Samsung Galaxy S — Internet

  • Antworten:1
Martin Oberleitner
  • Forum-Beiträge: 3

12.09.2010, 13:00:35 via Website

Ich habe gehört, dass man sich, wenn man mit dem Computer durch USB verbunden ist, in das Internet gehen kann. Kann mir bitte einer eine Detailierte Anleitung geben wie das gehen soll. Ich bin ganz neu in der Handy-Welt und kenne mich gar nicht aus!-_-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

12.09.2010, 14:46:59 via Website

Hi, hm wie meinst du genau?

Du kannst mit deinem Notebook/PC ins Internet gehen, wenn dein Androidphone per Bluetooth/USB/Wlan mit deinem PC verbunden ist, also PC <-> Androidphone <-> UMTS/WLan
Das ganze nennt sich "Tethering", ist z.B. praktisch, wenn du irgendwo in der Pampa liegst, z.B. im Sommer am Fluss oder so und surfen magst, dann verbindest du einfach dein Notebook mit dem Smartphone, das Phone mit dem UMTS-Netz und schon kannste mit deinem Notebook lossurfen, solange es der Vertrag zulässt.
Eine genaue Anleitung kann ich dir leider nicht geben, da ich noch kein Androidphone besitze, aber es gibt sicherlich einige User, die dir das schrittweise erklären können. Oder such einfach mal bei google nach Android und Tethering.

Falls du es so meinst, dass du mit deinem Androidphone surfen willst, wenn dieses an deinem PC verbunden ist...nunja, meines Wissens geht das nicht, bzw. wäre es relativ sinnlos über deinen Rechner ins Internet zu gehen, wenn dein Phone sich auch so mit deinem WLan verbinden kann.

Gruß Oli

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten