HTC Desire - navigation

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

14.09.2010, 19:33:10 via Website

Hallo beisammen

Könntet ihr mir sagen wo es eine kostenlose Navigation gibt, für das HTC desire. Die Navi sollte über gps laufen.

Danke

Frank

— geändert am 04.04.2019, 19:59:57 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.09.2010, 19:37:37 via Website

Hi,

Google Maps. Und da Du bei O2 bist, außerdem: Telmap

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 14.09.2010, 19:37:52

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

14.09.2010, 19:49:49 via Website

und wie sind die Erfahrungen mit Telmap ?

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

14.09.2010, 19:49:55 via Website

Google Maps benötigt aber eine ständige Datenverbindung und aus...
Die Navi sollte über gps laufen.
...wage ich herauszulesen, dass eine Offline-Navigation gesucht ist. In diesem Fall ist Telmap für o2-Kunden die einzig kostenfreie Möglichkeit ein Navigationsprogramm offline zu betreiben. Alle anderen kosten entweder den Anschaffungspreis oder die Datenverbindung.

Telmap bietet zumindest DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) Kartenmaterial für lau.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.09.2010, 19:55:21 via Website

Hi,

aus "GPS" liest Du heraus, dass das ganze offline erfolgen soll?

Und bist Du sicher, dass Telmap nicht auch eine offboard (= online) Lösung ist? Ich dachte, das wäre es... oder liegen da echt die Karten auf dem Handy?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

14.09.2010, 19:56:32 via Website

Andreas
und wie sind die Erfahrungen mit Telmap ?
Probiers aus oder google danach :) Ich bin der Meinung, man sollte immer auch selbst sich eine Meinung bilden.

http://wap.telmap.com/o2de/

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

14.09.2010, 20:06:52 via Website

so runtergeladen habe ich die Datei jetzt,aber in welchen Ordner jetzt packen ?

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

14.09.2010, 20:09:04 via App

@Carsten: Was das 'GPS' betrifft, bin ich in der Tat so mutig und deute seine Wünsche so.

Bei Telmap hast Du aber Recht. Ich hatte nur in Erinnerung, dass es recht gross war bevor ich es deinstalliert habe, aber ich habe gerade noch einmal nachgesehen und in der Tat ist Telmap auch eine Online Navigation.

Am günstigsten kommt man offline also wohl mit navdroyd davon. 5 Euro sollten zumutbar sein.

— geändert am 14.09.2010, 20:10:22

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

14.09.2010, 20:27:06 via Website

Andreas
so runtergeladen habe ich die Datei jetzt,aber in welchen Ordner jetzt packen ?
Lads dir einfach mit deinem Desire runter und dann öffnen

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

14.09.2010, 21:14:15 via Website

ja, Danke habe ich eben gemacht.so ging es am besten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

15.09.2010, 14:15:06 via Website

Er sagt fehler bei der Anmeldung

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

15.09.2010, 14:18:25 via App

Hi, probier mal vor dem Start WLAN abzuschalten, ohne hat es bei mir geklappt.

Gruß Kay

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

15.09.2010, 14:31:05 via Website

Es wird eine IP im O² Netz benötigt (nur beim Start)

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

15.09.2010, 14:32:39 via Website

Also wie funktioniert das?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

15.09.2010, 14:50:08 via Website

Meine Erfahrung mit Telmap: Ehrlich gesagt noch nicht viel aber es ist eher ein wenig spät dran, soll heißen die Ansagen kommen ab und zu erst wenn ich schon abgebogen bin.
Ich krieg jetzt dann bald eine KFZ-Halterung (Made in Hongkong :grin: ) und dann werde ich weitere Erfahrungen posten.

— geändert am 15.09.2010, 14:53:22

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 80

15.09.2010, 19:48:40 via App

Moin,
Habe telmap getestet, durchgefallen (subjektiv). Für die Navigation offline kann ich CoPilot Live empfehlen, kostet ein paar Euro, ist es aber auch wert.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.09.2010, 19:50:32 via Website

Hi Frank,

Frank M.
Also wie funktioniert das?
Telmap funktioniert im WLAN nicht, es *muss* eine mobile Internet Verbindung (im O2 Netz) vorhanden sein. Dann startet die Anwendung korrekt und es kann losgehen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten