Daten Trafic aufschlüsseln ?

  • Antworten:8
Slicky
  • Forum-Beiträge: 9

12.09.2010, 22:50:48 via Website

Hallo allezusammen,

Ich suche ein Programm oder Widget, was mir meinen Datenverbrauch aufschlüsselt. Ihr kennt es bestimmt alle, 200 mb ohne Geschwindigkeitbegrenzung, danach wird durchs Internet gekrochen...

Gibt es ein Widget was mir anzeigt wieviel mb ich in welcher Geschwindigkeitklasse bereits verbraucht habe ?

Lg Karim.

Antworten
Slicky
  • Forum-Beiträge: 9

12.09.2010, 23:16:33 via Website

Danke schonmal für die Tipps....

Was mir wichtig wäre ist die Aufschlüsselung, wieviel ich jeweils mit 2G / 3G verbraucht habe...

Wenn ich es richtig gesehen habe, zeigt mir das keins der Programme an, oder ?

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 35

12.09.2010, 23:18:43 via Website

Vlt ist NetCounter das richtige für dich. Das Prog. unterscheidet zumindest zwischen Wlan und 3G etc.

Antworten
Slicky
  • Forum-Beiträge: 9

12.09.2010, 23:35:52 via Website

Mhh...

Also irgendwie scheinen die Programme das alle nicht so zu machen, wie ich mir das vorstelle...

Wenn ich bei mir in Darmstadt unterwegs bin, ist es klar, das ich 3g bekomme und auch nutze, also die 200 mb verbrauche, wenn ich nun aber irgendwo anders unterwegs bin in einer sehr ländlichen gegend, bekomme ich da manchmal keine 3g sondern nur 2g, sprich ich verbrauche nichts von den 200 mb, deswegen brauche ich nun ein Programm, was mir die jeweiligen Mb stände ansagen kann um zu differenzieregen wann ich meine 200 mb verbraucht habe. Bei mir handelt es sich um das Internet Paket M von o2.

Hab ich jetzt richtig erklärt ? *g*

Lieben Gruß Karim.

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

13.09.2010, 07:09:43 via App

Bei O2 zählt der Traffic nur bei 3G?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 143

13.09.2010, 07:43:58 via Website

Bei O2 zählt der Traffic nur bei 3G?

Bei o2 zählt jeder Traffic, egal ob 2G oder 3G!

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

13.09.2010, 08:42:18 via Website

Hallo Karim

ich glaube da gibt es einen kleinen Verständniss Fehler. Du kannst bis 200 MB mit 3G verbrauchen danach wird gedrosselt, dabei kommt es nur auf das Datenvolumen an. Also diese 200 MB, wie du die verbrauchst ist eigentlich völlig schnuppe. Also wenn du 200MB, sagen wir mal mit EDGE, verbraucht hast zieht O2 genauso die Bremse als wenn du die mit 3G verbraucht hättest.


LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Slicky
  • Forum-Beiträge: 9

15.09.2010, 09:20:53 via Website

Danke für die Erläuterung...

Hatte es tatsächlich missverstanden :(

Vielen Dank,

Gruß Karim.

Antworten