Der Weg zurück?!?

  • Antworten:6
Norbert Brizius
  • Forum-Beiträge: 4

13.09.2010, 21:09:32 via Website

Hallo

Bin momentan viel im Wald unterwegs (Pfiffer sammeln) und manchmal tut man sich etwas schwer wieder zum Auto zu finden.Nun meine Frage gibts ne App die mich zum Ausgangspunkt zurück navigieren kann???

Hab schon mit der Suche probiert aber nix vernünftiges gefunden :-(

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Norbert

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

13.09.2010, 21:13:54 via App

GPS-Status kann unter anderem zu Koordinaten hin-navigieren.. Ist bestimmt umständlich jedes Mal die Zahlen einzutippen...
Sonst such doch mal nach sowas wie find-my-car, oder so?
Lg Ansgar
Edit: Da war wohl jemand schneller:D

— geändert am 13.09.2010, 21:14:49

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.09.2010, 07:21:11 via App

Empfehle Car Finder AR mit dem zugehörigen Bluetooth Plugin. Der speichert vollautomatisch die Pkw-Position.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

14.09.2010, 07:33:33 via Website

Vielleicht ist [app]Maverick Lite[/app] auch was für dich.

Damit kannst du Wegpunkte speichern. Quasi ist dein Auto ein Wegpunkt. Den kannst du setzen, wenn du am Auto bist, ohne die Koordinaten mit der Hand eingeben zu müssen.

Das tolle an Maverick ist, dass die Karten auch Waldwege anzeigen.

Frank

Edit: Achso, einen Kompass hat die App natürlich auch. Wenn du gar keinen Weg in der Nähe hast.

— geändert am 14.09.2010, 07:35:40

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

14.09.2010, 09:07:16 via App

App ist von Haus aus bei Android schon inklusive. Nennt sich Footprint.

Antworten