HTC Wildfire Internet Konfiq. --- klappt mal garnicht --- HIILLFFE

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyBentwortet

18.09.2010 17:43:34 via Website

Hallo,

ich bin stolzer besitzer eines HTC wildfire.
soweit so gut.
alles konfiguriert.....
wlan funktioniert ohne probleme
normale datenflatrate meines anbieters leider nicht.

bin bei debitel
eplus base

kann mir leider keine konfiguration via sms schicken lassen da kack debitel mein handy nicht zur auswahl bietet.

debitel hotline sagt ich solls bei htc versuchen
htc hotline sagt debitel muss das klären..


cool ?!

bitte schnelle hilfe ich komm einfach nicht weiter

achso die laut suchfunktion beschrieben apn
internet.eplus.de
eplus
internet
bringt mich leider auch nicht weiter...


:(


haut in die tasten

danke schonmal

18.09.2010 20:42:21 via Website

und beim password statt internet--gprs eingeben......

mobiles datenroaming schon mal einschalten versucht.....??

gprs / bzw internet ist sicher von debitel freigeschalten ??? hatte mal sowas ähnliches mit nem apfel-gerät...nach 2 std. sind wir draufgekommen , das die internet aktivierung von debitel nich gemacht wurde..:-/

— geändert am 18.09.2010 20:45:50

18.09.2010 20:56:19 via Website

sorry, dann weiss ich auch nicht mehr weiter...kannst du die debitel karte ev. in einem anderen gerät testen, ob dort inet funktioniert ??

ich persönlich würde mal alle apn´s , die ev. noch im gerät sind löschen, das WF neustarten und nochmal versuchen.... wenn du das schon mal gemacht hast, ist der tip zu vergessen....

— geändert am 18.09.2010 20:57:03

25.12.2010 18:05:45 via Website

Hallo,

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines HTC Wildfire's und habe auch Probleme mit dem Internet.
W-Lan funktioniert einwandfrei. Aber sobald ich Internet unterwegs haben will, bekomme ich nichts. Habe auch schon eine Flat dazu gebucht (bin bei simyo)
Vielleicht kann mir jemand helfen oder jemand hat eine Idee, wie ich das I-net zum laufen bringen kann.
Liebe Grüße
Jan

26.12.2010 18:40:29 via Website

Hab jetzt mal folgendes probiert. Habe bei den apns. "APN: internet.eplus.de Proxy: Nicht festgelegt Port: Nicht festgelegt Benutzername: simyo Kennwort: simyo Server: Nicht festgelegt MMSC: Nicht festgelegt MMS-Proxy: Nicht festgelegt MMS-Port: Nicht festgelegt MCC: 262 MNC: 03 APN-Typ: default" das hier eingegeben.
Soweit ich gesehen habe funktioniert ist. Ist das die einzige Möglichkeit oder gibt es vielleicht noch eine bessere?

Danke fürs Antworten.
Grüße Jan

26.12.2010 23:16:44 via Website

@Jan: Ab und an hat das Wildfire 'ne Macke: Wenn Du WLAN an hattest, und dann den WLAN-Bereich verlässt, kann er keine mobile Verbindung aufbauen. Hatte ich heute auch gerade wieder. Ein Reboot hilft dann - eine Alternative habe ich noch nicht gefunden. Passiert auch nicht immer, nur hin und wieder.

15.05.2011 13:34:08 via Website

Hallo,

ich habe seid gestern das HTC wildfire jedoch funkioniert Wlan usw alles ! nur das mobile internet nicht!
mein handy branding 1&1 habe aber D2 also eine vodafone sim karte!

Könntet ihr mir helfen? wäre echt nett..

04.10.2011 15:54:58 via Website

moin moin leute!!

ich habe ebenfalls das wildfire mit einem 1&1 branding! aber ich weiß leider nicht wo ich die APN-Einstellung finde!! ich habe die Aldi-Talk flat!!

hoffe ihr könnt mit helfen da ich gerne mein internet überall benutzen will und nicht nur über W-LAN (das funkst einwandfrei)

lg
maurice

04.10.2011 16:35:59 via Website

hallo :-)
ich hab ein htc wildfire s mit aldi karte...
irgendwie funktioniert bei mir aber weder w-lan noch das mobile netz richtig :/...
also im internet browser funktioniert alles gut, nur wenn ich dann apps, wie zum beispiel facebook oder barcoo benutze, lädt das internet bzw. das handy ewig und hört auch gar nicht mehr auf zu laden...
ich hab auch schon im internet geguckt, finde aber nix...


ich hoffe, mir kann jemand helfen :-)