Sony Ericsson Xperia X10 - X10 SD gewechselt Akku auf 3%?

  • Antworten:6
DaSh
  • Forum-Beiträge: 59

13.09.2010, 11:21:12 via Website

Hallo an alle.
Ich habe mir gerade eine neue SD 8GB geholt.
Die Daten von der alten 2GB SD Karte habe ich auf die HDD kopiert und die Karte gewechselt. Dazu musste ich den Akku entnehmen. Davor habe ich natürlich das Handy ausgeschaltet. Nun habe ich die Karte gewechselt und den Akku wieder eingesetzt und Handy wollte nicht mehr starten.
Ich habe das X10 dann an den USB angeschlossen und das Handy ging wieder an. Habe dann die Daten wieder kopiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass es sehr langsam geht und das der Akku nur bei 3% war?! Davor war er bei ca.80%.
Sehr verwirrend ist auch, dass der Akku innerhalb von 5Min auf 15% und steigend geladen wird.
Habe ich irgendwas falsch gemacht oder ist das ein Anzeige Bug oder sonst irgendein Fehler?

— geändert am 04.04.2019, 19:59:38 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

13.09.2010, 11:33:19 via Website

Hallo DaSh,

es kann durchaus mal vorkommen, dass so etwas passiert, wieso auch immer - das wissen die Götter.
Das der Akku innerhalb 5 Minuten auf 15% auflädt ist auch nicht außergewöhnlich...
Ich würde jetzt das Akku erst mal wieder voll laden und im Anschluss etwas beobachten, wie schnell es wieder runter geht bei normaler Anwendung.

Beobachte mal ein wenig - ansonsten einfach nochmal melden.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

16.09.2010, 00:05:35 via Website

Manfred Z.
Hallo DaSh,

es kann durchaus mal vorkommen, dass so etwas passiert, wieso auch immer - das wissen die Götter.
Das der Akku innerhalb 5 Minuten auf 15% auflädt ist auch nicht außergewöhnlich...
Ich würde jetzt das Akku erst mal wieder voll laden und im Anschluss etwas beobachten, wie schnell es wieder runter geht bei normaler Anwendung.

Beobachte mal ein wenig - ansonsten einfach nochmal melden.

Schöne Grüße Manfred

Mal ne frage an die akku geschichte,... wie lange dauert eine akku normaleweise? Ich lade meine abends,. morgen entnehme ich es von den akku und abends muss ich wieder laden... ich spiele und telefoniere damit aber so schnell?
Wenn es abends bei sagen wir mal 25 oder sogar 45% ist,. morgens ist es entweder bei 3 oder auch mal aus....
ist das normal?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

16.09.2010, 00:23:03 via Website

Hallo Andrew,

Also ich muss mein Desire auch jeden Tag laden - es ist auch egal welche Marke du hast, ein Smartphone
mit einen "normalen Anwender" darunter verstehe ich eben telefonieren, surfen, ein wenig Musik horchen, Mails abrufen usw.
braucht jeden Tag eine Ladung.
Das was du hier schilderst mit den 45% auf 3% ist alles andere als normal. Ich würde sagen da ist irgend eine Akkufressende App im Einsatz.

Ich würde dir vorschlagen mal [app]eRay trial[/app] aus dem Market zu laden dir die App mal etwas genauer anzusehen und dann mal am Abend
alle Task und Prozesse die du nicht brauchst zu beenden..
eRay kann sowieso nur Prozesse beenden die vom System nicht gebraucht werden - also keine Angst du kannst nichts kaputt machen.
Weiters hilft bei solchen Dingen auch vereinzelt ein Neustart - aber schau dir mal eRay an, und die Trial läuft 15 Tage - das sollte reichen
um den Bösewicht zu finden.

Viel Erfolg und Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

16.09.2010, 09:06:38 via Website

Manfred Z.
Hallo Andrew,

Also ich muss mein Desire auch jeden Tag laden - es ist auch egal welche Marke du hast, ein Smartphone
mit einen "normalen Anwender" darunter verstehe ich eben telefonieren, surfen, ein wenig Musik horchen, Mails abrufen usw.
braucht jeden Tag eine Ladung.
Das was du hier schilderst mit den 45% auf 3% ist alles andere als normal. Ich würde sagen da ist irgend eine Akkufressende App im Einsatz.

Ich würde dir vorschlagen mal [app]eRay trial[/app] aus dem Market zu laden dir die App mal etwas genauer anzusehen und dann mal am Abend
alle Task und Prozesse die du nicht brauchst zu beenden..
eRay kann sowieso nur Prozesse beenden die vom System nicht gebraucht werden - also keine Angst du kannst nichts kaputt machen.
Weiters hilft bei solchen Dingen auch vereinzelt ein Neustart - aber schau dir mal eRay an, und die Trial läuft 15 Tage - das sollte reichen
um den Bösewicht zu finden.

Viel Erfolg und Gruß Manfred




Thanx Manfred,.. habe es gerade runter geladen.. Ich habe das Automatic Task Killer,.. was auch ganz gut ist,.. es hat geholfen ,. aber wennn du sagst das es bei smartphones normal ist bei normale anwendung, und das man fast jeden abend aufladen muß,. ist es dan ok for me.. Danke for the respond....

Antworten
DaSh
  • Forum-Beiträge: 59

16.09.2010, 10:02:26 via Website

Andrew Daikos


Mal ne frage an die akku geschichte,... wie lange dauert eine akku normaleweise? Ich lade meine abends,. morgen entnehme ich es von den akku und abends muss ich wieder laden... ich spiele und telefoniere damit aber so schnell?
Wenn es abends bei sagen wir mal 25 oder sogar 45% ist,. morgens ist es entweder bei 3 oder auch mal aus....
ist das normal?

Hi. Der oben genannte Fehler ist bis jetzt nur ein mal auf getaucht. War denke ich irgendein Bug.

Mein Akku hat morgens etwas weniger wie 100% (96-98%). Denke das liegt daran, dass irgendwann nachts bzw. früh am morgen der Akku 100% ist und er aufhört zu laden und dann Strom vom Akku nimmt, bis er unter einem bestimmten Wert ist und dann wieder weiter auflädt. Abends kann der Akku so 40 bis 70% haben (kommt auf die Nutzung an). Manchmal (eher selten) auch 25%.
Wenn ich jedoch unterwegs bin und viel Internet brauche, schalte ich von GSM auf 3G. Wenn ich dann noch Meebo (Icq, MSN) anhabe, kann das sein, dass nach 6 Stunden der Akku unter 10% ist.
Also 3G verbraucht eine menge Akku.
Normal habe ich immer Wlan und GPS an. Da kann mein Handy auch mal 2 Tage am Stück ohne Strom durch kommen, jedoch wird der zweite Tage dann kritisch ^^.

Was mir auch aufgefallen ist, dass das Laden am Netzteil (meiner Meinung nach) schneller geht als über USB am Laptop/PC.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

16.09.2010, 10:12:31 via Website

DaSh
Andrew Daikos


Mal ne frage an die akku geschichte,... wie lange dauert eine akku normaleweise? Ich lade meine abends,. morgen entnehme ich es von den akku und abends muss ich wieder laden... ich spiele und telefoniere damit aber so schnell?
Wenn es abends bei sagen wir mal 25 oder sogar 45% ist,. morgens ist es entweder bei 3 oder auch mal aus....
ist das normal?

Hi. Der oben genannte Fehler ist bis jetzt nur ein mal auf getaucht. War denke ich irgendein Bug.

Mein Akku hat morgens etwas weniger wie 100% (96-98%). Denke das liegt daran, dass irgendwann nachts bzw. früh am morgen der Akku 100% ist und er aufhört zu laden und dann Strom vom Akku nimmt, bis er unter einem bestimmten Wert ist und dann wieder weiter auflädt. Abends kann der Akku so 40 bis 70% haben (kommt auf die Nutzung an). Manchmal (eher selten) auch 25%.
Wenn ich jedoch unterwegs bin und viel Internet brauche, schalte ich von GSM auf 3G. Wenn ich dann noch Meebo (Icq, MSN) anhabe, kann das sein, dass nach 6 Stunden der Akku unter 10% ist.
Also 3G verbraucht eine menge Akku.
Normal habe ich immer Wlan und GPS an. Da kann mein Handy auch mal 2 Tage am Stück ohne Strom durch kommen, jedoch wird der zweite Tage dann kritisch ^^.

Was mir auch aufgefallen ist, dass das Laden am Netzteil (meiner Meinung nach) schneller geht als über USB am Laptop/PC.






Das habe ich auch ausprobiert,..... pc aufladen durch usb dauert länger. Aber ich benutze kaum das internet wenn ich draußen bin, also nur wifi. Wenn ich es draußen brauche,. dan naturlich 3g. Aber bei so eine große display wird es normal dan sein. Aufjeden fall,.. was 2.1 angeht jetz die kommen soll,.... ich hoffe das der akku besser hält oder keine ahnung was ich sagen soll darüber.... ich hoffe das ist besser wird.

Antworten