Was ist das für ein Icon in der Notification Bar?

  • Antworten:5
  • Bentwortet
OxKing
  • Forum-Beiträge: 5

14.09.2010, 00:38:48 via Website

Was ist das für ein Symbol das aussieht wie eine 1?



Ob es nun von einem Standard-Programm von Android, eines was mit meinem LG GT540,
oder vielleicht auch eines was vom Marketplace kam, kann ich auch nicht sagen.
Es scheint wohl kein Standard Symbol wie WiFi oder 3G zu sein,
jedenfalls habe ich es in den üblichen Überblicken oder im Handbuch nicht gefunden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

14.09.2010, 00:46:47 via Website

Es kann aber nur ein System-Icon sein, denn oben rechts ist ausschließlich freigehalten für die System-Icons. Da kommt man ohne Root nicht ran. c:

Was es aber ist, kann ich auch nicht sagen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

14.09.2010, 03:03:58 via App

vielleicht DualSim?

Antworten
OxKing
  • Forum-Beiträge: 5

14.09.2010, 08:00:26 via Website

Nö, ich hab jedenfalls nur ne normale Sim...

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

14.09.2010, 09:33:20 via Website

Hallo OxKing,

du hast wie bei jedem Handy auch bei Android die Möglichkeit, dass du über 2 Leitungen telefonierst...
Das heißt wenn du telefonierst und ein 2. Gespräch kommt rein, dann kannst du das eine halten und das 2. entgegennehmen.
Dann telefonierst du auf Leitung 2.
Die 1 in der Benachrichtigungsleiste zeigt dir an dass du über Leitung 1 telefonierst, was ja auch ganz normal ist.

Irgendwo unter Einstellungen - Telefon ....... würdest du dieses Symbol wegbringen, wo genau weiß ich jetzt auch nicht - da ich keine Zeit habe nachzusehen.

Schöne Grüße Manfred

OxKing

Antworten
OxKing
  • Forum-Beiträge: 5

15.09.2010, 09:01:48 via Website

Danke! Habe ich gerade durch Zufall auch in nem anderen Forum gelesen.
Werde mal nach der Einstellung suchen...

Antworten