Samsung Galaxy S — Glas defekt - was tun?

  • Antworten:6
Michael Krauth
  • Forum-Beiträge: 13

12.09.2010, 15:12:35 via Website

Hallo zusammen, gestern fiel mir bei meinem noch sehr neuen SGS auf, daß in der rechten, unteren Ecke das Glas einen kleinen Sprung hat. Er ist außerhalb des Display und stört auch beim bedienen nicht, aber mich stört er, weil ich weiß, daß er da ist :)

Das Telefon ist mir nie runtergefallen, was man ihm auch ansieht - also keine Kratzer oder Schrammen - und mit irgendwelchen anderen Gegenständen hatte ich es auch nicht zusammen in der Tasche. Aber irgendwoher muss der Sprung ja kommen ...
Ich habe so das Gefühl, daß da vielleicht beim Zusammenbau eine Schraube etwas zu fest angezogen wurde oder ähnliches.

Was denkt Ihr, ist das etwas, was als Garantiefall durchgeht? Ich bin mir nicht ganz sicher, habe vorsorglich aber schon mal meinen Provider angefragt, von dem ich das Telefon habe. Vielleicht habt Ihr ja auch gute Argumente, wieso das auf jeden Fall auf Garantie geht (oder wieso nicht und ich deswegen gar nicht erst anfangen muss, zu diskutieren :))

Grüße,
42m

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

12.09.2010, 15:21:40 via Website

Auf jeden Fall ist natürlich schwierig zu machen. Aber da du es ja eh beim Provider (wenn du es von denen hast) umtauschen bzw. reparieren musst, kannst du ja mal fragen, was Vodafone dazu sagt. Ich würde persönlich hingehen. Mein Leid klagen, darauf hinweisen, dass keine Kratzer sonst dran sind und beteuern, dass dir das Teil wirklich nicht runtergefallen ist. Vielleicht mal googlen, ob es ähnliche Fälle gibt und die dann gleich als Präzedenzfall mitnehmen.

Wenn ich hier so bei anderen sehe, wie kulant umgetauscht wird, sind die Chancen wahrscheinlich gar nicht so gering. Und wenn du es wirklich nicht warst, ist es schon ärgerlich und in jedem Fall ein Garantiefall.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Michael Krauth
  • Forum-Beiträge: 13

12.09.2010, 15:34:28 via Website

Hallo Frank,

ich habe die halbe Nacht mit googeln verbracht und auch jede Menge defekte Displays gefunden, die aber alle auf Gewalteinwirkung zurückzuführen waren: runter gefallen, Telefon mit Nagel verwechselt und mit dem Hammer drauf gehauen, aus Versehen mit dem Panzer drüber gefahren ... so Sachen eben.

Nun bin ich mir aber keiner Schuld bewusst - und gerade deshalb ärgert es mich besonders. Hätte ich es selbst verbockt würde ich ob des geringen Schadens einfach mal laut Schei... schreien und mich damit abfinden. Aber irgendwie mag ich den Gedanken nicht, daß sowas bei nem neuen Telefon einfach so passiert und ich damit leben soll.

Der Tip mit dem persönlich mein Leid klagen ist eigentlich ganz gut, ich muss nur mal schauen, ob ich da einfach mal bei nem Vodafone-Händler vorbeigehen kann - ich bin nämlich eigentlich bei 1&1, die als Reseller auftreten. Wobei ich meine neue SIM wegen der Rufnummernmitnahme wohl von Vodafone direkt bekommen soll.

Ich warte jetzt mal die Antwort vom Support ab, vielleicht zeigen die sich ja schon kulant. Falls nicht muss ich halt ein paar Argumente suchen.

42m

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

12.09.2010, 15:38:08 via Website

Mensch, dann ruf doch den Marcel an! Nein, sorry!

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück. Wie gesagt, wenn du es nicht selbst warst, würde ich es an deiner Stelle auch nicht hinnehmen und mich SEEEEEEHHHR darüber ärgern.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Michael Krauth
  • Forum-Beiträge: 13

12.09.2010, 15:45:42 via Website

Marcel? Ist das einer von der Hotline? :D

Danke schön, ich werde berichten, was passiert.

42m

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

12.09.2010, 15:58:43 via App

Na der Marcel Davis aus Funk und Fernsehen. Der, der sich bei 1&1 ausschließlich um die Kunden kümmert. :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Michael Krauth
  • Forum-Beiträge: 13

12.09.2010, 20:33:41 via Website

Frank W.
Na der Marcel Davis aus Funk und Fernsehen. Der, der sich bei 1&1 ausschließlich um die Kunden kümmert. :)

Sowas habe ich mir schon fast gedacht, auch wenn ich, was Funk und Fernsehen angeht, etwas zurückgeblieben bin. Die Glotze mache ich vielleicht einmal im Monat an und bei Werbung meist gleich wieder aus und mein bevorzugter Radiosender ist werbefrei :)

42m

Antworten