Schriftgröße ändern ?

  • Antworten:9
Holger G.
  • Forum-Beiträge: 21

13.09.2010, 10:55:33 via Website

Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage. Hat jemand ein App oder kl. Programm wo ich die Schriftgröße der Kontakte verändern kann, zb. in Größe, Schriftart ?
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, sonst muss ich mir doch ne Brille zulegen *lach. Achja mein Handy ist ein HTC Desire !!
Danke im voraus schon mal, bin gespannt was die Spezis hier zum Thema zu sagen haben.

Gruß Holger

Antworten
ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

13.09.2010, 13:28:31 via App

Ich häng mich an den Beitrag gleich dran, suche ebenfalls so etwas (für das Hero).
Danke
ixirt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

13.09.2010, 13:36:51 via Website

Da werdet Ihr meines Erachtens nach auf ein alternatives Kontaktbuch umsteigen müssen... irgendwas in System-Apps verändern geht glaube ich nicht, zmd. nicht ohne weiteres.

Hier ist ein Test zu "aContacts"... sieht auch so aus, als seien die Kontakte in einer größeren Schriftart geschrieben.

Unter dem Testbericht seht Ihr auch noch Alternativen, könnt Ihr ja mal durchtesten. ;o

— geändert am 13.09.2010, 13:37:31

Antworten
ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

13.09.2010, 14:24:40 via Website

@maximilian
Danke für die schnelle Hilfe. Der Testbericht klingt gut, werde es testen.

Antworten
Holger G.
  • Forum-Beiträge: 21

18.09.2010, 05:03:35 via Website

habe mal eine mail an den programmierer gesendet und gefragt ob man die schriftart bzw. größe anpassen kann. leider ist dies aus dem test nicht ersichtlich.
danke trotzdem für den hinweis, hört sich trotzdem gut an das App und weiße Schrift auf Schwarz kann man eh meist besser lesen wie blas schwarz auf weiß

gruß Holger

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

18.09.2010, 08:49:45 via App

Hallo,
ich verwende Font Size, kostet 1,18 Euro und wäre mir noch viel mehr wert.
Setzt allerdings Root voraus.

Antworten
Holger G.
  • Forum-Beiträge: 21

18.09.2010, 17:32:00 via Website

wer oder was ist Root *gg hab das handy erst seit 3 wochen:grin:

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

18.09.2010, 17:45:17 via Website

Wenn du das Handy rootest bzw. ein gerootetes hast, hast du Admin-Rechte, wie auf deinem PC...:)
Bist sozusagen Chef auf deinem Handy :)

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

18.09.2010, 18:54:09 via Website

Betty
Bist sozusagen Chef auf deinem Handy :)

Oder das Handy ist der Chef von dir...:D - bei falscher Nutzung...^^

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

18.09.2010, 19:06:27 via Website

Mirza D.
Betty
Bist sozusagen Chef auf deinem Handy :)

Oder das Handy ist der Chef von dir...:D - bei falscher Nutzung...^^

Und damit sowas nicht passiert liest man viel ....:smug:
wie zB. hier:

https://www.nextpit.de/de/android/blog/91159/To-Root-or-not-to-Root

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten