HTC Desire - Kontakte - Bilder - Facebook

  • Antworten:6
Dragon
  • Forum-Beiträge: 47

12.09.2010, 20:27:52 via Website

Hallo,

ggf kann mir hier ja jemand helfen.

Vorab:
- ich Synce meine Kontakte mit google (da sind keine Fotos hinterlegt)
- wenn möglich sind die Kontakte mit den Facebook Acounts verknüpft (da sind natürlich Fotos)

Problem ist nun folgendes:
Ich habe von einigen Kontakten Fotos die ich gern als "Kontakt-foto" nutzen würde.
Wie ich das generelle da einbaue ist mir auch klar.

Aber, die Fotos werden immer von den Facebook-Fotos "überschrieben" - also sie sind noch vorhanden aber es wird immer das Facebook-Foto angezeigt.

Kann ich das irgendwie umstellen, oder muss ich damit leben?

— geändert am 04.04.2019, 19:59:32 durch Moderator

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

12.09.2010, 23:26:07 via Website

Froyo oder net Froyo?..

Naja, du klickst auf das Verknüpfensymbol rechts bei deinem Kontakt.. (da wo du auch ausgewählt hast, dass du ihn mit FB verknüpfen wolltest).
Dann kommst du in eine art Bearbeiten-Bildschirm. Nun klickst direkt aufs kleine Foto (oben links), da sind denn auch die anderen Bilder die hinterlegt sind.
Nun auf das gewünschte BIld und fertig biste :-)

Wenn es nicht Froyo ist.. dann glaub ich musst einfach auf Bearbeiten und auf das kleine Bild klicken.. bin mir da aber nicht so sicher...

Gruß

— geändert am 12.09.2010, 23:27:15

Antworten
Dragon
  • Forum-Beiträge: 47

13.09.2010, 00:03:47 via Website

Der weg dahin war mir - wie oben geschrieben - schon klar.

Der Witz ist wenn ich den Kontakt auf mache und dann auf "Bearbeiten" gehe sehe ich das richtige Foto (also nicht das von Facebook. Gehe ich in die Liste (Kontakte) zurück sehe ich wieder das Facebook-Foto.

Ich suche also die Einstellung (wenn es sie gibt) wo ich auswählen kann welches Foto (wenn "Eigenes" und "Facebook" vorhanden) in der Kontaktliste angezeigt wird.

Antworten
Kristopher M.
  • Forum-Beiträge: 49

13.09.2010, 08:12:44 via App

Ist ein bisschen tricky. In den Kontakt, aufs Verknüpfungssymbol. Im Dropdown-Menü wählt du den Google-Kontakt aus. Jetzt aufs Foto klicken und das gewünschte auswählen. Speichern. Nochmal den Kontakt öffnen und den Google Kontakt auswählen. Jetzt hast du auch beim Kontaktfoto ein Drop Down. Draufklicken und gewünschtes auswählen. Speichern und ggf. Kontakt Widgets updaten. Voila :-)

Dragon

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

13.09.2010, 12:35:51 via App

Hmm, also bei mir funktioniert das so, Wie ich es beschrieben habe... naja, nun haste es ja.

Antworten
Dragon
  • Forum-Beiträge: 47

13.09.2010, 19:27:21 via Website

Kristopher M.
Ist ein bisschen tricky. In den Kontakt, aufs Verknüpfungssymbol. Im Dropdown-Menü wählt du den Google-Kontakt aus. Jetzt aufs Foto klicken und das gewünschte auswählen. Speichern. Nochmal den Kontakt öffnen und den Google Kontakt auswählen. Jetzt hast du auch beim Kontaktfoto ein Drop Down. Draufklicken und gewünschtes auswählen. Speichern und ggf. Kontakt Widgets updaten. Voila :-)

Danke! :-)

Klappt. Da muss man aber auch erstmal drauf kommen ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

26.02.2011, 16:16:42 via Website

Hallo,

ich nutze ein ungebrandetes Desire mit 2.2. Ich habe aber ein eigenartiges Problem. Ich kann das Profilbild zwar wie beschrieben wechseln (Auswahl des Google-Bildes, statt des Facebook-Bildes). Sobald jedoch der Facebook Kontakt sein Bild erneuert oder ändert, wird mein Google-Bild im Telefon wieder überschrieben :-(.

Das ist natürlich sehr nervig. Habt ihr das Problem auch?

Vielen Dank
muckelpuh

Antworten