Motorola Milestone - Kameraknopf blättert ab-->Rückgabe???

  • Antworten:16
  • Bentwortet
R. A.
  • Forum-Beiträge: 18

12.09.2010, 20:09:41 via App

Hi,

ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass der goldene Kameraknopf entweder abblättert oder eben nicht. Bei mir ist das Gold nun nach weniger als sechs Monaten abgegangen. Einige haben geschrieben, es wäre kein Problem das Handy beim Mobilfunkanbieter einzusenden (bei mir ist das O2).

Nun zu meiner Frage: Kann ich meine ganzen Apps irgendwie speichern? Das ist nämlich der Grund weshalb ich es noch nicht eingesendet habe. Das wäre ja ultra nervig alles wieder zu installieren und einzustellen.

Es wäre schön wenn einige einen Tipp oder sogar die Lösung haben.

— geändert am 04.04.2019, 19:59:31 durch Moderator

Antworten
Jabboone
  • Forum-Beiträge: 76

12.09.2010, 20:29:14 via App

hatte das selbe problem!ja kannst sie speichern, das macht motorola für nen aufpreis (glaub 25-30€) also copy und paste!die haben dann nen stundenlohn von ca 360 € also mach dir lieber die arbeit!aber bereits gekaufte apps kannst du ohne probleme wieder installieren. ohne aufpreis versteht sich:)))

Antworten
R. A.
  • Forum-Beiträge: 18

12.09.2010, 22:43:46 via App

Cool, danke für die rasche Antwort.

Also heißt das, ich muss alles wieder installieren? Das copy & paste dingsen kann ich nicht selber machen?

Grüße

— geändert am 12.09.2010, 22:49:53

Antworten
Ric Wiesner
  • Forum-Beiträge: 79

13.09.2010, 00:44:32 via App

mit titanium backup ne sicherung erstellen und das gerät ohne sd-card einschicken. oder auf dem pc dann eine kopie der sd-card speichern.

Antworten
R. A.
  • Forum-Beiträge: 18

13.09.2010, 07:22:07 via App

Die Titanium Backup App scheint ja echt gut und die Lösung zu sein. Danke für den Tipp.

Antworten
Jabboone
  • Forum-Beiträge: 76

13.09.2010, 11:43:25 via App

R. A.
Cool, danke für die rasche Antwort.

Also heißt das, ich muss alles wieder installieren? Das copy & paste dingsen kann ich nicht selber machen?

Grüße
das weiß ich leider nicht!war nur ne vermutung wie die arbeiten:)aber du hast dein handy ja in ner stunde per hand wiederhergestellt!und du hast alles neu und nicht iwelchen alten datenmüll von vorher mit drauf....lg

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

13.09.2010, 13:07:53 via Website

Doch, das tut Titanium :)

Antworten
R. A.
  • Forum-Beiträge: 18

13.09.2010, 18:45:31 via App

Grüße[/quote]
das weiß ich leider nicht!war nur ne vermutung wie die arbeiten:)aber du hast dein handy ja in ner stunde per hand wiederhergestellt!und du hast alles neu und nicht iwelchen alten datenmüll von vorher mit drauf....lg[/quote]

Ja, da hast du wohl recht.

Antworten
R. A.
  • Forum-Beiträge: 18

13.09.2010, 18:47:16 via App

Aber die Titanium Backup App geht ja nur bei nem Milestones des gerooted ist, oder?

Antworten
Niko Ritter
  • Forum-Beiträge: 11

15.09.2010, 09:20:21 via Website

Kann man das Handy denn nur aus diesem Grund einschicken? Bekommt man dann ein Neues oder wird der Button ersetzt? Und geht das auch bei Vodafone?

Danke im Voraus

Antworten
Jabboone
  • Forum-Beiträge: 76

15.09.2010, 22:26:25 via App

nur der knopf und die verkleidungsteile der rückseite werden erneuert!hatte nen kratzer aufm display und der war immernoch da!(O2)mit vodafone müsst es auch gehen da hat der provider glaub ich nix mit zu tun.ist ja schließlich ein fehler von motorola....lg

— geändert am 15.09.2010, 22:28:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

16.09.2010, 12:27:30 via Website

Ein bisschen Farbe, das abblättert, ist bei einem Gebrauchsgegenstand ein Grund zum Einschicken ? Wow... Oder geht der halbe Knopf mit ab?

Antworten
R. A.
  • Forum-Beiträge: 18

16.09.2010, 12:36:24 via App

Thomas Manthey
Ein bisschen Farbe, das abblättert, ist bei einem Gebrauchsgegenstand ein Grund zum Einschicken ? Wow... Oder geht der halbe Knopf mit ab?

also bei mir ist der Kameraknopf nun weiß mit leichter goldener Umrandung, sieht halt doof aus. Ehrlich gesagt wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen das Milestone einzuschicken wegen abblättern der Farbe, aber ich habe es des öfteren im Forum gelesen und dachte jetzt, warum eigentlich nicht! Zudem habe ich es immer in einer Tasche und benutze den Knopf nicht ständig.

viele grüße

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.09.2010, 12:36:47 via Website

Beim Milestone ist das ein anerkannter Garantiefall. Im übrigen ist es nicht nur ein bisschen Farbe - guck mal im Inet, da findest du teilweise Fotos von gänzlich weissen Tasten.

Antworten
Niko Ritter
  • Forum-Beiträge: 11

16.09.2010, 15:01:23 via Website

Hast du es denn nun eingeschickt? Und wurde er ersetzt? Sonst noch wer Erfolgserlebnisse damit außer Mile Stoned (anscheinend?!)?

Weil wenn wirklich nur der Knopf getauscht wird, will ich mein Stein nicht 2 Wochen missen müssen... Allerdings wenn die hintere Seite getauscht wird.... da sind schon ein paar Abschürfungen vorhanden :-D

Thx @ Mile Stoned

Antworten
Jabboone
  • Forum-Beiträge: 76

17.09.2010, 10:29:04 via App

ja hab es eingeschickt!die haben dann den knopf und die rückseite getauscht.neuer akkudeckel, verkleidungsteile und das metalldingens über dem lautsprecher...nur das display nicht!(leider, hatte da nen kratzer:) lg ps ich hatte allerdings eins der ersten lieferung da war der lockere akkudeckel als mangel bekannt, hab das beim einschicken mit angegeben.weiß also nicht ob die das von allein machen.am besten du gibst das bei den mängeln mit an, dann tauschen die den mit sicherheit.....

— geändert am 17.09.2010, 11:31:07

Antworten