Gibt's tatsächlich kein LCR / Call-through?

  • Antworten:1
Peer Heinlein
  • Forum-Beiträge: 1

11.09.2010, 22:25:13 via Website

Jetzt habe ich lange mit allen möglichen Stichworten gesucht, aber wirklich nichts passendes gefunden: Gibt es wirklich noch keine App, die "Least-Cost-Routing" (LCR) oder Call-through realisiert?

Ich habe die Möglichkeit mich über unsere Telefonanlage in der Firma automatisch weiterverbinden zu lassen, d.h. man wählt erst die Firma an und dann gleich weiter die externe Rufnummer. Das ist sehr praktisch bei allen Nummern, die vom Handy aus sauteuer, vom Festnetz aus aber recht billig sind: Auslandstelefonate, fremde Handynetze oder 01805-Nummern.

Natürlich könnte man im Telefonbuch die Nummern alle entsprechend umprogrammieren -- aber dann kann man auch keine SMS mehr hinsenden.

Was ich brauche ist eine App, die bei bestimmten Vorwahlen jeweils möglichst automatisch und unbemerkt ein Dial-Prefix davorsetzt, nach der Wahl eine Sekunde wartet und erst dann die eigentliche Telefonnummer hinterherwählt.

Gibt's sowas wirklich nicht? Will das keiner außer mir haben?!

Peer

Antworten
bioklima
  • Forum-Beiträge: 12

12.09.2010, 09:57:14 via Website

Calling card macht das relativ unspezifisch für alle internationale Nummern ausser einer eingestellten Landesvorwahl. Ob oder ob nicht mit Prefix gewählt werden soll ist wählbar. Ansonsten ist Prefixer in Arbeit, welcher dtl. mehr Einstellungen bietet. siehe Market.

Antworten