Profimail jetzt auch für android

  • Antworten:21
mirko n.
  • Forum-Beiträge: 44

18.09.2010, 21:49:59 via Website

hallo

nun endlich ist es soweit es gibt mein geliebtes email programm PROFIMAIL auch auf android.

http://www.lonelycatgames.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=9532

eines der besten programme die ich kenne habe es vorher schon unter symbian und windows 6.5 benutzt.

am besten ihr schaut es euch mal selber an. ist zwar noch eine beta aber läuft schon recht gut.

einziges problem was ich habe bekomme keine nachrichten von directbox.com
abgerufen.web.de und GMX geht einwandfrei. (pop3 getestet, imap auche bei gmx)

— geändert am 18.09.2010, 22:26:49

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

18.09.2010, 22:27:56 via App

Hab von Profimail damals die Symbianversion gekauft. Was mich an der Android-Version stört ist, dass es sich optisch einfach nicht gut in Android einfügt. Es funktioniert zwar alles, aber ich werde nicht richtig warm damit....

Edit: so, weiter damit gespielt. Unverständlich, warum man immer einen Doppelklick durchführen muss. Dazu lässt sich die Nachrichtenvorschau nicht völlig deaktivieren. Für den Preis von knapp 30 Euro keine alternative, zumal sich alles eher an Symbian orientiert.

— geändert am 18.09.2010, 22:39:38

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

18.09.2010, 23:32:38 via App

Auch das Symbian-Lager muss lernen das Ihre Horrorpreise ein Ende haben mit Android.
Damals musste ich auch je App locker 10 bis 30 EUR bezahlen. Das hat nun zum Glück mit Android ein Ende gefunden. Und ich bezahle gerne für gute Apps, aber keine Wucherpreise.

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

18.09.2010, 23:50:33 via Website

Es ist ja nicht so, dass die APP nicht ihr Geld wert wäre, aber es ist einfach nicht auf Android ausgerichtet. Ich habe immer das Gefühl, ich bin auf einem Symbian-Phone unterwegs und das gefällt mir nicht. Sicher, Erbsenzählerei, für mich aber nicht ganz unwichtig.

Knapp 30.- EUR für ein simples Mailprogramm, das zudem relativ umständlich zu bedienen ist, wird nicht viel Erfolg haben. Zunächst mal alle Doppel-Klicks entfernen, das Design auf Android ausrichten und wichtige EInstellungsmöglichkeiten hinzufügen. Dann schau ich mir das nochmals an.

Antworten
mirko n.
  • Forum-Beiträge: 44

19.09.2010, 00:49:03 via Website

wie gesagt is ja noch ne beta.

wer schonmal eine version gekauft hat kann auch seine lizens umschreiben lassen fürs neue telefon. ging zumindest von symbian auf wm
habe es damals auch gekauft allerdings gabs mal wieder irgendwo nen sonderangebot.

sicher optisch nicht die pracht aber vom funktionsumfang her gut finde ich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

19.09.2010, 14:13:16 via Website

Kein Exchange Sync, damit ist die App für mich unbrauchbar.

mfG, Roli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

19.09.2010, 19:43:30 via Website

bin echt nicht begeistert von dem app. dazu noch der wucher preis. ne da bleib ich lieber bei k9, da funzt alles und zudem kostenlos.

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
andro
  • Forum-Beiträge: 15

19.09.2010, 22:50:58 via App

ja, die UI ist noch nicht so optimal aber es ist endlich eine Mailapp wo Mails schnell eingelesen werden. K9 ist einfach unerträglich langsam, Maildroid sehr spartanisch dafür aber deutlich schneller aber mit Werbung. Profimail ist ungeschlagen schnell und gut konfigurierbar, leider wirklich zu teuer. Hoffe, dass ich meine Symbianlizenz umschreiben lassen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

19.09.2010, 23:05:10 via App

K9 langsam? Kann ich absolut nicht bestätigen. Ist schön schnell und vor allem auch viel schneller als maildroid. Zumindest auf meinem magic.

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

20.09.2010, 00:05:58 via App

K9 ist defenitiv nicht langsam.

Antworten
andro
  • Forum-Beiträge: 15

20.09.2010, 09:39:57 via App

also wie oben beschrieben hab ich alle drei apps genutzt bzw. nutze immernoch und mit imap mit vielen Ordnern und wirklicher Ausschöpfung des Imap-Protokolls und Versand grösserer Dateien(bis 3mb) ist vor allem K9 eine Katasstrophe. Ich weiss nicht wie ihr das benutzt, aber wenn man nur pop3 nutzt und das auch noch über wlan, dann mag es schnell genug sein, ich nutze es anders und da ist Profimail ungeschlagen, jetzt hab ich das wieder was ich von meinem E61 gewohnt war.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

20.09.2010, 10:09:18 via App

Ich nutze K9 auch mit IMAP. Da werden 3 Konten synchronisiert. Und alles passiert wunderbar schnell. Keine Ahnung wo da was langsam sein soll. Wenn es langsam wäre würde ich es ja nicht nutzen.

Aber btt: Profimail ist für mich so noch nicht wirklich nutzbar. Und das Geld was dafür verlangt wird nicht wert.
Werde es aber weiter beobachten.

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

20.09.2010, 11:12:27 via App

andro71
also wie oben beschrieben hab ich alle drei apps genutzt bzw. nutze immernoch und mit imap mit vielen Ordnern und wirklicher Ausschöpfung des Imap-Protokolls und Versand grösserer Dateien(bis 3mb) ist vor allem K9 eine Katasstrophe. Ich weiss nicht wie ihr das benutzt, aber wenn man nur pop3 nutzt und das auch noch über wlan, dann mag es schnell genug sein, ich nutze es anders und da ist Profimail ungeschlagen, jetzt hab ich das wieder was ich von meinem E61 gewohnt war.

Eventuell ist deine HSDPA / HSUPA Verbindung nicht so gut. Oder Dein Emailprovider hat Probleme mit dem IMAP Protokoll.
Ich bin bei Domainfactory und das IMAP funktioniert bestens und ist eben so schnell wie es die Datenverbindung zulässt.

Antworten
andro
  • Forum-Beiträge: 15

20.09.2010, 16:09:38 via App

am Provider kann es nicht liegen, mit Profimail gehts ja sehr schnell, auch über edge/3g. Ich denke jeder empfindet das sehr unterschiedlich, für mich ist K9 jedenfalls langsam und tlw. buggy beim Versand von Dateien auch die Verwaltung von Attachments ist schlecht gelöst, wehe es kommt was grösseres an dann wird tlw. das ganze Program lahmgelegt bis die Mail runtergeladen wurde. Obendrein passiert alles im Telefonspeicher, dauernd muss man die Konten bereinigen sonst ist der Speicher voll. Also ich kann nur sagen, in dem Betastadium ist Profimail dem K9 schon um einiges voraus, wenn die UI besser wird, dann ist es perfekt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

23.09.2010, 01:12:29 via Website

Tja, auch ich habe gestern durch Zufall Profimail für Android entdeckt, installiert und meine Lizenz sofort auf mein Desire transferieren lassen. Gleiches übrigens mit LCGJukebox und x-plore gemacht. So gerne ich die Progs auf meinem Nokia genutzt habe, so enttäuschend finde ich sie auf meinem Desire. Die Optik passt überhaupt nicht zu Android, das geht leider gar nicht.

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

23.09.2010, 06:45:27 via Website

Mit richtiger Android-GUI würde ich es mir wirklich überlegen, das Teil zu nutzen. Aber so sicher nicht.

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 12

11.04.2011, 19:59:18 via Website

Hallo,
hab mir heute mal die Testversion von Profimail runtergeladen.
GUI: 4-
Einrichtung: 6 (das Ding findet ja nichtmal ein Googlemail Acount selbstständig
es war mir nicht möglich eine Googlemail-Adresse einzurichten

Nicht Profilmail sondern PROFISCHROTT und mit nur 9,99 € völlig überteuert. :angry::angry:

Antworten
Daniela S.
  • Forum-Beiträge: 49

11.05.2011, 13:32:17 via Website

Wirklich tolles Email Programm, und vorallem auch standalone.

Ich find die UI echt hübsch, verstehs echt nicht was an der soooo Schlimm sei?

Meinung: Kauftipp, absolut

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

11.05.2011, 13:55:40 via Website

Naja, das UI ist doch eher... schlicht :)

Antworten
Jerri
  • Forum-Beiträge: 2

10.06.2019, 01:28:35 via Website

Hallo @alle,

mirko hatte 2010
eine Info über den MailClient Profimail für Android gemailed.
Die oben zitierte Webside vom 18.09.2010 wird aktuell zum Verkauf angeboten.
Ich wollte auf der Webside Infos zu Profimail abrufen (Einrichten usw.) und Uuups ?

Wie komme ich jetzt an Infos?
Oder bedeutet das eventuell, daß Profimail "stirbt"?

Ich brauche einfach Infos zum Einrichten. Ich will aber keine Energie/Zeit in ein "totes" Progi stecken.
Ich bin bereit das Progi zu kaufen. Habe aber keine Info zum Kauf gefunden. :-(

Zur Zeit nutze ich Aqua-Mail. Das wurde an Chinesen verkauft . Result: Webside nur auf Chinesisch.
Deshalb suche ich was anderes.

K9-Mail wurde hier ja als langsam und Stromfresser kritisiert.

Könnt ihr Aussagen zur Aktualität und Lebensdauer von Profimail machen?

Ich bin gespannt auf eine Antwort.

MfG
Jerri

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 401

10.06.2019, 10:39:46 via Website

ProfiMail wird anscheinend nicht mehr gepflegt.

Jerri

Zur Zeit nutze ich Aqua-Mail. Das wurde an Chinesen verkauft . Result: Webside nur auf Chinesisch.

Äh, das ist absolut nicht wahr. Vor knapp 3 Jahren wurde AquaMail an "MobiSystems" verkauft, eine US-amerikanische Firma, die in Kalifornien sitzt.

Website: https://www.mobisystems.com/de-de/aqua-mail/

Antworten
Jerri
  • Forum-Beiträge: 2

10.06.2019, 20:48:37 via Website

Hallo Andy,
Danke für die Info. Habe den Link "getestet" und es stimmt - nix Chinesisch. Ich hatte damals im AquaMail auf "Hilfe/FAQs/Forum" geklickt und bin bei einer chinesischen Webside gelandet. Warum/wieso weiß ich nicht.
Egal - ich muß keinen neuen Mail-Client für Android suchen. :)
Auch heute im S5 bei Aqua-Mail diese o.g. Hilfe angeklickt und alles paletti.

Eine Frage: Wie/wo komme ich an spezielle Threads für Aqua-Mail?
Ich hatte mal in einem K9-Thread (oder war es ein K9-Forum?) eine Frage zu Aqua-Mail gestellt und wurde abgewürgt. Ok, die Person war erklärter K9-Nutzer.

Gruß
Jerri

Antworten