Samsung Galaxy S — Kalender synchronisieren - Outlook Exchange - Problem mit fehlenden Einträgen - falsche Problemmit falscher Uhrzeit - Galaxy S I9000

  • Antworten:0
furzkissen 01
  • Forum-Beiträge: 2

14.09.2010, 17:01:36 via Website

Hallo zusammen,
ärgere mich nun seit Stunden wegen Kalendersynchronisation zwischen Outlook (2010) via Exchange auf mein Galaxy S rum, bin aber einige Schritte weiter gekommen und will euch daran teilhaben lassen. Folgendes ToDo kann ich euch empfeheln um 99% komplette Synchronisation zu bekommen (100% wären zu weit aus dem Fenster gelegt):

Galaxy S
1) Exchange E-Mail-Konto löschen uner "Konten und Synchronisieren"
2) Kalenderanwendungen bereinigen unter "Anwendungen" -> "Anwendungen Verwalten" -> Filter auf Alle setzen -> "Kalender" -> "Chache leeren"
3) Punkt 2 wiederholen mit der Anwendung "Kalenderspeicher"
4) Zeitzone richig setzen unter "Datum und Uhrzeit" -> "Haken entfernen bei Automatisch" -> Zeitzone auswähle "Mitteleuropäische Somerzeit (Amsterdam,...)

Outlook
1) "Kalender" -> Ansicht wechseln auf "Liste"
2) alle Kalendereinträge markieren und in einen normalen Fileordner kopieren (Drag & Drop)
3) markierte Kalendereinträge aus Outlook löschen
4) Sync mit Exchange ansoßen, warten bis komplett Synchronisiert
5) Kalendereinträge aus dem Fileordner wieder via Drag & Drop zurückimportieren
6) in Liste nach Serienterminen sortieren -> alle Einträge prüfen! Denn Terminserien wie z.B Geburtstage sollten nicht vor dem Jahr 1970 beginnen
(P.S hat was mit der Anzahl der Wiederholungen der Serientermine und dem Datumsformat zu tun, genauer weis ich leider nicht, probiert es mal mit einem Geburtsdatum von 1950 -> Eintrag wird nicht Synchronisiert, zumindest bei mir ;-))
7) Empfehle zudem die Erinnerung von Ganztägigen Ereignissen auszuschalten, oder den Termin von Ganztätgig auf Beginn 08:00 bis Ende 08:05 umusetzen, sonst werdet Ihr an diesen Tagen um 00:01 Uhr unsanft geweckt ;-))

Galaxy S
5) Konto wieder einrichten -> Freuen

Hoffe euch ein wenig gehofe zu haben. Ab dem Droiden 2.2 soll ja eine Google eigene Kalendersync möglich sein. In der Hoffnung dass diese besser ist wie die von Samsung mit TouchWiz realisierte !

Suchwörter: Galaxy S, I 9000; Outlook, Exchange, Kalender, Synchronisieren, Problem, fehlende Einträge

Antworten