HTC Wildfire - Wildfire lässt sich nicht updaten

  • Antworten:20
mensch63
  • Forum-Beiträge: 3

12.09.2010, 19:18:09 via Website

Hallo,
auf der HTC Homepage ist die Rede von einem Software Update für das Wildfire. Leider kommt dieses Update bei mir
nicht rein. Es geht um eine höhere Software Version.
Wäre sehr lieb wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Bin ein neuer Androider und ein wenig fremd in der Materie.

Gruß
Jochen

— geändert am 04.04.2019, 19:59:30 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

12.09.2010, 19:52:05 via Website

Um welche Version von besagten Softwareupdate geht es denn ?

Im Moment ist die version 2.1 von android die neuste die für das Wildfire verfügbar ist. Wenn du die hast stimmt alles

Edit: Nachzuschauen ist die android versionsnummer unter: Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Version

— geändert am 12.09.2010, 19:53:21

Antworten
mensch63
  • Forum-Beiträge: 3

13.09.2010, 16:49:37 via Website

Nein,es geht nicht um ein update welches Android 2.1 bzw 2.2 anbelangt. Es soll wohl ein update sein welches mehr Stabilität geben soll. Da steht was von Google Talk etc. Bin jetzt leider auch nicht am Rechner sondern am HTC. Da ist es mir jetzt ein wenig zu fumelig die genauen Angaben zu machen. Melde mich noch mal später zu Wort . Aber trotzdem schon mal vielen Dank.
Gruss
Jochen

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

13.09.2010, 17:18:45 via Website

Meine Frau hat auch das Wildfire (ungebrandet) und bis jetzt noch kein Update erhalten!

Antworten
w platzer
  • Forum-Beiträge: 2

14.09.2010, 14:05:03 via App

bei mir funktioniert das firmwareupdate auch nicht.
offenes wildfire. ohne Vertrag

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

14.09.2010, 14:34:03 via Website

w platzer
bei mir funktioniert das firmwareupdate auch nicht.
offenes wildfire. ohne Vertrag

Es funktioniert nicht, weil es noch keines gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Oder liege ich falsch?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

14.09.2010, 14:54:04 via App

Doch es gibt eins.
Ich habe mein freies Wildfire am 8.9. auf die Softwareversion 1.25.405.1 gebracht.
Das Update ist rund 12 MB groß und kommt OTA.
http://www.tragmuab.de/blog/2010/09/08/ota-update-fur-htc-wildfire/

Oder hat HTC das Update wieder zurückgezogen?

Antworten
musti
  • Forum-Beiträge: 44

14.09.2010, 16:40:49 via App

auf der HTC Homepage sind darüber keine infos. warum eigentlich nicht?

Antworten
musti
  • Forum-Beiträge: 44

14.09.2010, 20:49:58 via App

okey habs übersehen.

Antworten
hans berger
  • Forum-Beiträge: 71

14.09.2010, 21:12:54 via Website

Hallo ich habe mir das neue Update auf mein Wildfire Installiert, läuft echt super.

Update auf die Version 1.25.405.1

Geht ganz einfach mit dieser Anleitung. LINK

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

14.09.2010, 21:28:29 via Website

hans berger
Hallo ich habe mir das neue Update auf mein Wildfire Installiert, läuft echt super.

Update auf die Version 1.25.405.1

Geht ganz einfach mit dieser Anleitung. LINK

Das ist aber nicht das OTA update so wie es bei HTC auf der homepage steht.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

14.09.2010, 22:04:35 via Website

Hab grad nochmal gesucht er hats jetzt gefunden :D
komisch hab gestern HTC noch ne e-mail geschrieben und siehe da update da :D

ich denke das die die updates wie beim desire nicht alle gleichzietig rausbringen sondern nach irgendeinem unlogischem system oder so XD

— geändert am 14.09.2010, 22:05:53

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
w platzer
  • Forum-Beiträge: 2

14.09.2010, 22:12:39 via App

heute um 21:00 hat das update funktioniert. nach 15 min war alles wie ok. sehe keine Veränderung in den Funktionen.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

14.09.2010, 22:13:54 via Website

sind auch laut beschreibung nur wenige updates irgendwas mit facebook und gtalk

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Marcel P.
  • Forum-Beiträge: 22

15.09.2010, 00:28:59 via App

hab das update auch gerade bekommen.
aber sehe keine Veränderung bei gtalk.
und die Facebook statusanzeige bei telefonaten hatte man auch vorher. hmm.

Antworten
musti
  • Forum-Beiträge: 44

15.09.2010, 15:09:03 via App

hab das update auch grade bekommen. Musste aber vorher das branding entfernen.

Antworten
Hans P.
  • Forum-Beiträge: 79

17.09.2010, 12:29:49 via Website

Habe auch mit meinem beim Saturn gekauften Gerät die Möglichkeit das Update runterzuladen.

Aber das Update hat nichts mit Froyo 2.2 zu tun. Ich erwarte ein Froyo Update für das Wildfire erst im Dezember....

Antworten
musti
  • Forum-Beiträge: 44

17.09.2010, 12:36:13 via App

ja das hat nichts mit 2.2 zu tun. ich merke aber kein Unterschied durch das update.

Antworten
Hans P.
  • Forum-Beiträge: 79

18.09.2010, 08:41:57 via App

Wow! Das neue Update verbessert bei mir merklich die Akkuleistung :D

Manchmal vergesse ich nachts da WiFi zu deaktivieren. Wenn ich morgens das Gerät benutze, fehlten bis zu 25%.

Gestern habe ich das Update aufgespielt und promt vergessen das WiFi heute Nacht zu deaktivieren. Was macht mein Akku? Mit dem neuen Update ist er noch bei 94%!

Ich bin ganz begeistert!

:)

Was mir sich noch auffällt: das rendern der Apps beim ins Querformat gehen ist einen Tick schneller geworden.

Kann das jemand bestätigen?

— geändert am 18.09.2010, 09:27:43

Antworten
Marcel P.
  • Forum-Beiträge: 22

18.09.2010, 16:03:23 via App

ja ist bei mir auch so.hab auch das Gefühl,dass das surfen mit dem android Browser viel schneller ist.

LG

Antworten