht haben haltet durch
gruß Thomas

Wann und wie hattest du bestellt?

Antworten
mrgonzer
  • Forum-Beiträge: 2

22.11.2010, 16:06:40 via Website

Hallo zusammen,

ich habe noch ein HTC Desire HD das ich abzugeben hätte. Wurde von mir letzte Woche am Mittwoch gekauft - wurde nur kurz ausgepackt und eingeschaltet.
Ist also so gut wie neu. Preis war 579,90 - inkl. Case und Displayfolie (noch nicht aufgeklebt).

Wer es haben möchte kann sich gerne bei mir per PM melden...

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 81

22.11.2010, 17:50:13 via App

Manu
Thomas M.
hab meins auch heute endlich von o2 bekommen und ich muss sagen ich bin einfach begeistert.

hoffe das beste denen die es noch nicht haben haltet durch
gruß Thomas

Wann und wie hattest du bestellt?

hab am 17.11. bei o2 übern chat sollte eigentlich am samstag kommen aber montag is auch noch ok für 559 euro

Antworten
Remko
  • Forum-Beiträge: 7

22.11.2010, 20:58:02 via Website

Wie ärgerlich ist das denn....

Mein DHD liegt jetzt zu Hause, heute geliefert. Meine Frau sagte das es sehr schön aussieht.... und ich sitze gelangweilt bis Freitag in ein Hotel..!!!! Habe seit einen Monat drauf gewartet, jetzt ist es da, muss aber noch bis Freitag warten...:angry::angry:

Gruß Remko

Antworten
nalcarya
  • Forum-Beiträge: 34

22.11.2010, 21:32:13 via Website

Patrick Baum
Weiß jemand ob die Geräte die von o2 verkauft werden mit oder ohne Branding sind?
Ja, die sind mit o2 Branding. Bzw. mit der kaum veränderten Operator-Firmware-Version, die heutzutage als Branding bezeichnet wird.

Der einzige Nachteil den das mit sich bringt, ist dass man bei Updates seitens Android-System und HTC auf eine Überprüfung/Anpassung/Freigabe seitens o2 warten muss. Wenn mich das irgendwann mal massiv stört debrande ich es halt, aber im Moment hab ich keinen Grund den Aufwand zu betreiben :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

22.11.2010, 22:09:34 via App

Remko
Wie ärgerlich ist das denn....

Mein DHD liegt jetzt zu Hause, heute geliefert. Meine Frau sagte das es sehr schön aussieht.... und ich sitze gelangweilt bis Freitag in ein Hotel..!!!! Habe seit einen Monat drauf gewartet, jetzt ist es da, muss aber noch bis Freitag warten...:angry::angry:

Gruß Remko

Naja mein Mitleid hält sich in Grenzen, bei dir ists wenigstens abzusehen wann du es endlich in den Händen halten kannst :grin:

"Muss" warten bis Media Markt mal welche bekommt...

— geändert am 22.11.2010, 22:39:36

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

22.11.2010, 22:41:23 via App

Kannst es dir ja schicken lassen, dann hast du es am Mittwoch ;-)

Remko
Wie ärgerlich ist das denn....

Mein DHD liegt jetzt zu Hause, heute geliefert. Meine Frau sagte das es sehr schön aussieht.... und ich sitze gelangweilt bis Freitag in ein Hotel..!!!! Habe seit einen Monat drauf gewartet, jetzt ist es da, muss aber noch bis Freitag warten...:angry::angry:

Gruß Remko

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Vjekoslav K.
  • Forum-Beiträge: 93

23.11.2010, 10:57:11 via Website

anbei mal eine "quelle" aus dem telefon-treff forum

So, ich muss hier glaube ich ein bisschen Aufklärungsarbeit leisten. Ein alter Uni-Kollege, zu dem ich eigentlich wenig Kontakt habe in letzter Zeit, hat sich im Studium auf Innovationsmanagement konzentriert und ...ist nun Produktmanager bei HTC. Also im Studium waren wir die besten Kumpels nur haben wir uns etwas aus den Augen verloren. Hatte auch was mit Frauen zu tun, aber naja... andere Story. Auf jeden Fall habe ich den jetzt doch über Stayfriends raussuchen können und kontaktiert. Auch wenn es etwas schäbig ist, habe ich ihn dann angerufen, so nach dem Motto "Wie gehts wie stehts... wo bleibt das Desire HD?" Ich hab mich echt etwas schlecht dabei gefühlt, aber er hats mit Humor genommen und mir ein paar Insights erzählt, unter der Bedingung, dass ich seinen Namen nicht poste.

Er meinte, wenn HTC gewollt hätte, dass jeder im Oktober sein HD in den Händen hält, dann hätten sie es auch auf jeden Fall geschafft! Stattdessen wurde in Absprache mit den Distributoren eine gestaffelte Strategie vereinbart. Zwar wurden alle Geräte auf einen Schlag produziert (auf die Kostenersparnisse wollte man natürlich nicht verzichten...), aber immer nur kleine Häppchen weiter gegeben. Das ganze wurde dann auch mit den Lieferterminen kombiniert. Diese werden ja heutzutage nur noch per Software in die Systeme der Händler eingespielt. Das ganze läuft so: jeder bekommt zuerst eine zufällige Chargengröße, aber alle nur sehr kleine (teilweise nur 2-5 Geräte!). Diese waren natürlich sofort weg. Anschließend hat man neue Liefertermine gegeben und zwar je nachdem, wieviele Geräte der Händler vorher hatte. Soll heißen: wer am Anfang sehr viele Geräte bekommen hat, kriegt den Nachschub extrem spät (inkl. stets neuer Termine), siehe z.B. Amazon! Die Idee dahinter ist, dass die Leute natürlich ihre Vorbestellungen dort machen, wo sie die meisten Geräte vermuten bzw. wo die meisten über den Tisch gegangen sind. Die Masse rennt also immer in die falsche Richtung und bekommt doch nichts!! Und mit der Fernsehwerbung stachelt man sie noch zusätzlich an.

Die ganze Strategie nennt sich unter Fachleuchten "customer desire marketing (CDM)" und wurde in Asien schon ziemlich erfolgreich von HTC praktiziert. Ein Schelm, wer Böses bei dem Namen denkt!! Ca. 2 Wochen vor Weihnachten sollen dann erstmal alle Mobilfunkprovider umfangreich beliefert werden (da sammelt man natürlich noch satte Prämien ein für die ganzen Neukunden, die nur für das Handy nen Vertrag abschließen). Erst danach kommen die normalen Online-Shops zum Zuge und die können auch jeden Preis setzen! Denn zu diesem Zeitpunkt kennt jeder schon jemanden, der eines hat, und keiner will mehr leer ausgehen! Ich mein, schaut euch mal die Foren an - die Leute kaufen ja jetzt schon alles, egal ob gebrandet oder nicht, 600€ und mehr! Ich mein ernsthaft, schaut euch mal an, wie groß HTC inzwischen ist und wo die überall aktiv sind. Die haben Fabriken in Taoyuan/Taiwan, die in der Lage sind, 100.000 Geräte AM TAG zu produzieren. Da wird man doch wohl locker ein kleines Land wie Deutschland komplett ausstatten können, wenn man das wirklich wollte. Die Frage ist nur, ob man das wirklich will!??!


Mehr als dreist finde ich!!

ich selbst habe den text aus dem VF-forum :D quasi über drei ecken das ganze, klingt mE auch ein wenig unrealisitisch aber soll jeder selbst entscheiden...

Antworten
konishkichen
  • Forum-Beiträge: 106

23.11.2010, 11:17:36 via Website

Vjekoslav K.
anbei mal eine "quelle" aus dem telefon-treff forum

So, ich muss hier glaube ich ein bisschen Aufklärungsarbeit leisten. Ein alter Uni-Kollege, zu dem ich eigentlich wenig Kontakt habe in letzter Zeit, hat sich im Studium auf Innovationsmanagement konzentriert und ...ist nun Produktmanager bei HTC. Also im Studium waren wir die besten Kumpels nur haben wir uns etwas aus den Augen verloren. Hatte auch was mit Frauen zu tun, aber naja... andere Story. Auf jeden Fall habe ich den jetzt doch über Stayfriends raussuchen können und kontaktiert. Auch wenn es etwas schäbig ist, habe ich ihn dann angerufen, so nach dem Motto "Wie gehts wie stehts... wo bleibt das Desire HD?" Ich hab mich echt etwas schlecht dabei gefühlt, aber er hats mit Humor genommen und mir ein paar Insights erzählt, unter der Bedingung, dass ich seinen Namen nicht poste.

Er meinte, wenn HTC gewollt hätte, dass jeder im Oktober sein HD in den Händen hält, dann hätten sie es auch auf jeden Fall geschafft! Stattdessen wurde in Absprache mit den Distributoren eine gestaffelte Strategie vereinbart. Zwar wurden alle Geräte auf einen Schlag produziert (auf die Kostenersparnisse wollte man natürlich nicht verzichten...), aber immer nur kleine Häppchen weiter gegeben. Das ganze wurde dann auch mit den Lieferterminen kombiniert. Diese werden ja heutzutage nur noch per Software in die Systeme der Händler eingespielt. Das ganze läuft so: jeder bekommt zuerst eine zufällige Chargengröße, aber alle nur sehr kleine (teilweise nur 2-5 Geräte!). Diese waren natürlich sofort weg. Anschließend hat man neue Liefertermine gegeben und zwar je nachdem, wieviele Geräte der Händler vorher hatte. Soll heißen: wer am Anfang sehr viele Geräte bekommen hat, kriegt den Nachschub extrem spät (inkl. stets neuer Termine), siehe z.B. Amazon! Die Idee dahinter ist, dass die Leute natürlich ihre Vorbestellungen dort machen, wo sie die meisten Geräte vermuten bzw. wo die meisten über den Tisch gegangen sind. Die Masse rennt also immer in die falsche Richtung und bekommt doch nichts!! Und mit der Fernsehwerbung stachelt man sie noch zusätzlich an.

Die ganze Strategie nennt sich unter Fachleuchten "customer desire marketing (CDM)" und wurde in Asien schon ziemlich erfolgreich von HTC praktiziert. Ein Schelm, wer Böses bei dem Namen denkt!! Ca. 2 Wochen vor Weihnachten sollen dann erstmal alle Mobilfunkprovider umfangreich beliefert werden (da sammelt man natürlich noch satte Prämien ein für die ganzen Neukunden, die nur für das Handy nen Vertrag abschließen). Erst danach kommen die normalen Online-Shops zum Zuge und die können auch jeden Preis setzen! Denn zu diesem Zeitpunkt kennt jeder schon jemanden, der eines hat, und keiner will mehr leer ausgehen! Ich mein, schaut euch mal die Foren an - die Leute kaufen ja jetzt schon alles, egal ob gebrandet oder nicht, 600€ und mehr! Ich mein ernsthaft, schaut euch mal an, wie groß HTC inzwischen ist und wo die überall aktiv sind. Die haben Fabriken in Taoyuan/Taiwan, die in der Lage sind, 100.000 Geräte AM TAG zu produzieren. Da wird man doch wohl locker ein kleines Land wie Deutschland komplett ausstatten können, wenn man das wirklich wollte. Die Frage ist nur, ob man das wirklich will!??!


Mehr als dreist finde ich!!

ich selbst habe den text aus dem VF-forum :D quasi über drei ecken das ganze, klingt mE auch ein wenig unrealisitisch aber soll jeder selbst entscheiden...

Das ist doch schon uralt. Geisterte letzte Woche bereits durch Facebook....

Antworten
Vjekoslav K.
  • Forum-Beiträge: 93

23.11.2010, 11:31:47 via Website

auf der HTC facebook seite? :D

hab ich zum ersten mal gehört/gelesen...

Antworten