Motorola Milestone — Reparaturzeit Milestone

  • Antworten:58
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

18.09.2010 20:22:16

Ich habe mein Milestone eingeschickt, weil ich verschiedene Fehler hatte. Kann mir jemand sagen, wie lange die Raparatur in der Regel dauert. Oder ob jemand Erfahrung damit hat. Die Zeit ohne meinen Liebgewordenen Droiden fällt mir schwer :-( !

19.09.2010 09:15:40

Simon V
Ja, ich hab den schonmal eingeschickt. Allerdings habe ich den per Paket direkt zu datrepair in Flensburg geschickt, ohne das über O2 abwickeln zu lassen. Den Stein hatte ich sehr schnell wieder (Samstags Paket abgegeben und am nächsten Freitag wieder in der Hand gehabt).

Hallo,

kann das jeder zu Datrepair schicken (wegen Garantie)? Da ich meines wahrscheinlich auch einschicken muss, habe gestern dem MotoSupport geschrieben, wollte ich mal fragen. Also nochmal konkret ist das eine "Reparaturwerkstätte" (Vertragspartner) von Motorola?

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

19.09.2010 09:31:01

ich habe mich mit meinem händler abgesprochen. mein handy habe ich zur handyklinik pinneberg geschickt! die haben mir auf telefonische nachrage mitgeteilt, dass sie das handy zu motorola geschickt haben. Mein handy hat ein vodafone branding, aber ich habe es nicht bei vodafone gekauft.

19.09.2010 10:33:41

Hallo,

bin ja mal gespannt ob ich meines auch einschicken muss -> es funktioniert eigentlich einwandfrei (mit einer O2-Karte) jetzt habe ich mir aber einen Rosaroten-Vertrag zugelegt und seit dem macht es nur noch Zicken. Momentan kann ich es nicht mal mehr einschalten :mad:

Schönen Sonntag
Holger

Claude os, aperi oculos!

20.09.2010 13:27:06

Oliver P.
Als O2 Premium Kunde hast Du nach 2 Tagen ein neues Gerät :)
#

ja bei vodafone gibts das auch für kunden mit viel umsatz. Da ich aber zu wenig umsatz hab und das handy auch nicht direkt bei vodafone gekauft hab, geht des nicht. Jetzt muss ich halt warten :-(

22.09.2010 12:01:30

datrepair ist ein offizieller Vertragspartner und da kann jeder seinen Stein hinschicken. Auf deren Homepage einfach online den Reparaturauftrag ausfüllen und ausdrucken und dann dem Paket beilegen. Habe den Stein leider schon 2x einschicken müssen aber dafür habe ich ihn jeweils nach 5 Tagen wieder bei mir gehabt-repariert. Guter und schneller Service.
Habe den Stein übrigens bei ebay gekauft und dieser Stammt aus einer Vertragsverlängerung.Habe die Rechnung kopiert und beigelegt und es war kein Problem-die Einsendung über o2 dauerte mir auch zu lange.

TCG

23.09.2010 18:48:24

Hallo,

habe meinen Stein jetzt auch eingeschickt, da auch die zweite SIM nach einem Tag Probleme gemacht hat. Der MotoSupport hat mir gesagt ich soll es direkt an "datrepair" schicken, bin ja mal gespannt ob es auch so schnell wieder da ist.

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

24.09.2010 08:12:52

Dann bin ich mal gespannt, wer den Stein zuerst wieder bekommt. Ich finds echt schade, dass die Hersteller den Nutzern zumuten so lange ohne die Geräte auszukommen. Eine Woche wäre ja okay, aber länger ist heutzutage eigentlich nicht mehr machbar. Gerade wenn Ntzer ihr Gerät geschäftlich nutzen.

29.09.2010 21:12:36

Ich habe heute einen Anruf von meiner Mutter bekommen, dasss mein Handy angekommen ist! Am Wochenende bin ich daheim und werd nachschauen! Ich werd euch dann berichten!
Reparaturzeit von Tag des Einschickens bis ich meinen Droiden zurück hatte etwa 30 Tage.

— geändert am 29.09.2010 21:13:49

02.10.2010 20:21:40

Hallo,

mein Stein war genau drei Tage in Reparatur bei DATREPAIR, leider habe ich Ihn heute noch nicht erhalten, da GLS anscheinend in zwei Tagen deutschlandweit kein Paket zustellen kann :mad:

LG
Holger

— geändert am 02.10.2010 20:23:03

Claude os, aperi oculos!

03.10.2010 09:39:24

Ich habe meinen Stein nun wieder. Meine Kamerataste wurde Repariert, aber das Problem, dass die Beleuchtung der Tasten mit der Zeit immer ausgeht ist nicht behoben. Ich werde mal noch weitertesten und dann nochmal berichten.

Ein weiteres Problem wurde nicht repariert: Mein Display geht nach ausschalten der Tastensperre manchmal kurz an und gleich wieder aus.

Ich finds schade, dass Motorola diverse Fehler nicht repariert hat. Ich hatte egtl vor mir das Milestone 2 zu holen, werde es mir aber schwer überlegen.

— geändert am 03.10.2010 16:52:23

04.10.2010 17:06:49

Hallo,

ich habe heute meinen Stein zurückbekommen, doch leider wurde außer SW-Update und Kontakten gereinigt nichts gemacht, was dazu führt, dass mein Milestone immer noch nicht mit den neuen Telekomkarten (N5) zurecht kommt. Ich habe darauf hin beim Motorola-Support angerufen und mir wurde gesagt, da ich Ihnen in meinem Schreiben mitgeteilt habe dass dieses Problem "nur" mit den neuen Telekomkarten auftritt, dass für Sie der Fall abgeschlossen sei. Das kann ja wohl nicht war sein :angry::angry::angry::angry::angry: anscheinend kann sich Motorola sowas leisten. Für mich ist der Fall noch nicht abgeschlossen, es kann ja wohl nicht angehen, dass ich mir für 400 ein Gerät zulege welches nicht alle aktuellen SIM lesen kann, dass ist ja wie wenn ich mir den neuen BMW X1 kaufe und ich darf nicht bei ARAL tanken :what::what::what:

So far
Holger

Claude os, aperi oculos!