HTC Desire - optischer trackball macht sich selbstständig

  • Antworten:3
  • Bentwortet
maru
  • Forum-Beiträge: 4

12.09.2010, 17:11:37 via Website

Langsam bin ich echt am verzweifeln
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ganz plötzlich funktioniert der optische trackball nicht mehr richtig.
Wenn ich im Homescreen damit scrolle bewegt sich das Bild einen Moment später ganz nach recht. Drücke ich danach auf die Home Taske, passiert das gleiche. In den letzten 6/8 Wochen kam dies 3 mal vor. Wobei ich die Variante nach links auch hatte.
Sonst im Menü funktioniert alles.
Stelle ich das desire auf Werkseinstellungen zurück ist ermal wieder alles inordnung.

Deswegen denke ich das es eigentlich nicht an dem Trackball selbst liegen kann.

Hat vielleicht noch jemand das gleich Problem und einen Tipp wie ich das Problem lösen kann?

schon mal vielen Dank;)

— geändert am 04.04.2019, 19:59:28 durch Moderator

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

12.09.2010, 20:18:27 via App

Das Problem habe ich manchmal auch. Ich habe bei mir die Vermutung, dass der optische Trackball manchmal was sieht, dass nicht ist. Ich hätte lieber so was wie mein altes Macig hatte. Einen richtigen Trackball. Aber bei mir kommt es zu selten vor, dass ich mich darum kümmre :-)

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
maru
  • Forum-Beiträge: 4

13.09.2010, 23:45:55 via Website

Eingentlich wollte ich das desire morgen wegschicken, doch gerade hab ich durch Zufall die Lösung des Problems gefunden.
Es lag an dem Market widget. Hat man das Marketwidget auf einem der Homescreens, scrollt der trackball immer dort hin.
So jetzt jetzt bin ich froh das es gelöst ist;))))))))))))))))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

14.09.2010, 00:30:22 via Website

Habs gerade probiert......an dem Market Widget liegt es nicht, es passiert trotzdem noch. Mich stört es nicht, da das Ding höchstens im Browser nutze.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten