Motorola Milestone - audio stream über bluetooth

  • Antworten:7
raik lippmann
  • Forum-Beiträge: 85

13.09.2010, 12:50:50 via Website

moin leute,

ich hätte da mal ne frage, kann man mit dem milestone einen audiostream mit einem geeigneten autoradio aufbauen?
es geht darum das ich mir ein neues autoradio kaufe (muss :P ) und ich bei dem einen oder anderen modell gelesen habe das man mit dem ipod einen selbigen aufbauen kann, das erspart einem ja ein wenig kabel salat... naja ein kabel um genau zusein aber immerhin ^^...

würde mich über eine (zum thema passende ) antwort freuen :)

ps alle rechtschreibfehler sind als meine seit über 18 jahren anhaltender revolte gegenüber der rechtschreibung anzusehen

— geändert am 04.04.2019, 19:59:40 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

13.09.2010, 12:58:09 via Website

Ja, das geht!

Habs zwar noch nie mit dem Milestone probiert, gesehen. Aber mein Magic kann es hervorragend. Alles ab Bluetooth 2.0 kann das. Das genaue Protokoll heißt A2... (Jetzt hab ich den Namen vergessen, ich hau mir an den Kopf!).

Frank

P.S: einige hatten schonmal geschrieben, dass es der IPod noch ein bisschen besser kann. Das bezieht sich dann auf die Stabilität der Verbindung. Bei meinem Magic reißt es ab und zu mal für eine halbe Sekunde ab.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 41

13.09.2010, 14:32:48 via App

funktioniert 1a mit den ms. einfach gerät mit den radio koppeln und auf blutooth in stellen, und schon gehts los. play pause und weiterschalten funtionieren ebenfalls direkt über den radio bzw lendkradsteuerung.
aber nicht vergessen die lautstärke nach den verbinden mit den radio am ms hochzustellen. viel spass damit :)

grüße

Antworten
raik lippmann
  • Forum-Beiträge: 85

13.09.2010, 23:52:42 via App

Vielen dank für diese antworten :D ihr habt mir damit sehr geholfen.

Antworten
Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

21.09.2010, 12:44:15 via App

Ich habe ein Blaupunkt Toronto 400 und hier funktioniert es wunderbar.Einfach BT und einmalig koppeln (pairing) und dann verbindet es sich,sobald man BT am MS einschaltet. Ich hatte auch bislang nie Verbindungsabbrüche. Wenn dann ein Anruf eingeht kann man auch über das Radio telefonieren-hier hört dann selbstredend die Musikübertragung auf und es klingelt.

TCG

Antworten
krin81
  • Forum-Beiträge: 155

22.09.2010, 08:07:14 via App

geht bei meinem billig clatronic genauso;)

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 96

24.09.2010, 02:15:01 via Website

Also ich verbinde mein Milestone via BT mit meinem autoradio....
bei diesem schalte ich um auf BT-Audio....
und geht :)
hat auch eine integrierte freisprecheinrichtung (mic extern)
und ladet auch das telefonbuch direkt auf das autoradio (kann man auch wählen via autoradio)

Kenwood KDC BT 8044 U CD-MP3-Tuner
Preis ca 200€

Antworten
womke
  • Forum-Beiträge: 1

27.02.2011, 10:31:25 via Website

Hallo zusammen,

darf ich dieses Thema noch mal aufgreifen?!

Ich habe seit neulich ein bluetoothfähiges Autoradio und das Audiostreamen vom HTC Desire funktioniert einwandfrei. Nur leider werden die ID3-Tags im Display nicht angezeigt. In der Betriebsanleitung des Autoradios steht, dass das bei einigen Audiogeräten vorkommen kann. Meine Frage ist im Grunde nur, woran liegt das? Liegt das am Autoradio? An der Bluetoothversion? Am Betriebssystem? Oder liegt es an der Software die die Musik abspielt?

Jemand eine Idee?

Vielen Dank und schönen Sonntag noch.
womke


  • HTC Desire, Froyo, BT 2.1. WinAmp
  • Sony DSX-S300BTX, BT 2.1

Antworten