HTC Desire oder Samsung Galaxy S?

  • Antworten:32
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

12.09.2010 11:19:36 via Website

Hi,

also ich habe im Moment das Samsung Wave, werde es morgen aber wieder zurück zu Amazon schicken, denn ich möchte doch einen Androiden ;)

Kann mich aber irgendwie nicht entscheiden, zur Auswahl stehen das HTC Desire und das Samsung Galaxy S!

Mich hat am Wave auch das kleine Display gestört, deswegen fänd ich 4 Zoll wie beim SGS nicht schlecht.

Möchte vor allem viele Apps runterladen, viel surfen und ab und zu Musik hören.

Welches würdet ihr mir empfehlen, ihr könnt auch noch andere Telefone vorschlagen.

Wenn ich das Desire nehmen würde, wo soll ich es kaufen, ist iwie nirgends vorrätig.

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Gruß Jan

Ach ja, sry wenn ich das falsche Forum erwischt haben sollte ;)

12.09.2010 11:23:56 via App

Wenn du viele apps runterladen willst dann nimm das galaxy, es hat nen größeren internen speicher als das desire.Und da die das 4 zoll große display des galaxy gefällt wurde ich auch eher dorthin tendieren.

— geändert am 12.09.2010 11:25:37

Gelöschter Account

Admin

12.09.2010 11:40:07 via Website

Hallo Jan,

vorerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de. :)

Ich selbst habe ein Desire und bin damit wirklich sehr zufrieden, trotzdem würde ich dir das Galaxy S vorschlagen!
Weil eben das Galaxy S einen größeren internen Speicher hat und weil das GS jetzt schon mit Android 2.2 läuft.

Da die Update Politik weder von HTC noch von Samsung die beste ist - wird es in Folge sowieso nur noch 1-2 Update für die Geräte
geben, also ist es auch da egal, welches Gerät du nehmen würdest.

Wenn es dir egal ist, dass das Galaxy S ein wenig dem iPhone ähnlich ist (Design) würde ich ebenfalls das GS nehmen.
Es würde noch einige Dinge geben die für das Galaxy S sprechen...

Kurz zusammen gefasst - Beide Geräte sind Spitze - das Galaxy S ein wenig moderner..

Schöne Grüße Manfred

12.09.2010 11:48:31 via Website

Jan Brand
wie siehts denn mit den Bugs aus, ist das Desire viel ausgereifter oder hat es genusoviele Bugs wie das Galaxy?

Jedes Gerät hat eigene Bugs. Beim Desire "gravierend" würde ich sagen, dass die Notification LED nur 5 Minuten blinkt und der bereits an anderer Stelle beschriebene Lade-Bug.
Soweit ich weiß ist das GPS beim Galaxy mieserabel, zeigt massiv falsche Positionen an und es bricht die ganze zeit ab. Zudem soll die Akkulaufzeit deutlich geringer sein (1 Tag bei moderater Nutzung).

12.09.2010 12:08:18 via Website

hi Jan,

ich habe das Desire, ein super Gerät...wenn da nicht das Problem mit dem Speicher wäre:-(
Da ich keiner bin der das Gerät rooten möchte komme ich mit dem kleinen Speicher echt an die Grenzen.
Sonst ist das Desire gut, aber da hat der SGS einen grossen +

Bin unzufrieden mit meinem Desire.

Gelöschter Account

Admin

12.09.2010 12:52:27 via Website

Jan Brand
wie siehts denn mit den Bugs aus, ist das Desire viel ausgereifter oder hat es genusoviele Bugs wie das Galaxy?

Von den Bugs her kann ich dir nur sagen Desire ist nicht gleich Desire und GalaxyS nicht gleich GalaxyS :wacko:

Mein Desire hat weder einen Ladebug noch Probleme mit der Led - ich habe bis jetzt bei meinem Desire noch gar keinen Bug festgestellt.
Mein Gerät hat auch noch nie ohne mein Zutun neu gestartet - ich habe bei meinem Desire Glück gehabt.

Ein anderer erwischt eine "Montagsproduktion" und hat Pech - das gibt es überall, - auch beim GalaxyS

Gruß Manfred

12.09.2010 14:08:20 via Website

ok, danke für die Antworten!

Denke mal, ich werde das Galaxy nehmen!
Ist eh bei Amazon vorrätig und ich habe dann ein noch größeres Display :)


Oder würde es sich vll noch lohnen ein bisschen zu warten, wegen dem Desire HD oder so?

Gruß Jan

Gelöschter Account

Admin

12.09.2010 15:08:29 via Website

Oder würde es sich vll noch lohnen ein bisschen zu warten, wegen dem Desire HD oder so?

Hi Jan,

ja wenn es nicht gerade brennt würde ich dir schon vorschlagen noch etwas zu warten.

Der Herbst/Winter bringt sicher noch eine Menge neue Geräte auf den Markt, Geräte, die auf der IFA vorgestellt wurden.
Aber auch andere Leistungsstarke Androiden.

Ich nehme mal an in einem Monat sieht die Androidwelt wieder total anders aus.

Gruß Manfred

12.09.2010 15:28:32 via Website

Manfred Z.
Jan Brand
wie siehts denn mit den Bugs aus, ist das Desire viel ausgereifter oder hat es genusoviele Bugs wie das Galaxy?

Von den Bugs her kann ich dir nur sagen Desire ist nicht gleich Desire und GalaxyS nicht gleich GalaxyS :wacko:

Mein Desire hat weder einen Ladebug noch Probleme mit der Led - ich habe bis jetzt bei meinem Desire noch gar keinen Bug festgestellt.
Mein Gerät hat auch noch nie ohne mein Zutun neu gestartet - ich habe bei meinem Desire Glück gehabt.

Ein anderer erwischt eine "Montagsproduktion" und hat Pech - das gibt es überall, - auch beim GalaxyS

Gruß Manfred

Bei dir hört die Notification LED nicht nach 5 Minuten auf zu blinken?

12.09.2010 15:50:40 via Website

Hallöle....empfehlen würde ich dir auch eher das GS...hat zBsp. Bluetooth 3.0...grossen internen Speicher...der Musikplayer von Samsung spielt auch flac-Musikdateien ab(für Musikliebhaber) und du kannst dir das GS ja auch so anpassen wie du möchtest, also auch dem Desire ähnlich aussehen lassen...der interne Grafikprozessor ist zur Zeit auch einer der aller besten überhaupt sowie die CPU(Hummingbird)...für das Desire spricht natürlich der Trackball und falls gefällt die Oberfläche...ansonsten sind die meisten Vorteile auf dem GS wie auch noch das Super-Amoled-Display(wirklich der Hammer) mit 4 Zoll Größe....Gruss Svenne

PS: ach ja und über den Market kann man sich das "Noled-App" runterladen und hat dann ein echt suuuuper geiles Led(sehr gut aussehende Icons) die über den gesamten Screen wandern, wenn eine Nachricht kommt...sogar mit verschiedenen Farben für unterschiedliche Benachrichtigungen!!!

— geändert am 12.09.2010 15:52:59

...--- LG G3 ---...

12.09.2010 16:11:06 via Website

Ich stand vor der gleichen Frage und habe mich aus folgenden Gründen bewußt für das Desire entschieden (bestellt):
  • Hardwarekeys, Trackball
  • HTC Sense
  • Hosentaschentauglichkeit
  • Wertige Materialien, tolle Haptik
Grüße, grappa24

— geändert am 12.09.2010 16:56:55

12.09.2010 17:44:12 via Website

grappa24
Ich stand vor der gleichen Frage und habe mich aus folgenden Gründen bewußt für das Desire entschieden (bestellt):
  • Hardwarekeys, Trackball
  • HTC Sense
  • Hosentaschentauglichkeit
  • Wertige Materialien, tolle Haptik
Grüße, grappa24

bist du denn mit dem Desire zufrieden?

Gelöschter Account

12.09.2010 17:58:48 via Website

Hi,

ich habe mich ganz bewusst für das HTC Desire entschieden, trotz langer Wartezeit habe ich es doch noch mit Amoled Display bekommen.

Bin aber auch schon vor der Entscheidung gestanden, Samsung Galaxie S oder HTC Desire. Das Samsung ist schon n geiles Phone, aber was mich vom
Kauf abgehalten hat, war einfach, dass es wirklich wie eine "leichte" Kopie des Iphones aussieht. Sowohl Software als auch das Gehäuse. Ich will Orginal Android haben und HTC vertritt das Betriebsystem mit dem Desire perfekt!

12.09.2010 18:01:28 via Website

grappa24
Jan Brand
bist du denn mit dem Desire zufrieden?
habs doch erst vor einer Woche bestellt und warte jetzt und warte und warte und warte ....
grappa24

aso, wo hastn du bestellt, bei Amazon?

Gelöschter Account

12.09.2010 18:04:01 via Website

Das Desire ist spitze, wenn man das mit dem Speicher mal außen vor lässt, wobei ich sagen muss, seit 2.2 ist das Problem auch nicht mehr wirklich vorhanden, da man ja viele Apps auf die SD-Karte kopieren kann, seit dem hatte ich keine Speicherprobleme mehr.
Ich kann das Desire empfehlen, die Performance ist auch genial.

13.09.2010 21:33:53 via Website

Xavier79
Das Desire ist spitze, wenn man das mit dem Speicher mal außen vor lässt, wobei ich sagen muss, seit 2.2 ist das Problem auch nicht mehr wirklich vorhanden, da man ja viele Apps auf die SD-Karte kopieren kann, seit dem hatte ich keine Speicherprobleme mehr.
Ich kann das Desire empfehlen, die Performance ist auch genial.

Das mit FroYo und Apps auf die Sd installieren stimmt nicht so ganz finde ich. Denn so viele Apps sind es gar nicht, die man drauf installieren kann.
Klar, viele werden jetzt sagen es geht, aber da muss man rooten oder mit einem Trick was dran ändern, mit welchem ich bis heut leider nie geschafft habe...damn.

Ohne dran zu basteln ist also nichts mit "seit 2.2 ist das Problem auch nicht mehr wirklich vorhanden, da man ja viele Apps auf die SD-Karte kopieren kann"

Aber sonst ist das Desire einfach gut, auch wenn ich immer noch meinen iPhone 3G nachtrauere...interner Speicher wegen:-)

Gruss iMAgiC

Gelöschter Account

13.09.2010 21:53:37 via App

Das wird sich aber mit der Zeit einpendeln, die Apps werden auf 2.2 angepasst und dann hat man genug Platz, im Moment habe ich ewig viele Apps installiert und noch 48mb frei, bei der Grösse der meisten Apps ausreichend.