HTC Desire - HTC Desire oder Samsung Galaxy S?

  • Antworten:32
Jan Brand
  • Forum-Beiträge: 10

12.09.2010, 11:19:36 via Website

Hi,

also ich habe im Moment das Samsung Wave, werde es morgen aber wieder zurück zu Amazon schicken, denn ich möchte doch einen Androiden ;)

Kann mich aber irgendwie nicht entscheiden, zur Auswahl stehen das HTC Desire und das Samsung Galaxy S!

Mich hat am Wave auch das kleine Display gestört, deswegen fänd ich 4 Zoll wie beim SGS nicht schlecht.

Möchte vor allem viele Apps runterladen, viel surfen und ab und zu Musik hören.

Welches würdet ihr mir empfehlen, ihr könnt auch noch andere Telefone vorschlagen.

Wenn ich das Desire nehmen würde, wo soll ich es kaufen, ist iwie nirgends vorrätig.

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Gruß Jan

Ach ja, sry wenn ich das falsche Forum erwischt haben sollte ;)

— geändert am 04.04.2019, 19:59:22 durch Moderator

Antworten
Tung Le
  • Forum-Beiträge: 2

12.09.2010, 11:23:56 via App

Wenn du viele apps runterladen willst dann nimm das galaxy, es hat nen größeren internen speicher als das desire.Und da die das 4 zoll große display des galaxy gefällt wurde ich auch eher dorthin tendieren.

— geändert am 12.09.2010, 11:25:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

12.09.2010, 11:40:07 via Website

Hallo Jan,

vorerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de. :)

Ich selbst habe ein Desire und bin damit wirklich sehr zufrieden, trotzdem würde ich dir das Galaxy S vorschlagen!
Weil eben das Galaxy S einen größeren internen Speicher hat und weil das GS jetzt schon mit Android 2.2 läuft.

Da die Update Politik weder von HTC noch von Samsung die beste ist - wird es in Folge sowieso nur noch 1-2 Update für die Geräte
geben, also ist es auch da egal, welches Gerät du nehmen würdest.

Wenn es dir egal ist, dass das Galaxy S ein wenig dem iPhone ähnlich ist (Design) würde ich ebenfalls das GS nehmen.
Es würde noch einige Dinge geben die für das Galaxy S sprechen...

Kurz zusammen gefasst - Beide Geräte sind Spitze - das Galaxy S ein wenig moderner..

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Jan Brand
  • Forum-Beiträge: 10

12.09.2010, 11:43:54 via Website

wie siehts denn mit den Bugs aus, ist das Desire viel ausgereifter oder hat es genusoviele Bugs wie das Galaxy?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

12.09.2010, 11:48:31 via Website

Jan Brand
wie siehts denn mit den Bugs aus, ist das Desire viel ausgereifter oder hat es genusoviele Bugs wie das Galaxy?

Jedes Gerät hat eigene Bugs. Beim Desire "gravierend" würde ich sagen, dass die Notification LED nur 5 Minuten blinkt und der bereits an anderer Stelle beschriebene Lade-Bug.
Soweit ich weiß ist das GPS beim Galaxy mieserabel, zeigt massiv falsche Positionen an und es bricht die ganze zeit ab. Zudem soll die Akkulaufzeit deutlich geringer sein (1 Tag bei moderater Nutzung).

Antworten
iMAgiC
  • Forum-Beiträge: 52

12.09.2010, 12:08:18 via Website

hi Jan,

ich habe das Desire, ein super Gerät...wenn da nicht das Problem mit dem Speicher wäre:-(
Da ich keiner bin der das Gerät rooten möchte komme ich mit dem kleinen Speicher echt an die Grenzen.
Sonst ist das Desire gut, aber da hat der SGS einen grossen +

Bin unzufrieden mit meinem Desire.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

12.09.2010, 12:52:27 via Website

Jan Brand
wie siehts denn mit den Bugs aus, ist das Desire viel ausgereifter oder hat es genusoviele Bugs wie das Galaxy?

Von den Bugs her kann ich dir nur sagen Desire ist nicht gleich Desire und GalaxyS nicht gleich GalaxyS :wacko:

Mein Desire hat weder einen Ladebug noch Probleme mit der Led - ich habe bis jetzt bei meinem Desire noch gar keinen Bug festgestellt.
Mein Gerät hat auch noch nie ohne mein Zutun neu gestartet - ich habe bei meinem Desire Glück gehabt.

Ein anderer erwischt eine "Montagsproduktion" und hat Pech - das gibt es überall, - auch beim GalaxyS

Gruß Manfred

thegab

Antworten
Jan Brand
  • Forum-Beiträge: 10

12.09.2010, 14:08:20 via Website

ok, danke für die Antworten!

Denke mal, ich werde das Galaxy nehmen!
Ist eh bei Amazon vorrätig und ich habe dann ein noch größeres Display :)


Oder würde es sich vll noch lohnen ein bisschen zu warten, wegen dem Desire HD oder so?

Gruß Jan

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

12.09.2010, 15:08:29 via Website

Oder würde es sich vll noch lohnen ein bisschen zu warten, wegen dem Desire HD oder so?

Hi Jan,

ja wenn es nicht gerade brennt würde ich dir schon vorschlagen noch etwas zu warten.

Der Herbst/Winter bringt sicher noch eine Menge neue Geräte auf den Markt, Geräte, die auf der IFA vorgestellt wurden.
Aber auch andere Leistungsstarke Androiden.

Ich nehme mal an in einem Monat sieht die Androidwelt wieder total anders aus.

Gruß Manfred

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.09.2010, 15:26:44 via App

Klar Desire, wegen besserer Oberfläche...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

12.09.2010, 15:28:32 via Website

Manfred Z.
Jan Brand
wie siehts denn mit den Bugs aus, ist das Desire viel ausgereifter oder hat es genusoviele Bugs wie das Galaxy?

Von den Bugs her kann ich dir nur sagen Desire ist nicht gleich Desire und GalaxyS nicht gleich GalaxyS :wacko:

Mein Desire hat weder einen Ladebug noch Probleme mit der Led - ich habe bis jetzt bei meinem Desire noch gar keinen Bug festgestellt.
Mein Gerät hat auch noch nie ohne mein Zutun neu gestartet - ich habe bei meinem Desire Glück gehabt.

Ein anderer erwischt eine "Montagsproduktion" und hat Pech - das gibt es überall, - auch beim GalaxyS

Gruß Manfred

Bei dir hört die Notification LED nicht nach 5 Minuten auf zu blinken?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

12.09.2010, 15:50:40 via Website

Hallöle....empfehlen würde ich dir auch eher das GS...hat zBsp. Bluetooth 3.0...grossen internen Speicher...der Musikplayer von Samsung spielt auch flac-Musikdateien ab(für Musikliebhaber) und du kannst dir das GS ja auch so anpassen wie du möchtest, also auch dem Desire ähnlich aussehen lassen...der interne Grafikprozessor ist zur Zeit auch einer der aller besten überhaupt sowie die CPU(Hummingbird)...für das Desire spricht natürlich der Trackball und falls gefällt die Oberfläche...ansonsten sind die meisten Vorteile auf dem GS wie auch noch das Super-Amoled-Display(wirklich der Hammer) mit 4 Zoll Größe....Gruss Svenne

PS: ach ja und über den Market kann man sich das "Noled-App" runterladen und hat dann ein echt suuuuper geiles Led(sehr gut aussehende Icons) die über den gesamten Screen wandern, wenn eine Nachricht kommt...sogar mit verschiedenen Farben für unterschiedliche Benachrichtigungen!!!

— geändert am 12.09.2010, 15:52:59

...--- LG G3 ---...

Antworten
grappa24
  • Forum-Beiträge: 41

12.09.2010, 16:11:06 via Website

Ich stand vor der gleichen Frage und habe mich aus folgenden Gründen bewußt für das Desire entschieden (bestellt):
  • Hardwarekeys, Trackball
  • HTC Sense
  • Hosentaschentauglichkeit
  • Wertige Materialien, tolle Haptik
Grüße, grappa24

— geändert am 12.09.2010, 16:56:55

Antworten
Jan Brand
  • Forum-Beiträge: 10

12.09.2010, 17:44:12 via Website

grappa24
Ich stand vor der gleichen Frage und habe mich aus folgenden Gründen bewußt für das Desire entschieden (bestellt):
  • Hardwarekeys, Trackball
  • HTC Sense
  • Hosentaschentauglichkeit
  • Wertige Materialien, tolle Haptik
Grüße, grappa24

bist du denn mit dem Desire zufrieden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

12.09.2010, 17:58:48 via Website

Hi,

ich habe mich ganz bewusst für das HTC Desire entschieden, trotz langer Wartezeit habe ich es doch noch mit Amoled Display bekommen.

Bin aber auch schon vor der Entscheidung gestanden, Samsung Galaxie S oder HTC Desire. Das Samsung ist schon n geiles Phone, aber was mich vom
Kauf abgehalten hat, war einfach, dass es wirklich wie eine "leichte" Kopie des Iphones aussieht. Sowohl Software als auch das Gehäuse. Ich will Orginal Android haben und HTC vertritt das Betriebsystem mit dem Desire perfekt!

Antworten
grappa24
  • Forum-Beiträge: 41

12.09.2010, 18:00:14 via Website

Jan Brand
bist du denn mit dem Desire zufrieden?
habs doch erst vor einer Woche bestellt und warte jetzt und warte und warte und warte ....
grappa24

Antworten
Jan Brand
  • Forum-Beiträge: 10

12.09.2010, 18:01:28 via Website

grappa24
Jan Brand
bist du denn mit dem Desire zufrieden?
habs doch erst vor einer Woche bestellt und warte jetzt und warte und warte und warte ....
grappa24

aso, wo hastn du bestellt, bei Amazon?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

12.09.2010, 18:04:01 via Website

Das Desire ist spitze, wenn man das mit dem Speicher mal außen vor lässt, wobei ich sagen muss, seit 2.2 ist das Problem auch nicht mehr wirklich vorhanden, da man ja viele Apps auf die SD-Karte kopieren kann, seit dem hatte ich keine Speicherprobleme mehr.
Ich kann das Desire empfehlen, die Performance ist auch genial.

Antworten
iMAgiC
  • Forum-Beiträge: 52

13.09.2010, 21:33:53 via Website

Xavier79
Das Desire ist spitze, wenn man das mit dem Speicher mal außen vor lässt, wobei ich sagen muss, seit 2.2 ist das Problem auch nicht mehr wirklich vorhanden, da man ja viele Apps auf die SD-Karte kopieren kann, seit dem hatte ich keine Speicherprobleme mehr.
Ich kann das Desire empfehlen, die Performance ist auch genial.

Das mit FroYo und Apps auf die Sd installieren stimmt nicht so ganz finde ich. Denn so viele Apps sind es gar nicht, die man drauf installieren kann.
Klar, viele werden jetzt sagen es geht, aber da muss man rooten oder mit einem Trick was dran ändern, mit welchem ich bis heut leider nie geschafft habe...damn.

Ohne dran zu basteln ist also nichts mit "seit 2.2 ist das Problem auch nicht mehr wirklich vorhanden, da man ja viele Apps auf die SD-Karte kopieren kann"

Aber sonst ist das Desire einfach gut, auch wenn ich immer noch meinen iPhone 3G nachtrauere...interner Speicher wegen:-)

Gruss iMAgiC

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

13.09.2010, 21:53:37 via App

Das wird sich aber mit der Zeit einpendeln, die Apps werden auf 2.2 angepasst und dann hat man genug Platz, im Moment habe ich ewig viele Apps installiert und noch 48mb frei, bei der Grösse der meisten Apps ausreichend.

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 102

13.09.2010, 22:00:16 via App

Hallöle

Ich kann dir das Desire nur empfehlen, die Anzahl der Apps die du wirklich brauchst und auch benutzt, haben auch auf dem internen Speicher platz. Das Desire ist echt super, kann es dir wirklich nur empfehlen.
Habe es nun knapp 1 1/2 Monate mit 2.2 Froyo ohne Root.

Ich denke das es bei einem nächsten SW update möglich sein wird alle Apps auf der Speicherkarte zu speichern...

Lg Pascal

Antworten
Zyx
  • Forum-Beiträge: 111

13.09.2010, 22:58:15 via Website

Hallo zusammen,
ich bin auch gerade am überlegen ob ich mir das Desire kaufe. Was mich nun noch interessieren würde ist
wie es wohl zukünftig mit updates bei HTC aussieht. Werden sie auch weiterhin das Desire supporten oder
werden die keine weiteren Updates mehr bringen für das Telefon? Was meint ihr?

MlG

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 102

13.09.2010, 23:06:45 via App

das ding wird bestimmt noch einige updates erhalten... das teil ist gerade mal knapp 5-6 monate auf dem markt.... und immer noch schwer zu kriegen.

ich würde mir deshalb nicht zu viel sorgen machen.

Antworten
Zyx
  • Forum-Beiträge: 111

13.09.2010, 23:39:01 via Website

Ah ok, danke. Ich denke mal das ich es mir dann bestellen werde. Ich habe da aber mal eine Frage,
ich habe schon gelesen das das Desire machmal ein Amoled-Display hat und manchmal nicht
(oder habe ich da was falsch verstanden?), nun möchte ich gern mal wissen (wenn es denn so ist)
ob das "normale" Display beim Desire so viel schlechter ist wie ein Amoled?!

MlG

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

13.09.2010, 23:50:40 via Website

Hallo Zyx

laut unseren Blogs und Einträgen im Forum, gibt es fast keinen Unterschied zwischen den beiden Displays, der einzige
Unterschied der ein wenig auffällt ist wirklich nur der, dass beim Amoled schwarz wirklich schwarz ist und beim SLCD geht es bei voller Beleuchtung
leicht ins dunkelgrau! Auch die Buchstaben können leicht ausgefranst wirken, das ist jedoch für den Laien kaum ersichtlich.

Schöne Grüße Manfred

— geändert am 13.09.2010, 23:56:01

Antworten
Zyx
  • Forum-Beiträge: 111

14.09.2010, 00:09:28 via Website

Vielen lieben dank für die Antworten, habt mich überzeugt das Telefon zu kaufen. ;)

MlG

Antworten
Jan Brand
  • Forum-Beiträge: 10

18.09.2010, 15:11:21 via Website

Hi nochmal,

meint ihr ich soll mir nächste Woche das Galaxy S kaufen oder soll ich auf das Desire HD oder Z warten?

Kann mich immer noch nicht entscheiden, seit die beiden angekündigt worden sind ^^

Gruß Jan

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.09.2010, 15:12:40 via Website

Hi,

die drei Geräte sind eigentlich so unterschiedlich, dass Dein persönlicher Geschmack und Deine persönlichen Anforderungen eigentlich eine ziemlich zielsichere Auswahl treffen könnten...

Ich würde zu einem der beiden HTC Geräte tendieren... wegen der besseren Oberfläche gegenüber dem Samsung. Und dann ist halt nur die Frage, ob ich Hardware Tastatur brauche oder nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 18.09.2010, 15:13:06

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel A.
  • Forum-Beiträge: 30

18.09.2010, 17:45:03 via Website

Ich hatte bis vor eineinhalb Monaten das Desire und habe dann das Galaxy S gekauft. Das Desire ist wirklich ein schönes Handy mit einer schönen Sense-Oberfläche, aber das Galaxy S hat dann doch Vorteile, die mich das Galaxy haben kaufen lassen:

1. Der interne Speicher ist viel, viel größer. Ich hab schon dreimal soviele Apps - wie ich auf dem Desire hatte - installiert und immernoch 1,5 GB freien Speicher. Beim Desire war der Speicher schon nach wenigen Apps voll, auch App2SD hat nicht viel gebracht.
2. Das Display vom Galaxy ist um Längen besser.
3. Die Akkulaufzeit ist auch deutlich besser, das Desire hat maximal ein Tag gehalten, während ich das Galaxy meist nur jeden zweiten Tag laden muss. Das liegt wohl am Prozessor, da der Hummingbird im 45 nm Verfahren gebaut ist, während der Snapdragon im Desire im 65 nm gebaut ist. Also deutlich niedrigerer Verbrauch.
4. Die Lesbarkeit in der Sonne ist beim SuperAMOLED besser als beim AMOLED. Wie der SLCD in den neuen Desires ist, kann ich nicht sagen.
5. Das Galaxy S hat richtiges Multitouch, wenn man also auf 3D-Spiele (z.B. von Gameloft) steht, wird man mit dem Desire so seine Probleme haben, da es nicht zwei Finger auf einmal erkennen kann.
6. Die PowerVX GPU vom Galaxy ist die beste GPU, die in einem Smartphone verbaut ist. Ist besser als die GPU vom iPhone 4 und um Längen besser als die Adreno 200 im Desire (das Desire HD wird eine Adreno 205 GPU haben und ist somit fast so gut wie das Galaxy S)

Ich denke diese Vorteile sind definitiv ein Kaufgrund für das Galaxy. Anfangs hatte ich auch meine Zweifel, weil ich ein Fan der Sense-Widgets bin, für diese habe ich aber schnell guten Ersatz gefunden. Zwar gibt es auch beim Galaxy S einige negative Eigenschaften, wie z.B. der GPS-Bug, aber diese sollten hoffentlich mit dem Froyo-Update gelöst werden. Außerdem ist das mein altes Desire, welches ich nach dem Kauf des Galaxy S meiner Frau gegeben habe, mittlerweile defekt. Es geht einfach aus, sobald es ein Bisschen erwärmt ist. Wie ich in anderen Foren gelesen habe, bin ich nicht der einzige mit diesem Problem, da scheint wohl die Hauptplatine defekt zu sein.

Ich bin wirklich ein großer Fan von HTC, habe mich aber dennoch für die besser Hardware entschieden und die ist definitiv im Galaxy S verbaut.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.09.2010, 17:47:06 via Website

Hi,

5. Das Galaxy S hat richtiges Multitouch, wenn man also auf 3D-Spiele (z.B. von Gameloft) steht, wird man mit dem Desire so seine Probleme haben, da es nicht zwei Finger auf einmal erkennen kann.
Doch, das kann das Desire. Drei nicht, aber zwei völlig problemlos. Selbst ausprobiert mit einer Piano App.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel A.
  • Forum-Beiträge: 30

18.09.2010, 18:46:17 via Website

Carsten Müller
Hi,

5. Das Galaxy S hat richtiges Multitouch, wenn man also auf 3D-Spiele (z.B. von Gameloft) steht, wird man mit dem Desire so seine Probleme haben, da es nicht zwei Finger auf einmal erkennen kann.
Doch, das kann das Desire. Drei nicht, aber zwei völlig problemlos. Selbst ausprobiert mit einer Piano App.

Herzliche Grüße

Carsten

Das Desire hat defintiv kein richtiges Multitouch. Es kann zwar erkennen, wenn man zwei Finger auseinander zieht, wie man das bspw. von Pinch-to-Zoom kennt, die genaue Position der zwei Finger erkennt es dann aber nicht. Somit kann es auch nicht zwei Finger erkennen, wenn man ein 3D-Spiel spielt. Übrigens habe ich auf dem Desire auch eine Piano-App drauf und da werden keine zwei Finger erkannt, beim Galaxy S hingegen schon. Außerdem gibt es genug Apps im Market, mit denen man Multitouch testen kann.

P.S: Das Evo 4G und das HD2 haben beide ein Touchpanel, welches richtiges Multitouch kann. Also könnte man davon ausgehen, dass das Desire HD auch richtiges Multitouch haben wird.

— geändert am 18.09.2010, 18:55:16

Antworten
Roede Baer
  • Forum-Beiträge: 143

20.09.2010, 11:08:34 via Website

Daniel A.
Das Desire hat defintiv kein richtiges Multitouch. Es kann zwar erkennen, wenn man zwei Finger auseinander zieht, wie man das bspw. von Pinch-to-Zoom kennt, die genaue Position der zwei Finger erkennt es dann aber nicht. Somit kann es auch nicht zwei Finger erkennen, wenn man ein 3D-Spiel spielt. Übrigens habe ich auf dem Desire auch eine Piano-App drauf und da werden keine zwei Finger erkannt, beim Galaxy S hingegen schon. Außerdem gibt es genug Apps im Market, mit denen man Multitouch testen kann.

P.S: Das Evo 4G und das HD2 haben beide ein Touchpanel, welches richtiges Multitouch kann. Also könnte man davon ausgehen, dass das Desire HD auch richtiges Multitouch haben wird.

Also ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich bin mir relativ sicher, dass das Desire (zumindest mit dem sLCD) sehr wohl Multitouch beherrscht. Viele Spiele werden mit zwei FIngern bedient (einer zum Steuern, der andere für Aktionen), und auch xPiano und eine Gitarren-App können mit zwei gleichzeitigen Eingaben per Finger umgehen (beim Piano kommt zwar dennoch nur 1 Ton, das liegt aber an der Monophonie der App und nicht daran, dass sie nicht den zweiten Finger erkennen würde). Mehr als zwei Finger (die dafür aber mit genauer Position) scheinen allerdings nicht zu gehen. Sieht jedenfalls für mich bisher so aus.

— geändert am 20.09.2010, 11:08:50

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.09.2010, 12:04:34 via Website

Hi,

also, wie ich schon sagte: Das Desire *kann* Multitouch. Zwar nur zwei Touchpunkte, nicht mehr, aber zwei sind kein Problem.

So, ich habe mir jetzt extra nochmal die Piano App rausgesucht, mit der ich das ausprobiert hatte und mit der ich auch weiterhin Multitouch nutzen kann: Musical Lite - kost' nix. Einfach runterladen und ausprobieren. Zweiklänge kein Problem. Akkorde (3 und mehr Tasten gleichzeitig) gehen nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten