Internetradio installieren, aber wie?

  • Antworten:7
Mathias Schmitt
  • Forum-Beiträge: 4

12.09.2010, 17:48:07 via Website

Hallo zusammen,

ich würde mit meinem Android Pocket PC gerne Internetradio hören. Nach mehreren Nervenzusammenbrüchen nun hier die Frage; weiß jemand wie man unter Android ein Internetradio wie XiiaLive installieren kann?

Bei mir kommen immer nur Fehlermeldungen und es lässt sich nichts installieren.

Dass ich ein Programm namens "Fast Web Install" installieren soll, weiß ich bereits. Dafür wiederum soll ich den AppBrain App Market installieren. Geht aber alles nicht.

Wer weiß Rat?


Beste Grüße,
Mathias

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

14.09.2010, 12:59:05 via Website

Was willst Du da alles installieren? Wieso installierst Du Dir nicht eine ganz normale WebRadio-App wie "Tune In" aus dem Android Market?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.09.2010, 13:02:20 via Website

Hi,

oder einfach die App xiaalive installieren...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mathias Schmitt
  • Forum-Beiträge: 4

15.09.2010, 13:37:15 via Website

Jochen S.
Was willst Du da alles installieren? Wieso installierst Du Dir nicht eine ganz normale WebRadio-App wie "Tune In" aus dem Android Market?

Weil ich die App für mein Eken M001 installieren möchte und ich keinen Zugang zu dem Market bekomme. Ich bin einfach ratlos, wie man in den Market kommt. Bekomme immer Meldung "Error 404", was auch immer das bedeuten mag...

Antworten
Mathias Schmitt
  • Forum-Beiträge: 4

15.09.2010, 13:38:44 via Website

Carsten Müller
Hi,

oder einfach die App xiaalive installieren...

Herzliche Grüße

Carsten

Wie ich oben erwähnte, würde ich die App gern installieren, bekomme aber keinen Zugang zum Download... (mit meinem Eken M001).

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

16.09.2010, 09:17:58 via Website

Mathias Schmitt

Weil ich die App für mein Eken M001 installieren möchte und ich keinen Zugang zu dem Market bekomme. Ich bin einfach ratlos, wie man in den Market kommt. Bekomme immer Meldung "Error 404", was auch immer das bedeuten mag...

Ich denk, Du solltest lieber das Market-Problem lösen, statt Wege um den Market drumrum zu suchen, da wirst Du auf Dauer nicht glücklich!
Nochmal zum Verständniss: Die Market-App ist zwar drauf aber sie funktioniert nicht?
Die 404er Meldung heißt normalerweise "angeforderte Adresse nicht gefunden". Wie gehst Du denn ins Web?

Antworten
Mathias Schmitt
  • Forum-Beiträge: 4

21.09.2010, 13:22:36 via Website

Nein, ein Zugang zum Android Market ist nicht vorhanden. Es gibt eine Alternativlösung zu einem anderen Market, ist aber nicht berauschend...

Das Market Problem kann ich also nicht lösen.

Die Eken Homepage bietet ein Update der Firmware an, ist mir aber zu riskant. Ist nicht genau für das M001 spezifiziert und das Englisch
scheint maschinell übersetzt zu sein. Zum Erfassen des Sinns muss man --> bzw. ich längere Zeit investieren.
Mal funktioniert hinterher zwar etwas, das vorher nicht funktioniert hat, dafür hat man wieder andere Probleme.

Meine Lösung war nun, auf verschiedenen WebSites (freewarelovers und slideme) das zu suchen, was ich wollte. Noch nicht optimal, aber zufriedenstellend.

Grüße!

— geändert am 21.09.2010, 13:26:30

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

21.09.2010, 14:13:29 via Website

Evtl. hast du ja Glück und findest ein ähnliches Programm auf - Get Jar - !!!
Dort kann man auch nach Apps suchen und diese auch als - *.apk - Datei runterladen..
Dann kannst du sie von deinem Desktoprechner auf dein Mobilegerät manuell hochladen und installieren.

Der Market dort führt leider nicht jegliches APP, aber es sind schon reichlich dort vorhanden..schau einfach mal...

Grüsse...

— geändert am 21.09.2010, 14:14:19

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten