HTC Desire - Adobe Flash Player Lücke auch bei Android

  • Antworten:4
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

14.09.2010, 20:08:52 via App

[URL]http://heise-online.mobi/security/meldung/Angreifer-nutzen-weitere-Zero-Day-Luecke-in-Adobe-Flash-und-Reader-Update-1078219.html[/URL]

Ob das auch für die mit Froyo zusammen installierte Flash Player Version 10.1.72.7 gilt?

Aufgeführt ist eigentlich nur das Update vom Market :)

Gruß Harry

— geändert am 04.04.2019, 19:59:58 durch Moderator

Google Translator is to blame for my English

Antworten
firefexx
  • Forum-Beiträge: 171

15.09.2010, 10:21:47 via Website

Könnte ich mir schon vorstellen. Schließlich ist es ein Zero-Day Exploit. Ausgenutzt bevor es bekannt wurde. Ist halt die Frage ob Adobe das schon vorher wusste. Mies ist dass man nun noch ganze zwei Wochen auf ein Update warten darf. Finde ich schon mies wie solche Closed Source Unternehmen die Sicherheit von unseren Open Source System gefährden.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Gelöschter Account

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

15.09.2010, 14:26:31 via App

Ein Grund warum das EiPhone kein Flash hat.

Antworten
firefexx
  • Forum-Beiträge: 171

15.09.2010, 15:43:49 via Website

Ja die Freunde vom angebissenen Obst machen ihre Softwarefehler lieber selbst, machen alles dicht und sehen dann zu wie die Leute mit gejailbreakten Phones noch mehr Sicherheitslöcher aufreißen weil sie sich eingesperrt fühlen.

Wobei ich es bei uns auch nicht gerade toll finde, dass wir nicht einfach offiziell "root sein dürfen".

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

15.09.2010, 18:10:26 via Website

Harry

Ob das auch für die mit Froyo zusammen installierte Flash Player Version 10.1.72.7 gilt?

laut artikel
bereits zur Infektion von Windows-Systemen ausgenutzt wird

bei Android gibts nix zu infizieren...
keine Schreibrechte auf der Systemplatte (auch mit Root nicht) und Apps muss amn explizit bestätigen, dass man sie installiert. Und wenn ährend eines Flashvideos irgendwas installiert werden soll, würde mich irgendwie stutzig machen ;o)

Antworten