HTC Desire — Homescreen Hintergrundbild jpg etc.

• Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

13.09.2010 14:56:41

Ich möchte gerne ein beliebiges Bild als Hintergrund verwenden,aber irgendwie muss ich durch ein Kästchen es immer anpassen und es ist nie als ganzes Bild drauf sondern immer so vergrößert.
Kann mir da jemand helfen wie ich das weg mache oder dies beheben kann??

— geändert am 13.09.2010 15:02:04

24.09.2010 09:14:33

Du müsstest die Größe des Bild vorab so anpassen mit einem Bildbearbeitungstool das es beim Zuschneiden dann nachher passt.
Das geht mit Photoshop, Gimp oder anderen einfachereren Tools, die ich nicht kenne.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

24.09.2010 09:18:52

Das ist ein bisschen "tricky" auf dem Desire... (ich hoffe, dass es das ist, was du meinst.).. du darfst nur an einer Ecke des Bildes "ziehen" also nix mit Pinch to zoom oder andersherum... ich hoffe, dir hat das geholfen...(wenn du die "größe bearbeitest)

24.09.2010 09:27:17

Andreas V.
Du müsstest die Größe des Bild vorab so anpassen mit einem Bildbearbeitungstool das es beim Zuschneiden dann nachher passt.
Das geht mit Photoshop, Gimp oder anderen einfachereren Tools, die ich nicht kenne.

OK,danke.
Weißt du zufällig die Größe des Bildes??

24.09.2010 10:45:26

M.K.
Andreas V.

OK,danke.
Weißt du zufällig die Größe des Bildes??

Das Bild muss 960 x 800 Pixel haben, dann musst du manuell nichts mehr anpassen