Sonstige HTC Devices - App2SD nach Root (2.1)

  • Antworten:2
Danijel
  • Forum-Beiträge: 26

14.09.2010, 18:29:19 via Website

Hallo, hab mich heute mal ans Rooten getraut und hat auch alles gut geklappt, mein Held ist halt jetzt gerootet. Ob ich nen Custom ROM draufmache, weiss ich immernoch nicht da ich mir nicht sicher bin welcher ROM der beste ist :S...aber hab gelesen dass man mit einem gerooteten Hero auch Apps auf die SD-Karte machen kann, nur wie!??! Ich hab jetzt irgendwie alles abgesucht aber keine Möglichkeit gefunden wie es denn bitte funktionieren soll...

Sorry wenn das jetzt irgendwie schon der 100ste Thread ist wo es darum geht :D

mfg

D.

— geändert am 04.04.2019, 19:59:56 durch Moderator

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

15.09.2010, 21:52:46 via App

schau mal im recovery, bzw welches hast du? dort müsste ein Menüpunkt sein... (beim abschalten home und an gedrückt halten)

so long... mfgchen... : )

Antworten
Flo G-Punkt
  • Forum-Beiträge: 81

18.09.2010, 00:06:37 via App

Joschua Gierden
schau mal im recovery, bzw welches hast du? dort müsste ein Menüpunkt sein... (beim abschalten home und an gedrückt halten)

Aber das geht doch dann auch nur, wenn eine ext3 vorhanden ist oder? Ich weiß es selber nicht so genau, daher das "?"...

Falls ja, und damit @OP: Du musst Deine SD-Karte ein wenig umbasteln. Momentan hast Du wahrscheinlich eine große FAT Partition, für APPS2SD benötigst Du halt eine ext3 Partition. Kannst Du zB auch über das Recovery Menu machen. Vorher aber alle Daten von der SD auf Seinem Rechner sichern und danach zurückkopieren!

Viel Erfolg!

Wenn noch fragen sind immer raus. Ich empfehle übrigens eine schnellere SD Karte einzusetzen..

Antworten