Sony Ericsson Xperia X10 - X10 Fragen

  • Antworten:25
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

12.09.2010, 23:20:27 via Website

Hallo alle zusammen,
Also ich bin auch ein Besitzer eines X10 seit 2 Tagen und natürlich habe ich paar unwissende fragen.

1- Ich bin irgend wie mit der Kamera garnicht zufrieden. Also Fotos sind eigentlich gut aber der Blitz geht bei mir irgend wie dauerhaft wenn ich den anmache und nicht bei Fotos schießen. Ist das normal odermache ich da was falsch, beim Fotos machen sind die irgend wie unscharf.

2- Beim SMS schreiben oder besser gesagt der Anscht, ich habe irgend wo ein Bild gesehen das bei einem X10 die Ansicht der SMS war : http://home.datacomm.ch/schirx/sms_iphone_futsch.png wie bei einem Iphone. Brauche ich da eine App für oder kann ich was umstellen?

3- Ich habe hier im Forum viel gelesen das die Apps bei raus gehen oder schließen trotzdem weiter hin funktionieren und man bestimmte apps braucht um sie komplett zu schließen damit das Handy nicht lahm wird. Welche Apps wären den das?

4- Wie füge ich meine eigenen Lieder für die SMS/Wecker ein?

5- SIM Nummer, ich hatte Sim nummer auf meiner Karte, also und einem Namen z.b 2 Nummern, als ich die auf den X10 drauf machte sehe ich nur eine nummer, aber wie normaler weise bei anderen Handy wurde ein zweiter gleicher name erstellt und hinter her eine 2 hinzugefügt und da wurde die zweite nummer gespeichert, aber hier fällt die 2 nummer ganz. Und die Namen sind zusammen geschrieben aber durch ein ; getrennt, ist das auch normal oder habe ich das falsch importiert?

6- Diese Apps die schon drauf waren wie Facebook z.b, kann ich das irgend wie komplett löschen? irgend wie geht das bei mir garnicht, ich kann nur Daten löschen klicken aber sonst passiert nix.

Also bis jetzt waren das genug, die nächsten kommen weiter hin hinzu:P Ich mache aber alle meine fragen, fals ich sie hier im Forum nicht schon gelöst finde in mein Thread rein, will nicht hier das Forum zu spammen. Fals es aber schon eine der Fragen gelöst wurde einfach nummer der Frage hinschreiben und den Link, dan werde ich weiter hin den folgenden Thread diskutieren.

Ich bedanke mich schon bei allen in vorraus für die Antworten.:bashful:

— geändert am 04.04.2019, 19:59:34 durch Moderator

Antworten
DaSh
  • Forum-Beiträge: 59

13.09.2010, 11:39:49 via Website

Alex B.
Hallo alle zusammen,
Also ich bin auch ein Besitzer eines X10 seit 2 Tagen und natürlich habe ich paar unwissende fragen.

1- Ich bin irgend wie mit der Kamera garnicht zufrieden. Also Fotos sind eigentlich gut aber der Blitz geht bei mir irgend wie dauerhaft wenn ich den anmache und nicht bei Fotos schießen. Ist das normal odermache ich da was falsch, beim Fotos machen sind die irgend wie unscharf.

Ja das mit dem Blitz ist leider so mit der Version 1.6. Wenn das Update diesen Monat kommt, dann soll der Blitz auch wirklich funktionieren.

2- Beim SMS schreiben oder besser gesagt der Anscht, ich habe irgend wo ein Bild gesehen das bei einem X10 die Ansicht der SMS war : http://home.datacomm.ch/schirx/sms_iphone_futsch.png wie bei einem Iphone. Brauche ich da eine App für oder kann ich was umstellen?

Das ist ein App, welches weis ich aber leider nicht. Da kennen sich andere Leute besser aus.

3- Ich habe hier im Forum viel gelesen das die Apps bei raus gehen oder schließen trotzdem weiter hin funktionieren und man bestimmte apps braucht um sie komplett zu schließen damit das Handy nicht lahm wird. Welche Apps wären den das?

Das ist von App zu App unterschiedlich. Apps wie ICQ oder Kombinations-Apps laufen meistens im Hintergrund mit, wobei man die aber aktiv oben links in der Leiste sieht. Andere Apps wie Games laufen auch mit. Man geht einfach raus und wenn man irgendwann später wieder rein geht, ist man an der selben stelle. Wie gesagt ist von App zu App verschieden

4- Wie füge ich meine eigenen Lieder für die SMS/Wecker ein?

Ich musste die Lieder auf die SD Karte unter einem bestimmten Ordner Speichern, dass er das erkennt:
X:\media\audio\notifications


5- SIM Nummer, ich hatte Sim nummer auf meiner Karte, also und einem Namen z.b 2 Nummern, als ich die auf den X10 drauf machte sehe ich nur eine nummer, aber wie normaler weise bei anderen Handy wurde ein zweiter gleicher name erstellt und hinter her eine 2 hinzugefügt und da wurde die zweite nummer gespeichert, aber hier fällt die 2 nummer ganz. Und die Namen sind zusammen geschrieben aber durch ein ; getrennt, ist das auch normal oder habe ich das falsch importiert?

Soweit ich weis, kann man Kontakte irgendwie "fusionieren" bzw. zusammenfügen. Aber wie genau weis ich nicht.

6- Diese Apps die schon drauf waren wie Facebook z.b, kann ich das irgend wie komplett löschen? irgend wie geht das bei mir garnicht, ich kann nur Daten löschen klicken aber sonst passiert nix.

Einige Vorinstallierte Apps kann man löschen, andere nicht. Dazu müsste man das Handy Rooten und dann löschen. Aber da weis ich auch net genau Bescheid.

Also bis jetzt waren das genug, die nächsten kommen weiter hin hinzu:P Ich mache aber alle meine fragen, fals ich sie hier im Forum nicht schon gelöst finde in mein Thread rein, will nicht hier das Forum zu spammen. Fals es aber schon eine der Fragen gelöst wurde einfach nummer der Frage hinschreiben und den Link, dan werde ich weiter hin den folgenden Thread diskutieren.

Ich bedanke mich schon bei allen in vorraus für die Antworten.:bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

14.09.2010, 18:17:06 via Website

1- Erledigt
2- Erledigt ( Wenn es jemand auch braucht, das App heiß Handcent SMS, es gibt aber mehrere die ähnlich sind)
3- Noch Offen (Welche Programme wären es den um die Apps die im Hintergrund arbeiten sehen zu können und schließen könnte?)
4- Erledigt
5- Teilweise Erledigt ( Ich schreibe die namen einfach alle um einmal und dan ist es richtig wie ich mir wünsche)
6- Noch Offen ( Womit könnte ich den rooten um solche Programme wie Facebook zu löschen?

Und ich habe ein Paar neue :-P


a- Es gibt viele Apps von Moxier wie z.b. (Moxier Aufgaben, Moxier Kalender u.s.w.) was ist das eigentlich? Man braucht da irgend ein Konto dafür, aber ich wollte mir kein erstellen wenn ich garnicht weiß was das ist.

b- Ganz wichtig. Gibt es irgend ein Programm wie bei normalen Sony Ericsson wie DatenManager? wo ich normal auf die SD Karte zugreifen kann und wie Bilder oder MPs anhören kann oder die weiteren möglichkeiten im DatenManager? Dieses TimeScape ist mir zu lästig.

c- Gibt es irgend ein Navigations System als app? Ich habe schon nach paar gesucht, aber keine gefunden.

Das Wärs auch schon :-)

Ich bedanke mich in vorraus :-)

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

14.09.2010, 18:32:59 via Website

Alex B.

1- Erledigt
2- Erledigt ( Wenn es jemand auch braucht, das App heiß Handcent SMS, es gibt aber mehrere die ähnlich sind)
3- Noch Offen (Welche Programme wären es den um die Apps die im Hintergrund arbeiten sehen zu können und schließen könnte?)
Wieso willst du die schließen? Android hat eine gute Ressourcenverwaltung - man braucht keine Apps zu killen um höhere Leistung zu erzielen. Reichen einmal die Ressourcen für ein neu geöffnetet Programm nicht aus, beendet Android eines welches noch im Hintergrund läuft und du am wenigsten in der letzten Zeit benutzt hast.

4- Erledigt
5- Teilweise Erledigt ( Ich schreibe die namen einfach alle um einmal und dan ist es richtig wie ich mir wünsche)
Hab ich auch so gemacht

6- Noch Offen ( Womit könnte ich den rooten um solche Programme wie Facebook zu löschen?
Mit Root kenne ich mich nicht aus. Ich halte es für unnötig und für ein Sicherheitsrisiko


Und ich habe ein Paar neue :-P


a- Es gibt viele Apps von Moxier wie z.b. (Moxier Aufgaben, Moxier Kalender u.s.w.) was ist das eigentlich? Man braucht da irgend ein Konto dafür, aber ich wollte mir kein erstellen wenn ich garnicht weiß was das ist.
Wenn du kein Exchange nutzt, brauchst du das eigentlich nicht

b- Ganz wichtig. Gibt es irgend ein Programm wie bei normalen Sony Ericsson wie DatenManager? wo ich normal auf die SD Karte zugreifen kann und wie Bilder oder MPs anhören kann oder die weiteren möglichkeiten im DatenManager? Dieses TimeScape ist mir zu lästig.
Astro empfielt sich hier

c- Gibt es irgend ein Navigations System als app? Ich habe schon nach paar gesucht, aber keine gefunden.
Kostenlose gibt es viele. Diese laden aber ihre Karten meistens während der Navigation über das Mobilnetz. Ich selbst nutze Navigon und bin sehr zufrieden damit

Das Wärs auch schon :-)

Ich bedanke mich in vorraus :-)

— geändert am 14.09.2010, 18:35:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

14.09.2010, 20:33:05 via Website

3- Wieso schreiben den viele davon das man auf jeden fall zu machen muss weil es die Ressourcen frisst?

a- Was machen diese Apps dan? Wozu braucht man da ein Konto?

c- Ich habe nach Navigon Mobil gesucht und gefunden, hab das Installiert aber kann das nicht starten, weil bei mir steht:

NAVIGON: select ist nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern und Geräteherstellern bestimmt. Diese
Software kann auf Ihrem Gerät nicht gestartet werden. Sie können aber im Android Market die Software 'Navigon MobileNavigator' erwerben.

Als ich geladen habe stand da aber Gratis, sind es verschiedene Versionen? oder wieso bekomme ich diese Meldung?

Sonst haben sich meine fragen alle erledigt danke euch :)

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

14.09.2010, 21:15:19 via Website

Alex B.

3- Wieso schreiben den viele davon das man auf jeden fall zu machen muss weil es die Ressourcen frisst?
Weil sie schlicht keinen Plan vom Ressoucenmanagement von Android haben. Aber wenn du unbedingt son Ding willst ich halt dich da nicht ab. Taskkiller gibts wie Sand am mehr. Brauchst im Markt nur mal "Taskkiller" eingeben

a- Was machen diese Apps dan? Wozu braucht man da ein Konto?
Ich kenn mich mit Exchange auch nicht aus. Ist wohl eher für Firmen nützlich

c- Ich habe nach Navigon Mobil gesucht und gefunden, hab das Installiert aber kann das nicht starten, weil bei mir steht:

NAVIGON: select ist nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern und Geräteherstellern bestimmt. Diese
Software kann auf Ihrem Gerät nicht gestartet werden. Sie können aber im Android Market die Software 'Navigon MobileNavigator' erwerben.

Als ich geladen habe stand da aber Gratis, sind es verschiedene Versionen? oder wieso bekomme ich diese Meldung?
Navigon Select ist nur für Kunden von T-Mobile. Um das zu verwenden, brauchst du ein X10 mit T-Mobile-Branding. Ich sehe gerade, das die Testversion wahrscheinlich gar nicht mehr angeboten wird. Ich kann sie nicht im Markt finden und auf der Homepage von Navigon auch nicht http://www.navigon.com/portal/de/produkte/navigationssoftware/mobile_navigator_android.html


Sonst haben sich meine fragen alle erledigt danke euch :)
Bitte, gerne

— geändert am 14.09.2010, 21:16:49

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

15.09.2010, 17:55:01 via Website

3- Ich glaube dir ja schon, aber wird nicht der Akku mehr verbraucht wenn vieles auf einmal im hintergrund funktoniert?

c- Gibt es den eine Möglichkeit Navigon software für android zu kaufen? Wenn es nicht mehr als Gratis angebotten wird. Hab im Internet irgend wie nicht drüber gefunden.


Und eine Neue:

7- Gibt es eine Möglichkeit Office dateien auf dem Handy anzuschauen, wie Word oder Excel? Bei Excel würd mich sehr gut Interessieren ob ich das dan auch mit den ein Programmierten Funktionen benutzen kann.

8- Wie kann ich Gruppe in meinem Telefonbuch erstellen? Oder Braucht man da ein anderes App für? Oder gibt es bessere Apps als das Standart für Telefonbuch?

Ich Bedanke mich wieder in vorraus:)

— geändert am 15.09.2010, 18:09:54

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

15.09.2010, 18:30:57 via Website

Alex B.
3- Ich glaube dir ja schon, aber wird nicht der Akku mehr verbraucht wenn vieles auf einmal im hintergrund funktoniert?
Normal nicht, weil die Apps ja "eingefroren" werden und somit keine CPU-Zeit mehr beanspruchen. Ich hab hier mal noch einen Link zur Ressourcenverwaltung unter Android http://www.androidig.de/index.php/2009/07/23/hintergrund-arbeitsspeicher-verwaltung-unter-android/

c- Gibt es den eine Möglichkeit Navigon software für android zu kaufen? Wenn es nicht mehr als Gratis angebotten wird. Hab im Internet irgend wie nicht drüber gefunden.
Gibt es normal schon. Es wird aber zur Zeit auch keine Kaufversion angeboten. Kann ich mir nicht erklären. Wenns möglich ist einfach mal noch paar Tage abwarten. Wer weiß was die von Navigon vorhaben.

Und eine Neue:

7- Gibt es eine Möglichkeit Office dateien auf dem Handy anzuschauen, wie Word oder Excel? Bei Excel würd mich sehr gut Interessieren ob ich das dan auch mit den ein Programmierten Funktionen benutzen kann.
Du hast doch Onboard das App "OfficeSuite". Damit kannst du Office-Dateien öffnen. Programme wo du Parameter in ner Excel-Datei ändern kannst, kenn ich nicht. Habe ich bis jetzt auch noch nicht gebraucht.

8- Wie kann ich Gruppe in meinem Telefonbuch erstellen? Oder Braucht man da ein anderes App für? Oder gibt es bessere Apps als das Standart für Telefonbuch?
Gruppen kannst du meines Wissens nicht mit der Standard-App anlegen. Ich kenn aber auch keine Andere. Vielleicht können die Anderen hier dir dabei helfen?

Ich Bedanke mich wieder in vorraus:)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

15.09.2010, 23:00:10 via Website

Und wieder mal eine schnelle und ausdrückliche Hilfe:)

Bis jetzt haben sich meine Fragen sehr vermindert:grin:


Hab aber Trotzdem neue:bashful:


9- Würde gerne meine Email Adressen da einfügen, kann mir jemand grob erklären wo und wie genau? Man muss ja bei Outlook auf dem PC ja SMTP eingeben, muss man das auch beim Handy benutzen?

10- Wie Funktioniert Lalitude? Also es gibt schon einige Apps wo ich meine freunde in der Umgehung anzeigen lassen kann, aber ich muss da eine Email oder eine Handy nummer eingeben, wenn ich dass versuche dan geht es sowieso nicht. Müssen alle irgend wo ein Account machen? Oder müssen sie mit GPS verbunden sein?

11- Wenn ich Apps Kaufe, wie wird das Bezahlt? Wird das einfach bei meiner Rechnung dazu gebucht?

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 58

17.09.2010, 02:46:06 via App

zu 11. im market zahl man per google checkout sprich mit kreditkarte

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 58

17.09.2010, 02:48:54 via App

zu 9. in der regel such sich dein handy die daten selber für s jeweilige konto einfach versuchen!

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

17.09.2010, 10:22:32 via App

flo
zu 11. im market zahl man per google checkout sprich mit kreditkarte

Nicht mehr lange. Noch in diesem Jahr soll man auch mit PayPal bezahlen können!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

17.09.2010, 14:16:04 via App

Also wenn man keine kreditkarte hat dann kann man sich auch keine apps kaufen? mit überweisung oder ählichem

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

17.09.2010, 16:52:09 via Website

Alex B.
Also wenn man keine kreditkarte hat dann kann man sich auch keine apps kaufen? mit überweisung oder ählichem

Bis dato geht das noch nicht. Wann aber endlich die sehnlichst erwartete Paypal Bezahloption kommt weiß ich nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

22.09.2010, 18:17:50 via Website

Bis jetzt bin ich sehr gut klar gekommen mit meinem X10 und den Apps, aber hab mal wieder eine kleine frage.

Es gibt ja dieses App von JDownloader, dass heisst JWatcher, kann mir jemand mal erklären wie ich das genau einrichten kann? Welche IP soll ich den eingeben? Von dem Router oder Rechner? und welchen Port, habe bei meinen Jdonwloader nach geschaut und nichts des gleichen gefunden.

Mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

04.10.2010, 20:49:48 via Website

Ich habe mal noch eine Frage, kann ich eigentlich mit dem Handy Fax verschicken?

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

04.10.2010, 20:52:45 via App

@alex b: jo geht, aber nicht als quasi drucker. wir lösen so etwas bei unseren kunden mit faxservern und die arbeiten alle via mail2fax ...

martl

— geändert am 04.10.2010, 20:55:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

04.10.2010, 22:50:31 via Website

Achsoo, ok dan hat sich das schon erledigt, dann verschicke ich einfach email mit anhang, danke für die schnelle Antwort:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

05.10.2010, 17:31:55 via App

Da bin ich wieder mit neuen fragen:)
gibt es irgend einen manager wie z.b es file explorer aber auch für bilder? weil wenn ich mit dem in einen ordner rein gehe kann ich nicht die bider durchschauen. Ich muss immer raus gehen und das nächste erst wieder auswählen

vielendank in voraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

06.10.2010, 23:52:41 via Website

Super App, kann ich nur empfählen.


Ich suche schon lange nach einer App mit dem ich Word und Excel dateien öffnen und bearbeiten kann, kann mir hier jemand weiter helfen?



(PS: Kann ein Admin oder Mod den Thread namen mal ändern in X10 Fragen? Ich weiß net warum da Kamera steht. Hier könnten ja manche auch nach lesen und so klären sich die fragen von selbst)

— geändert am 06.10.2010, 23:59:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

17.10.2010, 12:39:30 via Website

Sorry für doppelpost, aber ich hatte schon 2 beiträge auf gemacht wo ich nach einem Word und Excel App suche wo ich sie bearbeiten kann. Gibt es keine? Mir ist es egal ob sie kostenlos ist oder nicht, Hauptsache ich weiß welche gut sind, ich finde irgend wie keine.
mfg

Antworten
Swint
  • Forum-Beiträge: 25

17.10.2010, 15:17:54 via Website

mit officesuit müsste es gehen...
aber die app kostet ca 11 euro wenn ich mich recht errinnere.
musste mal im market suchen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

17.10.2010, 16:53:55 via Website

Kann man den da auch excel und Word dateien bearbeiten? also nicht nur ansehen?

Antworten
Swint
  • Forum-Beiträge: 25

17.10.2010, 17:12:30 via App

ich glaube schon. ich mein hier bei androidpit wurds mal getestet ansonsten google mal wirste bestimmt was finden

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

05.11.2010, 10:55:56 via Website

was mich stört ist das wenn man bilder macht

und abspeichert kann man die bilder garnich bearbeiten bzw sag wir mal das bild hell oder dunkler machen oder rot-augen wegmachen zb jetzt

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten