HTC Legend - lange sms kommen doppelt an?

  • Antworten:8
Sven
  • Forum-Beiträge: 4

12.09.2010, 00:46:25 via App

moin! ich hab das Problem,dass ich sehr oft sms doppelt oder sogar dreifach empfange. meine Vermutung ist,dass die dann auch immer doppelt/3x so viele Zeichen haben,wie eine normale sms. dann kommt die lange sms immer nach ein paar Minuten später nochmals an. hat das jemand anderes auch feststellen können?

— geändert am 04.04.2019, 19:59:19 durch Moderator

Antworten
Michael compute4you
  • Forum-Beiträge: 14

12.09.2010, 20:48:35 via Website

Hi,

Das Problem hast Du wenn Du Zeichen verwendest die nicht im standard ASCII satz vorhanden sind z.b umlaute wie üä. Wenn Du davon mehrere verwendest bist Du gleich über dem Limit einer SMS. Es werden dann automatisch 2 oder mehrere SMS geschickt und verrechnet.

LG

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 4

13.09.2010, 22:33:05 via Website

ich glaube du hast mein problem nicht verstanden?
ich empfange immer sms doppelt oder 3fach und verschicke keine doppelten sms..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

14.09.2010, 08:07:41 via Website

Benutzt du anderes, altenatives Programm für SMSen?
Falls ja, musst du das Standard-Programm in den Benachrichtigungseinstellungen "lahm legen".

mfG, Roli

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 4

14.09.2010, 19:36:31 via App

Nee,genau auf das Problem bin ich bei der suche tausend mal gestoßen,aber nicht auf meins.. aber es kommen ja nicht nur 2 Benachrichtigungen,sondern auch 2 sms..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

14.09.2010, 22:51:49 via App

Ach ja stimmt, hab ich falsch verstanden, Sorry. Hast du die Möglichkeit, das mit einer anderen Simkarte zu versuchen?

mfG, Roli

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

15.09.2010, 21:37:50 via Website

Roli G.
Ach ja stimmt, hab ich falsch verstanden, Sorry. Hast du die Möglichkeit, das mit einer anderen Simkarte zu versuchen?

Das wollte ich zuerst auch vorschlagen. Vielleicht hast du noch kein Update aufgespielt oder das neue macht Probleme (habe es ja nicht mal). Wenn alles nicht klappt, führe alles auf die Werkseinstellungen zurück...

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 4

16.09.2010, 21:03:46 via Website

okay ich werde es mal mit einer anderen sim-karte testen.. Was wird denn alles zurückgesetzt, wenn ich die Werkseinstellungen wiederherstelle? Auch Apps & co oder nur so einstellungssachen wie klingelton usw..?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

17.09.2010, 08:07:09 via Website

Alles, am besten vorher alle Daten am Rechner mit HTC Sync Software sichern.

mfG, Roli

Antworten