Lagesensor

  • Antworten:13
Alexander H.
  • Forum-Beiträge: 5

14.09.2010, 15:40:05 via Website

Hallo Community,

ich habe ein Problem an meinem LG GT 540 bezüglich des Lagesensors.
Dieser tendiert bei Spielen wie "Doodle Jump" und "Labyrinth" stark nach rechts bzw leicht nach unten

Das Gerät habe ich bei Amazon gekauft und nach bemerken des Problems an Amazon zurückgeschickt und ein neues erhalten. Dieses hat aber den gleichen Fehler. Beim LG Service ist man nicht willig zu helfen.

Bin über die Tastenkombination 3845#*540# dann in ein Menü gelangt, in dem man die Werte für den Lagesensor ablesen kann. Habe dies auf einer ebenen Tischplatte gemacht. Das Gerät wurde auch mehrfach wieder neu hergestellt. Das Ergebnis war trotzdem gleich.

Die dort ermittelten Werte lauten:
X=0,61, Y=-0,34, Z=9,60


Kann jemand mit den Daten etwas anfangen?
Weiß jemand wie man den Lagesensor kalibriert?
Ist jemand bekannt, ob das Problem durch ein austehendes Update auf Android 2.1 gelöst werden könnte?
Hat jemand das selbe Problem und / oder eine Lösung dafür?

Vielen Dank

— geändert am 14.09.2010, 15:51:14

Antworten
Alexander H.
  • Forum-Beiträge: 5

14.09.2010, 23:01:40 via Website

Weiß dazu wirklich keiner was???

Brauche BITTE Hilfe, da ich eine Frist einhalten muss, in der es noch möglich ist das Gerät zurückzuschicken, wenn sich das Problem nicht löst!

Danke!

Antworten
Alexander O.
  • Forum-Beiträge: 15

18.09.2010, 08:59:14 via App

Es muss doch ein tool zum kalibrieren geben. Wasserwaage rausholen, ausrichten, Handy raufstellen und dann auf kalibrieren drücken.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

18.09.2010, 09:34:54 via App

Bei meinem Hero kann man über Sound und Display in den Einstellungen ganz unten den G-Sensor kalibrieren.

mfg
Jan

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.09.2010, 09:40:06 via App

Lade Dir die App "bubble" aus dem Market. Das ist eine Wasserwaage mit Kalibrierfunktion.

Gruß
Carsten

— geändert am 18.09.2010, 09:40:17

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Alexander H.
  • Forum-Beiträge: 5

18.09.2010, 10:51:29 via Website

Wird bei bubble das ganze betriebssystem kalibriert (also auch andere Anwendungen) oder nur diese eine Programm???

Zum Kalibrieren unter den Display und Sound- Einstellungen: Die gibts bei dem Modell wohl irgendwie nicht.

— geändert am 18.09.2010, 10:51:47

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.09.2010, 10:57:10 via Website

Alexander Hartmann
Wird bei bubble das ganze betriebssystem kalibriert (also auch andere Anwendungen) oder nur diese eine Programm???
Das kann ich Dir ad hoc nicht sagen. Probiere doch einfach mal aus... kostet doch nix...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Alexander H.
  • Forum-Beiträge: 5

18.09.2010, 11:00:57 via Website

Habe es gerade überprüft und es funktioniert leider nicht bei anderen Anwendungen.
Trotzdem Danke!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.09.2010, 11:02:50 via Website

Hi Alex,

Alexander Hartmann
Habe es gerade überprüft und es funktioniert leider nicht bei anderen Anwendungen.
Trotzdem Danke!
hmm, schade...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.09.2010, 11:10:31 via Website

Hi,

mal noch 'ne Idee... den Kompass kann man ja kalibrieren (App "Kompass" aufrufen und kreisende Bewegungen in Form einer Acht machen). Eventuell kalibriert sich dadurch auch der Lagesensor?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

18.09.2010, 11:18:56 via Website

Wäre zumindest logisch, wenn ich mich nicht irre, berechnet das OS die aktuelle Orientation mit Hilfe des dreidimensionalen Magnetfeldsensors...

Antworten
Alexander H.
  • Forum-Beiträge: 5

18.09.2010, 11:27:03 via Website

...funktioniert leider auchnicht!

Antworten
Ferdi Fuchs
  • Forum-Beiträge: 1

24.12.2010, 14:09:13 via Website

Bei mir läuft das alles richtig gut

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

10.05.2011, 21:15:01 via App

funktioniert bei speedx 3d free&full. wenn man da ein rennen startet kapibriert es automatisch alles.

Antworten